Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Trophies.de | 100% Club Games - Allgemeiner Talk


Tomekk20

Recommended Posts

Coole Sache, dass nun direkt das nächste Event folgt :)

Meine Teilnahme steht schon fest, bin schon dabei, die Liste zusammenzustellen :D

 

Ich habe da aber gleich vier Fragen zur Anmeldung, bitte nicht hauen :uhoh2:

1. Erhält wieder jeder einen eigenen Thread oder werden die Posts nur in dem Anmeldethread gemacht?

2. Die Posts werden ja nun offenbar automatisiert ausgelesen (cool!) und man muss sich dafür exakt an die gegebene Vorlage halten, dazu direkt zwei Fragen. In der Vorlage ist jeweils ein Link zum Unterforum enthalten - was aber, wenn das Spiel hier kein eigenes Unterforum hat? Lässt man den Link dann einfach weg und der (vermutlich) Bot kann es trotzdem auslesen?

3. In den Regeln steht, dass man, sollten nicht genügend Bewertungen hier im Forum vorhanden sein, den Durchschnitt von anderen Guides heranziehen kann. Da die Vorlage aber recht fix ist, kann man nicht deutlich machen, dass die Bewertungen von anderen Seiten stammen, oder sehe ich das falsch? Wird an dieser Stelle dann darauf vertraut, dass der User alle Guides herangezogen und aus deren Angaben den Durchschnitt korrekt berechnet hat?

4. Bei Verwendung des Jokers muss sich wohl nicht an die Vorlage gehalten werden, oder? Gibt es für dessen Verwendung eine andere Vorlage?

Edited by Vanyar1
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Tefox_3000:

So steht es in den Regeln, pro Abgeschlossenen DLCs bekommst du, egal wie Schwer und Lange es dauert, einen extra Punkt :3.

Und Regel 9 sagt:

 

Hab jetzt mal dem Rat von @tadini befolgt und noch 4 weitere Spiele Vorangemeldet :D

 

Ich hatte gehofft, irgendwo etwas übersehen zu haben, aber anscheinend nicht xD

Aber gut, damit fliegen zwei mögliche Spiele direkt wieder raus. Die Zeit, die ich für deren DLCs aufbringen müsste, kann ich genauso gut in ein anderes Spiel packen und damit weitaus mehr Punkte ergattern als nur die drei kleinen Extrapünktchen ^^"

 

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich in den letzten 100% Club Games und melde nicht zuviel vorweg an, sonst sammelst du eventuell einiges an Minuspunkten, was dir deinen guten Platz wieder kaputt macht - und du hast nun so einige größere Brocken angemeldet xD

Link to comment
Share on other sites

Ich muss doch nochmal eine Frage stellen, damit ich nix falsch mache. Es geht darum, wenn man ZA und SG von anderen Guides heranziehen muss.

1. Das erste Feld in der vorgesehenen Tabelle ist für Trophies.de. Trage ich dort den Durchschnitt von Trophies ein, selbst wenn weniger als drei Bewertungen vorhanden sind?

2. Wo zum Henker finde ich auf der Seite PSN Trophy Leaders (welches in der Liste der zu verwendenen Guides steht) den Schwierigkeitsgrad oder den Zeitaufwand? In den Foren der jeweiligen Spielen gibt es manchmal den Thread für die Schwierigkeit (wo aber in den seltensten Fällen offenbar überhaupt eine Bewertung ist), aber ich finde partout keinen für den Zeitaufwand.

3. Was ist wenn man auch mit anderen Guides zusammen auf weniger als drei Angaben kommt, um den Durchschnitt zu bilden? Was ist z.B. wenn nur eine Seite überhaupt Angaben dazu hat?

4. Lädt bei noch jemandem Knoef absolut nicht?

Link to comment
Share on other sites

Am 27.8.2022 um 14:51 schrieb tadini:

Edit: Mensch @Vanyar1, warum sagst denn nicht, dass es um Friends of Mineral Town ging? Dann hätte ich auch eine Spielzeit- und Schwierigkeitsbewertung hinterher schieben können. Und du hättest dir nicht auf den anderen Seiten einen Wolf suchen müssen.

