Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Tails of Iron


aNgRysHeEp

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Tails of Iron
 
1x platin.png 6x gold.png 10x silber.png 10x bronze.png = 27
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 27
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 17
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen im Spiel, da man nach dem Beenden die Spielwelt frei erkunden kann.
  • Das Spiel hat drei auswählbare Schwierigkeitsgrade, die für die Platintrophäe keine Relevanz haben. Einmal einen Schwierigkeitsgrad ausgewählt, kann man diesen im Spiel nicht mehr umändern. Will man den DLC "Bloody Whisker" auch abschließen, empfiehlt es sich allerding, das Spiel gleich auf der Schwierigkeitsstufe "Blutende Schnurrhaare" durchzuspielen, ansonsten muss man das Spiel zweimal durchspielen. Hier die Erklärungen zu den drei Schwierigkeitsgraden:
    • Das Märchen mit der Maus: Man erlebt die Geschichte ohne ins Schwitzen zu geraten. Die Gegner haben weniger Leben und verursachen weniger Schaden.
    • Eiserner Wille: Das Spiel in seiner Originalform. Ein ausgelichenes Abenteuer mit brutalem Kampf.
    • Blutende Schnurrhaare: Ein Spiel mit intensiven Kämpfen. Die Gegner sind aggressiver, verursachen erhöhten Schaden und haben mehr Leben.
  • An blauen Laternen kann man sich hinsetzten bzw. hinlegen, um den Spielstand abspeichern zu können. Auf den Karten werden diese Punkte mit einem Rattensymbol markiert.
  • Es gibt Fässer an denen man seine Trinkflasche befüllen kann. Wenn man nun verletzt ist im Spiel, kann man durch das Halten von L1 trinken und so die Lebensenergie wieder auffüllen. Genauso kann man auch Getränkeflaschen finden, die diese Trinkflasche auch in Teilen auffüllt. Eine weitere Möglichkeit die Flasche wieder zu befüllen, ist das Ausweiden von Insekten, wenn man die gefallenen Gegner untersucht. Auch so wird die Flasche in Teilen aufgefüllt.
  • Nachdem man in dem zerstörten Thronsaal war, kann man nun einige Baumaterialien finden, wie den Hammer, Nägel und ein Holzbrett. Damit kann man ein Anschlagbrett mit einer Karte darauf reparieren. Ab diesem Zeitpunkt kann man an solchen Brettern schnell zu anderen Orten im Spiel reisen.
  • Man kann an Kisten gehen auf denen ein Schwert ist, und dort kann sich Redgi umziehen. So kann man diverse Kleidungsstücke und Waffen nach dem eigenen Kampfstil anpassen. Findet man ein neues Teil, kann man das auch direkt nach dem Aufnehmen anlegen.
  • Die Kämpfe sind recht technisch, denn man ist auf wenige Aktionen begrenzt. Hier die Aktionen, die man ausführen kann:
    • Drückt man L1 und hält man die Taste, kann man aus der Trinkflasche trinken und Redji somit heilen.
    • Mit L2 kann man das Schild herausholen und sich schützen. Hält man die Taste blockt man und wenn ein Angriff darauf stattfindet, wird man zurückgeworfen. Drückt man nur kurz vor einen Treffer kurz L2, pariert Redji.
    • Die R1-Taste lässt Redji angreifen. Hält man diese Taste, macht Redji einen weiten Satz nach vorn und einen starken Angriff.
    • Wenn man die Kreis-Taste drückt, dasht man nach vorn und drückt man Kreis zweimal nacheinander, macht Redji eine Rolle nach dem Satz.
    • Hat man eine Zweihandwaffe erhalten, kann man diese mit R2 führen. Drückt man die Taste kurz, wird damit geschlagen und hält man die Taste, wird ein schwerer Schlag ausgeführt. Mit Kreuz Rechts und Kreuz Links.png kann man zwischen den Waffen wechseln, allerdings kann man auch jede der beiden Waffenarten benutzen, je nachdem ob man R1 oder R2 drückt.
    • Wenn man eine Fernkampfwaffe gefunden hat, kann man mit Dreieck Gegner angreifen, solange man Geschosse hat. Redji zielt dabei selbstständig, kann aber auch Gegner verfehlen, wenn diese sich bewegen.
    • Kämpft man gegen Bosse, muss man am Ende eines jeden Kampfs einen finalen Angriff ausführen, indem man R3 drückt.
  • Gegnerische Aktionen im Kampf und wie man ihnen standhält:
    • Rote Angriffe → Diesen Angriffen kann man nur mit Rollen ausweichen oder außer der Reichweite bleiben.
    • Gelbe Angriffe → Jene Angriffe kann man mit L2 parieren und danach meist den Gegner mehrfach gefahrenlos angreifen. Man kann sie aber auch blocken.
    • Weiße Angriffe → Diese Angriffe können mit dem Schil geblockt werden.
    • Angriffe ohne Farben → Die Angriffe können pariert werden und man kann ihnen auch ausweichen.
  • Siehe Ausrüstungs-Guide.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Bloody Whisker DLC.

 

 
bronze_header.png
 
König werden König werden
Werde König des Rattenkönigreichs.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im zerstörten Thronsaal die Krone bekommen hat und somit zum König wird.
 
Redgis Brüder retten Redgis Brüder retten
Rette Redgis Brüder aus den Fängen der Froschclans.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Koch und den Schmied befreit hat.
 
Kreaturen aus der Tiefe treffen Kreaturen aus der Tiefe treffen
Triff die seltsamen neuen Kreaturen im Untergrund.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erst Mal die Untergrundbahn der Maulwürfe genutzt hat und Redgi so in die Maulwurfstadt gelangt ist.
Nachdem man mit dem Maulwurf zusammen die Brutmutter besiegt und den Strom wieder hergestellt hat, kann man zu der Bahn zurückkehren und diese benutzen, um in die Maulwurfstadt zu gelangen.
 
Zweihändige Waffe Zweihändige Waffe
Erhalte die erste beidhändig geführte Waffe.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zweihändige Axt im Hauptsitz der Ranger erhalten hat.
Im Spielverlauf kommt man zum Unterschlupf der Ranger und um den Weg weiter fortsetzen zu können, benötigt man die zweihändige Axt. Diese bekommt man von den Rangern oben in ihrem Hauptsitz.
 
