Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Elden Ring - Bücher des Wissens I und II kommen auf Deutsch


Recommended Posts

Elden Ring - Bücher des Wissens I und II kommen auf Deutsch

 

Zum Rollenspiel-Hit sind vor kurzem zwei offizielle Buchtitel erschienen. Für die sogenannten Bücher des Wissens gibt es jetzt auch Preise und Termine für den deutschprachigen Markt.

Das Spielejahr 2022 ist gerade mal zur Hälfte rum. Trotzdem kann man Elden Ring getrost als einen der größten und wichtigsten Titel des Jahres bezeichnen, schließlich sind Pressestimmen wie auch Verkaufszahlen überwältigend positiv. Wer bereits in die schöne wie tödliche Spielwelt eingetaucht ist und von ihr begeistert ist, kann sich nun auf zwei besondere Highlights freuen: Die Elden Ring – Bücher des Wissens erscheinen schon sehr bald in deutscher Sprache in zwei Bänden.

 

Elden Ring - Bücher des Wissens: Umfassende Einblicke in die Spielwelt

Unter anderem im Webshop von Bandai Mamco sind die entsprechenden Einträge aufgetaucht. Dort werden jeweils die Elden Ring - Bücher des Wissens I und II gelistet. Beide Ausgaben sind für je 44,90 Euro vorbestellbar. Der erste Band soll nach aktuellem Stand der Dinge am 31. August 2022 erscheinen und stolze 512 Seiten umfassen. Auf den zweiten Band müssen Fans noch bis zum 31. Oktober warten, der genauso dick sein wird.

Die Bücher werden von Future Press herausgegeben und dienen in erster Linie dazu, die Welt von Elden Ring schriftlich festzuhalten. Für die Inhalte sind die Entwickler von FromSoftware selbst verantwortlich.
 

Elden Ring - Bücher des Wissens I: Das Zwischenland

Im ersten Buch dreht sich alles ums Zwischenland, zu dem Informationen zu sämtlichen Arealen, NPCs sowie über 100 Karten zu Gebieten und Verliesen versprochen werden. Außerdem enthält der Band eine Einführung in sämtliche Gameplay-Elemente und -Mechaniken. Umfangreiches Hintergrundwissen zur Geschichte von Elden Ring runden das Gesamtpaket ab.
 

Elden Ring - Bücher des Wissens II: Fragmente der Zertrümmerung

Im zweiten Band stehen dann die vielen Kreaturen des Zwischenlands sowie die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände, Waffen und Zauber im Fokus. Anders als im ersten Buch stehen dann vor allem kampfbezogene Gameplay-Elemente im Vordergrund. Alle Gegner, Bosse und Rüstungen werden detailliert illustriert und mit Werten beschrieben. Obendrauf gibt es noch ein Interview mit dem Elden-Ring-Director Hidetaka Miyazaki.
 

Quelle:

 

Hier kann mann die Bücher Vorbestellen:

1. Bandai Namco Store:

 

2. Amazon Deutschland:

 

 

Werdet ihr euch die beiden Lösungsbücher gönnen? Ich habe zwar schon 2 mal Platin in Elden Ring, aber weil ich von dem Spiel so begeistert bin, werde ich mir die Vorbestellen um noch mehr hintergrundwissen von der wunderschönen Welt, Charaktere und Geschichte von Elden Ring zu erfahren, ich freue mich riesig drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

WOW,...., sowas war früher , wo die Spiele noch in Packkartons eingepackt waren, zu Diablo´s Zeiten, sehr oft mit dabei . 

Natürlich nie im Leben so ausführlich, dennoch, ich hab diese kleinen Beigaben geliebt !!

Sie teils mehrmals gelesen, 

Das waren "die" Zeiten, wo es noch kein Tutorial gab. 

 

Natürlich sind diese beiden Bücher nicht damit zu vergleichen, ich finds super , weil irgendwie mein "Rufen" erhört wurde, das ich nichts mitbekomme und für jeden Entscheid YouTube brauche. :$:emot-raise:

Natürlich hab ich das ,mir widerstrebend nicht gemacht und bin so teils mehrmals auf die Schnauze gefallen oder blöd geschaut, wenn ich dann dennoch mal in einen Guide reinschaute.....

Vor allem Vulcano Manor war so ein Gebiet, 100 mal durchgelaufen, alles abgesucht, zum Abrunden und Sicherheit nochmal in einen Guide geguckt und siehe da, 2 Bosse + paar Items liegengelassen. 

Dafür umso mehr Freude das ich die Quest von Fia völlig ohne zutun irgendwelcher Hilfsmittel erledigt hatte . :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...