 

Kannst es ja jetzt noch bewerten, vielleicht möchte ja noch jemand anderes das Spiel nutzen ^^

Und möglicherweise erlaubt @Tomekk20 ja auch, dass ich dann noch die Bewertung ausm Forum nutze, weil es ja noch die Voranmeldungsfrist ist :ph34r:

 

Vielleicht ist es generell eine gute Idee, falls jemand ein Spiel hat, das hier nicht genügend Bewertungen hat, zu fragen, ob Leute bewerten können :D

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Aii:

So ihr Zuckerhasen :schiggy_cool_right:

 

Ich würde echt gerne noch ein Spiel anmelden um den Bonus mitzunehmen, und für 3 Monate 3 Spiele sollte ja wohl drin sein xD

Ich mache ja gerade ein ABC Challenge also habe ich die SPiele 

Ghostwire Tokyo und Hades angemeldet für die Buchstaben G und H, und danach brauche ich etwas mit i.

Hat jemand eine Idee? T_T

Mit wird die ganze Zeit Immortal Pheonix Rising vorgeschlagen, das hab ich hier, aber ich mag den Style nicht ^^"

Alternativ greife ich sonst in meiner Verzweiflung doch noch zu Cyberpunk =_=

Wie wäre es mit Indigo Prophecy für PS4? ^^

  • danke 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab heute und morgen noch frei, die Zeit nutze ich also bereits :coolgleamA:

Da die anderen Spiele noch installieren mussten bzw. Updates kamen, hab ich erstmal mit Stray angefangen :D . Aber ich weiß jetzt schon, dass mich die Trophäe, dass man an der einen Stelle nicht von den Viechern getroffen werden darf, extrem nerven wird, das hab ich nämlich in der PS5-Version irgendwann aufgegeben ^^"

Link to comment
Share on other sites

Mir fielen gerade zwei Fehler bei meinen vorangemeldeten Spielen auf. Control und Deathloop sollen eigentlich für die PS5 und nicht für die PS4 sein (von Deathloop gibt es nicht mal eine PS4-Version). Kann der Fehler irgendwie korrigert werden bzw. ist es tragisch, wenn die falsche Plattform dort steht? ^^"

 

In den Regeln steht ja: "Ergänzungen/Korrekturen werden in einem neuen Beitrag geschrieben (auch hier nochmal die Vorlage komplett verwenden)." Heißt das, ich muss die beiden Spiele mit der gleichen Spielenummer und der korrigierten Plattform nochmal posten? Oder bekommen die eine neue Spielenummer?

Edited by Vanyar1
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Tomekk20:

Wie gesagt, brauchen wir keine Fertigmeldungen. Wer das tun möchte, kann es gern hier in diesem Thread tun. Wir bekommen die Daten über eure Profile und werten diese dann aus :) 

Wollt ihr für die Bonuspunkte also wirklich die ganzen Threads durchsuchen, um zu gucken, ob derjenige bewertet hat? Das ist in meinen Augen für dich/euch das eigentlich interessante bei den Fertigmeldungen ^^"

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb AiMania:

Ich hab mir wieder die besten SPiele ausgesucht, wo die durchschnittsbewertung 35 stunden sagt und ich 60 brauche und mich frage was die leute bitte geraucht haben O_O

Warum warnt einen denn keiner vor 2000 Sammelobjekten T_T

Aber immerhin schon 24 Trophäen :ph34r:

 

Das ist dann natürlich nicht so gut ^^"

Aber 2.000 Sammelobjekte klingt echt heftig, welches Spiel ist das? :o

Ich hab leider das Problem, dass ich an Gravity Rush 2 nur wenig Spaß habe (obwohl ich den ersten Teil eigentlich gut fand) und mich da teilweise durchquäle. Ich muss auch noch fast 60.000 Juwelen sammeln, das wird ein nerviger Grind >.>

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb AiMania:

Ghostwire Tokyo xD

Naja 80% vom sammelkrams ist vergleichbar mit den juwelen, aber man muss halt absolut alles finden ^^" ohmann.

Kein Spaß ist aber quasi nich schlimmer. Den ersten Teil von GR mochte ich auch ganz gern, aber sag mal, hatte der zweite Teil nicht online krams?