Fernkampfwaffe Fernkampfwaffe
Erhalte die erste Fernkampfwaffe.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Bogen vom Ranger bekommen hat.
Hat man den Froschgeneral Lans Alut besiegt und den Koch befreit, begibt man sich auf den Weg zurück ins Langschwanzdorf. Auf dem Weg dorthin trifft man einen Ranger, der Redgi einen Bogen gibt und somit die erste Fernkampfwaffe.
 
25 Frösche besiegen 25 Frösche besiegen
Besiege 25 Frösche im Kampf.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 25 Frösche im Spiel getötet hat.
Hierbei spielt es keine Rolle, wie man die Frösche tötet. Man muss im gesamten Spiel weit mehr von diesen Fröschen töten als diese vorgegebenen 25, weil diese die eigentliche Gefahr im Spiel sind. Außerdem kann man den Kämpfen im Spiel auch meist nicht ausweichen, sondern muss sie dann ausfechten.
 
25 Larven besiegen 25 Larven besiegen
Besiege 25 Larven im Kampf.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 25 Larven im Spiel getötet hat.
Hierbei spielt es keine Rolle, wie man die Larven tötet. Man muss im gesamten Spiel weit mehr von diesen Larven töten als diese vorgegebenen 25, weil sie recht oft im Spiel auftauchen und durch das Ausweiden ihrer Leichen kann man die Trinkflasche befüllen. Außerdem kann man den Kämpfen im Spiel auch meist nicht ausweichen, sondern muss sie dann ausfechten.
 
25 Mozis besiegen 25 Mozis besiegen
Besiege 25 Mozis im Kampf.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 25 Mozis im Spiel getötet hat.
Mozis sind die kleinen fliegenden Gegner, die wie Moskitos aussehen. Es gibt aber auch größere Arten von ihnen. Hierbei spielt es keine Rolle, wie man die Mozis tötet. Die kleinen Mozis muss man nicht zwingend töten, denn wenn man auf sie trifft, kann man an ihnen vorbeihuschen. Die ganz kleinen greifen nicht an, nur die großen kämpfen gegen Redgi, aber auch ihnen könnte man gelegentlich ausweichen. Man muss allerdings schon mehr als 25 Mozis im Spielverlauf töten, um voranschreiten zu können. Es empfiehlt sich, immer wenn man kleine sieht, diese mit der Fernwaffe auszuschalten, denn ein Schuss reicht für sie. Verlässt man ein Gebiet und kehrt man zurück, sind diese Gegner wieder da und so kann man sie auch farmen, wenn man möchte.
 
Wachfraktion abschließen Wachfraktion abschließen
Schließe die Trainingsquest auf der Anschlagtafel der Wachfraktion in der Rattenfestung ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial-Nebenquest "Puppentraining" abgeschlossen hat.
Das Spiel-Tutorial führt Redgi zu dieser Anschlagtafel, weil man hier eben diese Nebenquest für den Spielfortschritt abgeschlossen haben muss. Für die Nebenquest "Puppentraining" muss man von der Anschlagtafel aus nach rechts gehen und dort die Tür betreten. In dem Raum ist Redgis Bruder Denis, der die Trainingspuppe bedient. Man muss nun trainieren wie man angreift, ausweicht, pariert, eine Rolle macht und hart zuschlägt. Hat man all das abgeschlossen und mit Denis gesprochen, gilt die Trainingsquest als abgeschlossen.

 

Wagen des Reisenden reparieren Wagen des Reisenden reparieren
Repariere den Wagen des Reisenden, damit er seine Reise fortsetzen kann.
[Offline-Trophäe]
Möchte man diese Trophäe freischalten, muss man dem Reisenden seinen Wagen reparieren, indem man ihm sein verlorenes Rad wiedergebracht hat. Den Reisenden kann man erstmals rechts vom Langschwanzdorf treffen, wenn man Gold für die Küche auftreiben muss. Hat er Redgi sein Leid geklagt, kann man nun weiter in Richtung des Rangerlagers gehen. An der Stelle, wo nun nach der Mühle eine neue Rampe entstanden ist, damit man oberirdisch zu dem Lager gelangen kann, geht man oben weiter. Im nächsten Teil, dem Gebiet zwischen dieser Rampe und dem Lager, trifft man den Holzfäller. Ihm kann man das Rad für 20 Monsterteile abkaufen. Hat man das getan, kann man nun zu dem Reisenden zurückkehren und ihm seinen Wagen reparieren.
 