 

Ah okay, das Spiel kenne ich nicht :D

GR2 hatte mal Onlineserver (die aber abgeschaltet sind), aber zum Glück gibt es keine Trophäen, für die man das bräuchte. Das einzig nervige ist, jedes Mal wenn man eine Herausforderung abgeschlossen hat, kommt die Meldung "Server nicht verfügbar", weil da eigentlich Ranglisten wären. Aber das ist noch erträglich xD

  • witzig 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb da_emty:

Und was passiert, wenn @Vanyar1 während eines Events nicht in den Urlaub fährt und richtig Gas gibt?

 

Also, nur um hier schon mal ein bisschen Druck zu machen, ich stehe kurz vor Abschluss meines zweiten Spiels und habe damit vermutlich morgen bereits um die 94 Punkten erzielt (wenn ich mich mitsamt Bonuspunkten nicht verrechnet habe) :coolgleamA:

  • gefällt mir 5
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb tadini:

Nachdem Cities mich mit dem neuen DLC kurzzeitig fast zur Aufgabe gebracht hat (irgendwie werden mir andauernd Steine in den Weg geschmissen, erst Skyrim mit Bugs und verpassbaren Zeugs und das), hat es mich gestern dann belohnt. Es hat mir die zufallsbedingte Glückstrophäe aus dem Natural Disasters DLC gegönnt. 
Party Fun GIF by Solar Impulse
 

Heißt also, es gibt jetzt keine Ausreden mehr, Cities muss durch!!!!
 

 

Dann herzlichen Glückwunsch zu dieser Trophäe! Ich weiß noch, dass ich damals versucht hab, die zu bekommen und die Trophä bis heute nicht habe, weil ich irgendwann aufgegeben habe :D

Ich mochte diese Trophäe auch absolut nicht, weil sie einzig und allein auf Glück basiert. Man kann die 1001 Nacht-Trophäe schon lange haben und bei viel Pech diese eine gänzlich zufällige Trophäe immer noch nicht freigeschaltet haben >.>

 

Um auch mal ein Update meinerseits zu geben: Ich stehe kurz vor Abschluss meines Spiels, das am längsten dauert: Story of Seasons Friends of Mineral Town :coolgleamA:

Ich muss nur noch auf die X-Wolle hoffen und das fünfte Jahr erreichen, dann bin ich durch :D

Nur bei Gravity Rush 2, was ich eigentlich längst fertig haben wollte, muss ich mich noch zu dem ätzenden Grind aufraffen, der mich wohl etwa eineinhalb Stunden kosten und extrem langweilig sein wird ^^"

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe fünf meiner sechs vorangemeldeten Spiele fertig. Und ausgerechnet für das einzige noch nicht beendete kam heute ein DLC raus :S

Hoffentlich wird das DLC nicht zu lange dauern oder zu nervig sein. Es wäre ärgerlich, wenn mich ausgerechnet das letzte vorangemeldete Spiel reinreißt ... wobei ich im Notfall noch meinen Joker habe :D

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb underground9889:

ich melde hiermit Kena: Bridge of Spirits Ps4 fertig. Vor dem hintergrund das ich grade rausgefunden habe das am 27.9 ein jubi update rauskommt. Wo neue modi und ein new game+ dabei ist und wenn es blöd läuft genau das zeug einen DLC bekommt. Deshalb @Vanyar1vllt meldest du es besser auch fertig ;)

 

Das ist das, was mich verwirrt. Habe von Kena sowohl die PS4- als auch die PS5-Version fertig. Wenn nun ein DLC kommen würde, kann ich dann einfach sagen "Hey, ich habe das dann und dann abgeschlossen" und ich muss das DLC nicht abschließen? Einerseits heißt es in den Regeln, man solle fertig melden, falls hinterher DLCs erscheinen, und andererseits wird dann gesagt, es wird nirgends fertig gemeldet ^^"

 

Also zur Kenntnis: Ich habe Kena auf beiden Konsolen fertig. Wenn ein DLC kommt, war ich vorher fertig xD