 
silber_header.png
 
Rangerfraktion abschließen Rangerfraktion abschließen
Schließe alle Quests auf der Anschlagtafel der Rangerfraktion im Rangerlager ab.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man alle neun verschiedenen Nebenquests an der Anschlagtafel im Rangerlager abgeschlossen haben. Die ersten zwei Nebenquests an dieser Tafel bekommt man, wenn man den Schmied von Bloki Magu befreit hat. Später im Spiel werden immer wieder neue Nebenquests an der Tafel freigeschaltet. Man muss im Verlauf noch gelegentlich Aufgaben an der Tafel absolvieren bzw. sollte man ab und an einmal an den Tafeln vorbei gehen und schauen, ob es nicht neue Aufgaben gibt. Hier eine Aufzählung der Nebenquests an dieser Tafel:
  • "Larvenjagd": Hierfür muss man zwei festgelegte Kämpfe in der Kanalisition gegen Larven bestehen.
  • "Zerstöre das Larvennest": Einen festgelegten Kampf gegen Larven in der Kanalisation gewinnen.
  • "Schurkenfrosch-Lager": Bestimmte Frösche muss man ganz unten in der Kanalisation in zwei Kämpfen bekämpfen.
  • "Zerstöre das Mozi-Nest": Zwei Nester der Mozis in der Kanalisation zerstören.
  • "Jage die Mozis": Einen festgelegten Kampf in der Kanalisation bestreiten, gegen mehrere Mozis.
  • "Ein neuer Feind": In dieser Nebenquest muss man in der Kanalisation zweimal zwei Gegner einer neuen Art besiegen.
  • "Mozikönig": Man muss auf den Turm hinauf und dort den Mozikönig besiegen.
  • "Die Rückkehr der Königin": Man muss in der Kanalisation einige kleine Gefechte mit Mozi, bis zur Königin, ausfechten und dann die Königin besiegen.
  • "Seltsame Kreatur": Hierfür muss man eine starke Kreatur (Schleicher) in dem giftigen Teil der Kanalisation besiegt haben. (Gasmaske benötigt)
Ältestenfraktion abschließen Ältestenfraktion abschließen
Schließe alle Quests auf der Anschlagtafel der Ältesten in Langschwanzdorf ab.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die drei verschiedenen Nebenquests an der Anschlagtafel vor dem Dorfzentrum erledigt haben. Die erste Nebenquest wird freigeschaltet, nachdem man Lans Alut besiegt hat. Alle weiteren kann man im Spielverlauf an der Tafel vorfinden. Man muss nur mal regelmäßig an der Tafel schauen. Hier ein Aufzählung der Nebenquests an der Tafel:
  • "Larvenbefall im Keller des Bauern": Die Larven in dem Keller der Mühle besiegen und mit dem Bauern sprechen.
  • "Bergbauprobleme": Die Larven im Keller der Bergbauarbeiter besiegen und mit dem Arbeiter sprechen.
  • "Larvennest im Turm": Hier muss man in den Keller gehen und einige große Larven besiegen. Danach spricht man noch mit dem Ranger im Turm.

Arenafraktion abschließen Arenafraktion abschließen
Schließe alle Quests auf der Anschlagtafel der Arena ab.

[Offline-Trophäe]
Will man diese Trophäe freischalten, muss man die sieben Nebenaufgaben (Kämpfe) von der Anschlagtafel der Grubenarena, abgeschlossen haben. Diese Arena findet man in Maulwurfstadt, wo man im Spielverlauf hingelangt. Wenn man dort angekommen ist, kann man drei Quests direkt spielen. Weitere werden im späteren Spielverlauf freigeschaltet. Hier eine Aufzählung der Arenaquests an dieser Tafel:
  • "Arena-Herausforderer: Maul Mysterio": Maul Mysterio im Kampf in der Arena besiegen.
  • "Arena-Herausforderer: Macho Maulwurf": Macho Maulwurf im Kampf in der Arena besiegen.
  • "Arena-Herausforderer: Maulkind": Maulkind im Kampf in der Arena besiegen.
  • "Arena-Herausforderer: Doppelbelastung": Ein Gegnerpaar besiegen, von dem einer Maul Mysterio ist und der andere Maulberg.
  • "Arena-Herausforderer: Hulk Maulgan": Hulk Maulgan im Kampf in der Arena besiegen.
  • "Arena-Herausforderer: Der Maulberg": Maulberg im Kampf in der Arena besiegen.
  • "Wilde Wellen": Man muss drei Gegnerwellen besiegen und einen Schleicher am Ende.

Im Spoiler ein Video mit allen Kämpfen:

Spoiler

 

 

Statuen zurückbringen Statuen zurückbringen
Bring alle Statuen an ihre Ruhestätte zurück.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man die vier uralten Statuen gefunden haben, die überall im Spiel versteckt sind und sie in dem vorgesehenen Raum in der verbotenen Gruft aufgestellt haben. Diesen Raum findet man im Spielverlauf, wenn man mit dem Barden die Gruft verlässt und er die Tür zu diesem Raum öffnet. Eine der Statuen liegt in dem Raum und die anderen drei muss man in der Spielewelt finden. Hat man sie, geht man zu den Auslagen in dem Raum und platziert sie dort mit Quadrad. Sind alle vier Statuen aufgestellt, wird sich die Tür im Raum öffnen. Hier eine Aufzählung der Statuen und wo man sie finden kann:
  • Verlässt man den Rangerstützpunkt rechts und springt bei der ersten Sprungpassage in das letzte Loch, kann man hier nach rechts gehend in eine Höhle gelangen. In der Höhle gräbt man eine Kiste mit der uralten Statue "Symbol der Ernte" darin aus.
  • Ist man im Keller des Turms im Zuge des Nebenquests "Larvennest im Turm", kann man den Kampf gegen die Larven bestreiten. Dann geht man links weiter, bis man den nächsten Raum erreicht. Hier findet man die uralte Statue "Symbol der Führungskraft".
  • In dem Raum selbst, wo man die Statuen aufstellen kann, in der verbotenen Gruft, findet man die uralte Statue "Symbol der Familie" auf dem Boden liegend.
  • In der Grubenarena im Maulwurfstadt ist ein Laden. Hier kann man für zehn Eisenerz die letzte uralte Statue "Symbol des Krieges" kaufen.

Rattus Augustail besiegen Rattus Augustail besiegen
Besiege Rattus Augustail in den Tiefen der Verbotenen Gruft.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Rattus Augustail, in der verbotenen Gruft besiegt hat. Diesen Gegner findet man hinter der Tür, die durch die vier uralten Statuen geöffnet wird. Somit muss man diese Statuen erst finden und auf ihren Positionen im Raum platzieren. Ist die Tür offen, kann man eintreten und diesem Gegner entgegentreten. Rattus Augustail ist sehr agil und man muss gut aufpassen, beherrscht man allerdings das Parieren, ist er gut machbar. Man sollte verinnerlichen, wenn er eine weiße Attacke macht, dass er seinen Speer nach Redgi schießt und man blockt, um nicht getroffen zu werden. Direkt danach macht er eine rote Attacke und das ist ein Sprung zu seinem Speer. Hier sollte man mittig zu ihm und dem Speer stehen, da er in einem Bogen zu diesem springt. Und macht er eine gelbe Attacke, sollte man ihn parieren und dann einige Male attackieren. Er wird dann immer zerbrechlicher, je mehr er an Lebensenergie verliert. Es kann auch sein, dass er bei einem roten Kreis nach oben springt und senkrecht nach unten donnert. Hier sollte man versuchen auszuweichen.
 