Link to comment
Share on other sites

Oh je, ich muss mir neue Spiele heraussuchen, die ich fürs Event spielen kann, ich hab alle meine bisherigen Anmeldungen fertig :willy_nilly:

Spoiler

image.thumb.png.e503cde9f3ff965d1f1ce9b9bd3d9ecc.png

 

Erstmal gucken, was noch so alles in meinem Schrank steht oder in der Bibliothek vor sich hin siecht. Leider kann ich ja keine angefangenen Spiele benutzen. Hab sogar frecherweise geguckt, was ihr anderen alle so angemeldet habt, aber entweder kenne/besitze ich die Spiele nicht oder habe sie schon gespielt ^^"

Aber irgendwas werde ich da schon finden :D

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb tadini:


Wie wäre es mit dem neuen Story of Seasons? 😁

Könnt aber mit den Bewertungen kritisch werden. Ich kann‘s leider noch nicht bewerten, hab da noch keine Platin. 

 

Du meinst Pioneers of Olive Town? Ich hatte da mal nachgeguckt, aber da sind, wie du schon sagst, die Bewertungen leider das Problem :/

Hier im Forum noch keine einzige abgegebene Stimme und auch sonst nirgends eine Angabe. Die einzige Angabe, die ich überhaupt gefunden habe, war auf Howlongtobeat, wo es mit 151 Stunden für Completionists angegeben ist. Dadurch darf ich es wohl leider nicht für das Event anmelden, obwohl ich es gerne hätte :-(

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Tigress:

@da_emty ich hab da noch ne andere Frage. Ich möchte natürlich niemanden die Punkte streitig machen, aber kann es sein, dass bei @Vanyar1 die drei Neuanmeldungen nicht abgezogen wurden, obwohl sie in der Liste mit gezählt wurden?  Wenn ich ihre 7 beendeten Spiele aufrechnen und die Startpunkte dazu nehme, komme ich auf genau die Summe, die du ihr für Platz 2 notiert hast. Aber theoretisch müssten bei ihr, wie bei allen anderen, die unbeendeten Spiele abgezogen werden. 

 

Nach nochmaligem Ansehen von da_emtys Tabelle habe ich festgestellt, dass du tatsächlich recht hast. Ich dachte erst, die aktuellen Punkte wären das relevante, aber da sind ja einfach alle Spiele zusammen gerechnet ohne die Startpunkte. Eigentlich müssten bei meinen Punkten noch 120 für die nicht abgeschlossenen Spiele abgezogen werden. Laut meiner Berechnung komme ich ohne die 10 Bonuspunkte durch DLCs oder Bewertungen auf insgesamt 440. Möglicherweise wurde die Tabelle ausgelesen, bevor die Anmeldungen berechnet waren (ich meine, da_emty hätte etwas von technischen Problemen gesagt?), wobei natürlich bei angem. Spiele bereits die 10 angegeben wurden.

 

Ich hab mir für meine Berechnung sogar eine eigene automatisch berechnende Google Doc angelegt, daher weiß ich das sehr genau. Hab die Berechnung mal im Spoiler drin :)

Spoiler
Spiel ZA ZA-Punkte SG SG-Mod SG-Malus Punkte Mögl. Punkte DLCs Fertig
Gravity Rush 2 51 60 4 1,3 1,2 80 80 1 Ja
Stray 11 10 4 1,3 1,2 14 14 0 Ja
Control 31 30 3 1,3 1,2 42 42 2 Ja
Kena 28 20 5 1,6 1 33 33 0 Ja
Deathloop 44 40 5 1,6 1 66 66 1 Ja
Story of Seasons 133 140 2 1,1 1,5 155 155 0 Ja
Kena 28 20 6 1,5 1 30 30 0 Ja
Yakuza Dragon 105 140 5 1,5 1 -30 210 0  
Portia 130 140 2 1 1,5 -45 140 0  
Trials of Mana 45 40 2 1 1,5 -45 40 0  
                   
            450 960    

 

 

Ich bin aber erstaunt, dass du bei jedem Mitspieler ein so genaues Auge drauf hast. Scheinbar bin ich nicht die einzige, die hin und wieder mal den Fortschritt anderer Leute prüft :D

Edited by Vanyar1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...