Im Spoiler ein Video mit Rattus Augustail:
Spoiler

 

 

Monsterteile sammeln Monsterteile sammeln
Sammle 50 Monsterteile.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 50 Monsterteile gesammelt hat.
Diese Teile kann man bei toten Gegnern finden oder wenn man Kisten bzw. Fässer zerstört hat. An den Leichen oder zerstörten Gegenständen, wo etwas liegen bleibt, steigen helle Punkte auf. Geht man dort hin und drückt Quadrad, kann man diese Sachen aufheben. Wenn rechts oben der Gegenstand angezeigt wird, wie auf dem Trophäenbild, hat man Monsterteile erhalten. Man kann aber auch Nebenquests abschließen, für die es Monsterteile als Belohnung gibt. Drückt man ps4touchcolorin und dann zweimal R1, gelangt man in Redgis Übersichtsmenü. Hier kann man rechts oben einsehen, wie viele Monsterteile man schon ingesamt gesammelt hat.
 
Eisenerz sammeln Eisenerz sammeln
Sammle 20 Eisenerz.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 20 Teile Eisenerz gesammelt hat.
Diese Teile kann man bei toten Gegnern finden oder wenn man Kisten bzw. Fässer zerstört hat. An den Leichen oder zerstörten Gegenständen, wo etwas liegen bleibt, steigen helle Punkte auf. Geht man dort hin und drückt Quadrad, kann man diese Sachen aufheben. Wenn rechts oben der Gegenstand angezeigt wird, wie auf dem Trophäenbild, hat man Eisenerz erhalten. Man kann aber auch Nebenquests abschließen, für die es Eisenerz als Belohnung gibt. Drückt man ps4touchcolorin und dann zweimal R1, gelangt man in Redgis Übersichtsmenü. Hier kann man rechts oben einsehen, wie viel Eisenerz man schon ingesamt gesammelt hat.
 
Gold sammeln Gold sammeln
Sammle 20 Gold.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 20 Gold gesammelt hat.
Im Spielverlauf muss man die Küche und die Schmiede repariert haben. Diese benötigen insgesamt 18 Gold, allerdings bekommt man durch die Nebenquests, die man dafür abschließen muss, 21 Gold. Man muss das Gold auch nie auf einmal besessen haben, wichtig ist nur, zusammengenommen 20 Gold zu besitzen. Ansonsten erhält man auch meist das Gold nur für das Abschließen von Quests. Wenn rechts oben der Gegenstand angezeigt wird wie auf dem Trophäenbild, hat man Gold erhalten. Man kann aber auch Nebenquests abschließen, für die es Gold als Belohnung gibt. Drückt man ps4touchcolorin und dann zweimal R1, gelangt man in Redgis Übersichtsmenü. Hier kann man rechts oben einsehen, wie viel Gold man schon ingesamt gesammelt hat.
 
Betriebsbereite Küche Betriebsbereite Küche
Repariere die Küche.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Küche wieder hergerichtet hat.
Dafür muss man erst einmal den Koch und den Schmied aus den Fängen der Frösche befreit haben. Kehrt man nun in die Festung zurück, möchte der Koch gern acht Gold haben, um die Küche wieder in Betrieb zu bekommen. Diese acht Gold kann man durch das Erledigen von Nebenquest bekommen. Hat man genug Gold gesammelt, geht man zurück zum Thronsaal und man setzt sich auf den Thron. Der Koch wird nun die Küche wieder eröffnen. Man muss die Küche repariert haben, um im Spiel voranschreiten zu können.
 
Betriebsbereite Schmiede Betriebsbereite Schmiede
Repariere die Schmiede.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Schmiede wieder hergerichtet hat.
Dafür muss man erst einmal den Koch und den Schmied aus den Fängen der Frösche befreit haben. Kehrt man nun in die Festung zurück, möchte der Koch erst die Küche repariert bekommen. Hat man das erledigt, kommt der Schmied und will die Schmiede ebenfalls wieder repariert haben, was zehn Gold kostet. Diese zehn Gold kann man durch das Erledigen von Nebenquest bekommen. Hat man genug Gold gesammelt, geht man zurück zum Thronsaal und man setzt sich auf den Thron. Der Schmied wird nun die Schmiede wieder eröffnen. Man muss die Schmiede repariert haben, um im Spiel voranschreiten zu können.
 
 
gold_header.png
 
Redgis Waffenkammer abschließen Redgis Waffenkammer abschließen
Sammle alle Waffen und Rüstungsgegenstände.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man sämtliche Ausrüstungsgegenstände im Spiel gefunden haben. Dabei handelt es sich um insgesamt 198 Gegenstände, die man gefunden oder hergestellt haben muss. In der Waffenkammer von Redgi, rechts von seinem Zimmer, müssen die 28 Kleiderpuppen vollständig mit je zwei Waffen ausgerüstet sein und links an der Wand müssen neun Fernkampfwaffen hängen. Hier eine Aufzählung der Gegenstände, die dazu zählen:
  • 18 Schwerter für eine Hand
  • 9 Zweihandschwerter
  • 18 Äxte für eine Hand
  • 9 Zweihandäxte
  • 18 Speere für eine Hand
  • 9 Zweihandspeere
  • 45 Helme (leicht [18], mittel [18] und schwer [9])
  • 36 Rüstungen (leicht [18], mittel [9] und schwer [9])
  • 27 Schilde (leicht [9], mittel [9] und schwer [9])
  • 9 Fernkampfwaffen (Bögen [3], Armbrüste [3] und Gewehre [3])

Man kann die Ausrüstungsgegenstände auf viele verschiedene Arten finden. Hier eine Erläuterung:

  • Man kann sie in Kisten oder auch nur in den Gebieten der Welt liegend finden. Wenn man ein Schild mit einem "X" darauf findet, kann man dort eine Kiste ausgraben und darin Ausrüstungsgegenstände finden.
  • Man kann Haupt- und Nebenquests abschließen. Am Ende bekommt man oft Ausrüstungsgegenstände.
  • Man kann in den Läden des Spiels Baupläne kaufen. Sind sie mal ausverkauft, kann man später nochmal in den Laden gehen, denn sie werden erneut aufgestockt. Mit den Plänen geht man zum Schmied im Schloss und lässt sich dafür Ausrüstungsgegenstände herstellen.
  • Von gefallen Gegnern bekommt man auch viel Ausrüstungsgegenstände. Man muss sie lediglich bei den Toten aufheben.

Einen Guide mit allen Gegenständen kann man hier finden.

 

Kochbuch abschließen Kochbuch abschließen
Sammle sämtliche Zutaten aus dem Kochbuch.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die insgesamt vier Rezepte, beim Koch, zubereitet haben. Jedes der drei Rezepte benötigt je drei Zutaten. Hat man diese gefunden, kann man zu dem Koch an den Tisch gehen und sie zubereiten lassen. Hat man sie gegessen, wird sich die maximale Gesundheit von Redgi verbessern. Die Rezepte I und II muss man im Spielverlauf machen. Die Rezepte III und IV dagegen sind unabhängig vom Spielverlauf und man muss die Zutaten bewusst suchen sowie finden. Hier eine Auflistung, wo man die Zutaten finden kann:
  • Im Tutorialverlauf muss man für den Koch Zutaten aus dem Keller holen und somit bekommt man das Rezept I im Kochbuch. Man benötigt dafür Wurzeln, Beeren und Wasser.
  • Für das Quest "Küchenvorräte", muss man dem Koch ein Brot, Pilze und Milch bringen.
    • In Langschwanzdorf kann man im Laden das Brot und die Pilze für je 20 Monsterteile kaufen.
    • Die Milch bekommt man, wenn man auf dem Weg zur Farm alle Larven getötet hat. An der Farm angekommen, bekommt man von den Bauern Larvenmilch.
  • Das Rezept III kann man machen, wenn man Gold für den Thronsaal sucht. Hier die Erläuterung, wie man alles bekommt, um Rezept III zu erzeugen:
    • In dem Raum der verlorenen Gruft, wo man die uralten Statuen aufstellen kann, findet man ein Stück Käse.
    • Im Dorf kann man von einem alten Mann einen Kompass kaufen, wenn man ihm 20 Monsterteile dafür gibt. Mit dem Kompass geht man ins Rangerlager und rechts ist ein Ranger, der diesen gebrauchen kann. Im Tausch dafür bekommt man eine Wanzenkeule von ihm.
    • Der Bauer bei der Farm benötigt Baumaterialien, weil er etwas instandsetzen möchte. Man soll ihm Bretter und Farbe bringen. Die Farbe Bienenstockweiß kann man im Dorfladen kaufen für drei Eisenerz. Links vom Langschwanzdorf ist ein Holzfäller, der Redgi Bretter für 20 Monsterteile aushändigt. Bringt man das dem Bauer, erhält man Honig von ihm.
  • Rezept IV kann man finden, wenn man die Vorkommnisse in der Mine untersucht. Hier eine Erläuterung, wie man die drei Zutaten bekommt, um das Rezept IV zu erstellen:
    • Ist man in der Mine die Brücke heruntergefallen, muss man unten dem Weg nach links folgen. Nach einem Kampf kann man an zwei Mauern nach oben springen. Oben angelangt, geht man rechts den Weg weiter. Ganz rechts im nächsten Raum findet man Salat.
    • Im Laden der Grubenarena in Maulwurfstadt kann man für 30 Monsterteile das Dosenfleisch erwerben.
    • Rechts oben in Maulwurfstadt kann man einen Maulwurf treffen, der Olivenöl benötigt. Im rechten oberen Teil des alten Sektors kann man dieses finden, nach einem Kampf. Bringt man es dem Maulwurf, erhält man Knusperkäfer von ihm.

Rattnor Nagersson besiegen Rattnor Nagersson besiegen
Besiege Rattnor Nagersson in den Tiefen der Verbotenen Gruft.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in der verbotenen Gruft den Boss Rattnor Nagersson besiegt hat.
Man findet Rattnor Nagersson recht weit links in der verloren Gruft. Wenn man ihn erreicht, wird sein Raum auch mit "Das Grab von Rattnor Nagersson" angekündigt. Diesen Gegner greift man am besten mit schnellen Angriffen an und vorzugsweise in den Rücken. Er hat mehrere Angriffe, die man alle recht gut lesen kann. Wenn er aus dem Laufen heraus einen roten Kreis über dem Kopf hat, wird er Blitze beschwören. Hier springt man am besten in den Rücken, nahe zum Gegner und schlägt solange auf ihn ein, bis er den Blitz auf sich ablässt. Hier pausiert man kurz, um selbst nicht getroffen zu werden und schlägt noch ein- bis zweimal zu. Bekommt er die gelben Zeichen über dem Kopf, schießt er seinen Hammer nach vorn und nach wenigen Sekunden kommt er wieder zurück. Blocken ist hier das Vernünftigste. Wenn er das allerdings weit am Rand macht, kommt es vor, dass er nach dem Wegwerfen einen roten Kreis über dem Kopf kriegt. Er wird jetzt weit nach vorn springen und man rollt unter ihm durch. Dann springt er ein gutes Stück wieder zurück und steht mit dem Rücken zum Spielenden, weil er den Hammer fangen will. Nun kann man ihn auch hervorragend angreifen. Außerdem macht er normale rote Angriffe. Derer macht er meist zwei nacheinander und man rollt bei beiden durch ihn durch. Oft macht er danach den Zug, dass er den Hammer nach vorn hält und man kann nun durch ihn durchrollen. Jetzt schlägt man wieder schnell mehrfach in seinen Rücken, während er einen Blitz nach vorn aus dem Hammer schießt.
Ab der Hälfte der Lebensenergie wird er zwei Untote beschören. Hier muss man möglichst schnell versuchen, diesen Blitzangriff nach vorn auszulösen. Das macht man am besten, indem man von links nach rechts dem Boss nachrollt und die Untoten ignoriert. Wenn man nun in seinem Rücken steht bei der Blitzattacke, tötet er im besten Fall einen oder beide Untote mit dem Blitz. Nun kann man wie gewohnt fortfahren, man muss nur aufpassen, denn bei den normalen Angriffen macht er nun auch drei nacheinander. Bei ungefähr einem Drittel seiner Lebensenergie schleudert er sich gern auch mal und liegt aber oft nach seinen Angriffen länger auf dem Boden. Hier sollte man die Gelegenheiten nutzen und ihn schnell und viel angreifen. Das alles wiederholt man bis man die finale Attacke mit R3 ausführen kann und der Gegner besiegt ist.
 
Im Spoiler ein Video mit Rattnor Nagersson:
Spoiler

 

 

Würdiger Thronsaal Würdiger Thronsaal
Repariere den Thronsaal.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Thronsaal repariert hat.
Den Saal muss man reparieren, um das Spiel voranzutreiben. Es kostet 30 Gold, damit man ihn wieder herrichten kann. Diese kann man nur bekommen, indem man Nebenquests abschließt, die das nötige Gold einbringen. Hat man 30 Gold, geht man zurück zum Thronsaal und setzt Redgi auf den Thron.
 
Strom in der Tiefe Strom in der Tiefe
Sorge dafür, dass der Strom in den Tiefen der Mine wieder fließt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Strom in den Minen wiederhergestellt hat.
Im Spielverlauf trifft man den kleinen Maulwurf in den Minen. Ihn muss man begleiten und die Brutmutter besiegen. In dem Raum danach kann man dann einen Schalter umlegen, welcher den Strom wieder zurück bringt.
 
Das Ende der Mozis Das Ende der Mozis
Besiege die Mozikönigin.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Königin der Mozis besiegt hat.
Um die Königin der Mozis zu finden, muss man den Teil des Spielverlaufs erreicht haben, wo man 30 Gold für den Thronsaal sucht. Dafür muss man diverse Nebenquests in dem Rangerlager absolvieren. Die Nebenmission mit der Königin gehört dazu. Unter anderem muss man vorweg das Nebenquest "Mozikönig" abgeschlossen haben und dann wird "Die Rückkehr der Königin" an die Anschlagtafel der Ranger gehängt. Man muss nun in die Kanalisation steigen und sich zur Königin vorkämpfen. In dem Kampf, gegen die Königin geht man wie folgt vor. Macht sie einen gelben Angriff, bedeutet das beginnend, dass sie Gift nach vorn spritzt. Man sollte unter sie hindurchrollen und sie von hinten dabei angreifen. Rote Angriffe sind kurze präzise Vorwärtsangriffe auf Redgi, unter denen man durchrollt. Wenn sie einen Roten Kreis über sich hat, bedeutet das in der Anfangsphase, dass sie nach oben aus dem Bild fliegt und wo Blätter herunterfallen, fällt sie auf den Boden, wo man sie auch attackieren kann. Hat die Königin etwas mehr als ein Drittel der Lebensenergie verloren, macht sie bei dem roten Kreis Attacken, wo sie nach vorn auf den Boden fliegt und liegen bleibt. Hier dasht man schnell an ihr vorbei, weil sie Gift aus dem Hinterteil schießt und man sie so von der Kopfseite ungehindert angreifen kann. Jetzt hat sie auch zwei neue gelbe Attacken. Bei einer fliegt sie senkrecht nach oben, schießt dann Gift senkrecht nach unten und fällt auf den Boden. Auch hier ist dann Zeit für ein bis zwei Angriffe. Bei der anderen fliegt sie aus dem Bild und der Stachel taucht rechts oder links auf und schießt das Gift erst senkrecht nach unten und dann diagonal zur anderen Raumseite. Das wiederholt sie auf der anderen Seite des Raums noch einmal und dann muss man wieder auf die Blätter achten, denn sie fällt wieder nach unten. Und auch da kann man wieder einige Attacken anbringen. Das Ganze wiederholt man, bis man die finale Attacke mit R3 machen kann und die Königin besiegt ist.
 
Im Spoiler ein Video mit der Mozikönigin:
Spoiler

 

 

 
platin_header.png
 
König der Könige König der Könige
Sammle alle anderen Medaillen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - Bloody Whisker DLCdlc1
 
0x platin.png 0x gold.png 0x silber.png 3x bronze.png = 3

Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5.


 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 3
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 1
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Der DLC besteht aus drei Trophäen, wobei man eine Trophäe nur bekommt, wenn man den Endboss im Hauptspiel auf der Schwierigkeitsstufe "Blutende Schnurrhaare" besiegt hat. Die anderen beiden Trophäen kann man nach dem Hauptspiel freischalten.
  • Will man die Trophäe "Ein neuer Kriegshäuptling erhebt sich" freischalten, sollte man von vorn herein das Hauptspiel auf der Schwierigkeitsstufe "Blutende Schnurrhaare" durchspielen.
  • Nach dem Hauptspiel wird die Kampfarena der Purpurfestung, rechts von der Festung, wieder eröffnet. In dieser Arena bzw. durch Ereignisse in der Arena kann man die beiden Trophäen "Besiege Avor, von der Nördlichen Ödländer" und "Entdecke die Geheimnisse der Königskammern" freischalten.
 
 
bronze_header.png
 
Ein neuer Kriegshäuptling erhebt sich Ein neuer Kriegshäuptling erhebt sich
Besiege Grünwarze auf „Blutende Schnurrhaare“.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Endboss des Hauptspiels (Grünwarze) im Schwierigkeitsgrad “Blutende Schnurrhaare” besiegt hat. Dafür muss man das gesamte Spiel, bis hin zu Grünwarze, auf diesem Schwierigkeitgrad abgeschlossen haben. Es bietet sich daher an, das Spiel direkt beim ersten Mal auf "Blutende Schnurrhaare" anzugehen. Will man sich allerdings die anderen Trophäen etwas einfacher machen und sich an das Kämpfen gewöhnen, kann man auch erst einmal einen leichten Schwierigkeitsgrad wählen.
Ist man bei Grünwarze, kann man ihn folgenderweise bekämpfen:
  • Phase 1:
    • Hat er gelbe Blitze vor sich, wird er einen Angriff machen, den man parieren kann. Dieser ist recht wichtig, da man dem Gegner danach gefahrlos zwei bis drei Angriffe verpassen kann.
    • Wenn die weißen Blitze kommen, blockt man am besten ab, denn er wird mit seinem Speer einen Stein auf Redgi schleudern.
    • Bei einer roten Attacke mit dem Schild rollt man am besten durch ihn durch. Hier sollte man etwas acht geben, weil er gern mehrere Angriffe nacheinander macht.
    • Kommt ein roter Kreis, wird Grünwarze mit einem Stampfer auf Redgi zuspringen. Man bleibt am besten etwas weiter weg von ihm, da er nicht so weit nach vorn springt.
  • Phase 2:
    • Zu Beginn der zweiten Phase wird Grünwarze den Speer von einer Seite des Raums auf die andere Seite werfen. Danach springt er noch zu dem Speer, was dem Speerangriff gleicht. Das ist sein neuer Angriff und man kann diesem perfekt in der Mitte entgehen, wenn man den Speer blockt und er dann über Redgi springt. Generell ist es ganz gut, sich ab jetzt in der Mitte des Raums zu bewegen.
    • Hat er rote Striche vor sich, ist das eine Attacke der man am meisten Beachtung schenken sollte, denn man kann ihn nun hervorragend angreifen. Er wird bei dieser Attacke kurz auf Redgi zustürmen und wenn er ihn erreicht hat, eine Sprungattacke mit dem Speer nach vorn machen. Das wiederholt er noch einmal. Nach dem zweiten Mal ist er dann erschöpft und man kann ihn mehrfach ungehindert angreifen.
  • Phase 3:
    • Wenn er einen roten Kreis über sich hat, wird er sich vor sich übergeben. Wenn man es schafft vorher hinter ihn zu rollen, kann man ihn nun ungehindert von hinten angreifen, solange er dies tut.
    • Der rote Kreis kann aber auch bedeuten, dass er weit nach oben springt und mit der Zunge diagonal nach unten auf den Boden schlägt, um dort zu landen.  Hier weicht man am besten aus, indem man unter ihm durch rollt.
    • Ebenso kann der rote Kreis aber auch bedeuten, dass er mit der Zunge oben an die Decke schlägt, sich auf die andere Seite des Bilds zieht und dort herunter fällt. Auch dieser Attacke weicht man aus. Ist man hier schnell genug, kann man zu ihm rennen und ein bis zwei Angriffe ausführen. Die Schnappangriffe mit dem Maul, ohne Vorankündigung, kann man blocken.

Im Spoiler befindet sich ein Video mit dem Kampf gegen Grünwarze:

Spoiler

 

 

Hinweis:

Generell kann es auch nicht schaden, Grünwarze zu vergiften, um so mehr Schaden machen zu können. Auch das Gewehr voll geladen ist nicht verkehrt. Mit den acht Schuss kann man durchaus Angriffe unterbrechen oder am Ende den Kampf verkürzen.

 

Besiege Avor, von der Nördlichen Ödländer Besiege Avor, von der Nördlichen Ödländer

Besiege Avor, Wächter der Nördlichen Ödländer im Turnier.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Avor, den Wächter der Nördlichen Ödländer, besiegt hat. Wenn man das Hauptspiel von "Tails of Iron" beendet hat, kann man danach noch die Spielwelt frei erkunden. So kann man rechts von der Purpurfestung zu der Kampfarena gehen und dort Kämpfe bestreiten. Als erstes kann man nur zwei Kämpfe abschließen und wenn man diese geschafft hat, kommt der dritte Kampf. Hat man auch diesen geschafft, kann man endlich gegen Avor, Wächter der Nördlichen Ödländer antreten.
 
Hier eine Aufzählung der Gegner:
  • Graulöffel der Weißen Schnurrhaare
  • Kapitän Black Tail
  • Bruder Denis, Hauptmann der Königsgarde
  • Avor, Wächter der Nördlichen Ödländer

Avor, Wächter der Nördlichen Länder ist noch einer der angenehmsten Gegner. Im Grunde sind es zwei Gegner, aber dazu später mehr. Vorbereitend ist es zu empfehlen, das beste Gewehr als Fernwaffe auszurüsten. Wenn man nun zu dem Kampf geht, wird neben Avor noch eine kleine Ratte mit Bogen rumrennen. Das erste Ziel sollte es sein, diese kleine Ratte zu besiegen, damit sie im Kampf nicht stört. Das kann man am besten bewerkstelligen, indem man direkt beim Betreten auf die beiden Gegner zurennt und wenn man nah bei ihnen ist, springt die kleine Ratte hinter Redgi. Somit ist sie separiert und hier sollte man sich kurz und knapp direkt auf diesen Gegner konzentrieren und mit fünf bis sechs schnellen, leichten Attacken besiegen. Fällt diese Ratte hin, ist sie besiegt und rennt nach dem Aufstehen aus der Arena. Avor ist noch einmal etwas anderes. Bei ihm sollte man auf die wenigen Attacken warten, die man blocken kann und ihn danach angreifen. Folgende Attacken sollte man auslassen. Wenn ein roter Kreis an ihm erscheint, Avor aber weit weg ist, wird dieser einen weiten Sprungangriff auf Redgi machen. Je nachdem wie weit man weg ist, sollte man entweder nach hinten rollen oder auf ihn zu. Wenn man günstig nach dem Angriff steht, kann man auch ein bis zwei Angriffe landen. Kommen die roten Striche und er ist weit Weg von Redgi, läuft Avor mit schwingender Axt von einem Bildschirmrand zum anderen. Bei der Attacke sollte man einfach durchrollen. Erscheint dieser Kreis, wenn man nah bei ihm steht, wird er entweder einen kleinen Sprung auf Redgi zu machen und man erleidet Aufprall-Schaden. Da muss man vorweg einfach wegrollen, weil diese Sprünge wirklich nur sehr kurz sind. Hebt er die Axt mit einem roten Kreis über sich, wird er sie bei sich kreisen lassen. Hier kann man auch ein bis zwei Angriffe anbringen, wenn man kurz vor dem Ende der drehen Axt angreift. Danach macht er in der Regel immer drei Angriffe, wobei zwei parierbar sind. Pariert man gleich den ersten, kommen die anderen beiden nicht. Generell ist es zu empfehlen, den ersten der drei Angriffe zu parieren, weil man hier mehr Gegenangriffe anbringen kann. Die drei Attacken sind zum einen ein ganz normaler Axtangriff, ohne Anzeichen, ein Axtangriff mit roten Strichen und einer mit den gelben Blitzen. Den ersten Angriff kann man parieren und so am meisten Gegenangriffe ausführen, den zweiten kann man nur mit einer Rolle ausweichen und den gelben Angriff kann man ebenfalls parieren und man kann nur wenige Gegenangriff machen. Hat man ihn bis auf die Hälfte seiner Lebensenergie herunter, wird er aggressiver und er wirft auch seine Axt. Das Zeichen dafür sind weiße Striche, wenn man etwas von ihm entfernt ist. Hier sollte man erst diese Axt blocken und dann auf ihn zurollen, denn Avor wird dann zur Axt springen. Man sollte jetzt allem geduldig ausweichen oder es blocken, bis die parierbaren Angriffe kommen. Hat man fünf bis sechs Angriffe gelandet, gern auch mehr, kann man sich auf Abstand bringen und ihn mit den acht Gewehrschüssen überwältigen. Jetzt läuft man ganz schnell zu ihm und macht den finalen Schlag mit R3.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit allen Arenakämpfen, einschließlich Avor:

Spoiler

 

 

Entdecke die Geheimnisse der Königskammern Entdecke die Geheimnisse der Königskammern
Betritt den Geheimraum in den Königskammern.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Königskammer in der Purpurfestung betreten und Veminstein in den Gemächern besiegt hat. Diese Königskammer befindet sich in der oberen Etage, links von der Schmiede. Hier ist eine Tür mit einem Vorhängeschloss. Um dieses Schloss öffnen zu können, muss man Avor, Wächter der Nördlichen Ödländer besiegt haben und für den Abschluss dieses Nebenquests den Königskammer-Schlüssel bekommen haben. Wenn man nach dem gewonnen Kampf die Arena verlassen hat, erhält man die Belohnung dafür, was Gold und eben jener Schlüssel ist. Mit diesem begibt man sich zu der Tür und schließt sie auf. Hat man die Kammer betreten, erläutert der Erzähler den Raum und auch, dass es es einen Windzug beim Regal zu spüren gibt. Das Regal, rechts im Raum, zerstört man nun mit einer schweren Waffe. Man sollte sich nun vergewissern, dass man das beste Gewehr und alle acht Schüsse dafür hat. Jetzt geht man einen Raum weiter und dort die Treppe hoch. In dem Raum oben trifft man auf den Gegner Veminstein. Dieser Gegner ist ziemlich zäh und sehr schnell, im Grunde kann man seine Bewegungungen allerdings sehr gut lesen. Immer kurz vor dem Ende eines Lebensenergie-Viertels, wird der Gegner etwas gefährlicher, weil er dann neue Angriffe hinzufügt. Die neue Phase erkennt man daran, dass Veminstein einmal kurz brüllt.
 
Hier die Kampfphasen:
  • Phase 1:
    • Steht Veminstein weit weg und die weißen Blitze kommen, wird er eine Rippe auf Redgi schießen, die man mit dem Schild blocken kann.
    • Wenn er weit weg ist und rote Blitze vor sich hat, Wird er nach vorn preschen und einen Sprung auf Redgi zu machen. Am besten rollt man darunter durch und gleich zurück, um zwei Attacken zu landen.
    • Ist man nah bei ihm und er hat einen Kreis über sich rennt er an Redgi vorbei und wird mit dem Schwanz schlagen. Da rollt man am besten von ihm weg.
    • Ebenso kann er den roten Kreis zeigen und wenn er kurz nach unten geht, macht er einen kleinen Sprung, mit Aufprallschaden, von dem man wegrollt.
    • Ist Veminstein weit entfert und hat einen roten Kreis über sich, wird er einen Bauchklatscher nach vorn machen. Am besten hält man Abstand oder man rollt darunter durch und auch hier direkt zurück, um ihn zu attackieren.
    • Außerdem kommt ein gelber Fernagriff hinzu, der nur parierbar ist, allerdings nicht viel bringt, wenn man weit weg ist. Der Gegner erholt sich zu schnell davon.
    • Wenn er rote Blitze macht, wenn man nah ist und den Arm auf Körperhälfte hebt, macht er einen Schlag nach vorn mit diesen Arm. Diesen Angriff weicht man am besten aus, indem man durch ihn hindurch rollt.
  • Phase 2:
    • Jetzt kommt bei Veminstein die Attacke hinzu, dass er weiße Blitze über dem Kopf bekommt, dann einmal auf der Stelle auf den Boden springt und je drei Felder von Bodenattacken vor und hinter ihm, von ihm weg splittern. Das ist die wichtigste Attacke im Kampf, denn hier kann man am meisten Schaden ohne Gefahr an ihm ausüben, wenn man nah an ihm steht. Die einzige Möglichkeit hier ist es, mit dem Schild zu blocken, bis die Attacke unter Redgi ausgelöst wurde, was im besten Fall, wenn man neben Veminstein steht, nur eine ist. Hat man diese abgeblockt, kann man direkt den Gegner angreifen, bis die nächste Attacke kommt.
    • Außerdem kann der Gegner sich nur den Arm ausreisen und einen mittleren Schalgsprung nach vorn damit machen. Auch das bietet eine gute Gelegenheit, durch ihn durch zu rollen und direkt zu ihm zurück, um Angriffe platzieren zu können.
  • Phase 3:
    • In der Phase wird der Gegner noch mit der Zunge an die Decke springen und daran hängen, um sich unmittelbar fallen lassen. Ansonsten bleiben alle Attacken und man konzentriert sich auf die, wo man unbeschadet Schaden machen kann.

Hat man im Kampf das Gefühl, man kann Veminstein nun mit den acht Schüssen im Gewehr erledigen, sollte man sich auf Abstand bringen und diese ganz schnell in seine Richtung feuern. Jetzt rennt man zu dem Gegner und überwältigt ihn mit der R3-Taste bzw. dem finalen Schlag.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit dem Kampf:

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...