Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - The Rabbit Hole


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - The Rabbit Hole
 
0x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  8x bronze.png  = 12

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 12
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 3
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 9
Allgemeine Infos:
  • Für das Spiel wird ein PS4-VR-Set (Brille und Kamera) benötigt, da es nur damit spielbar ist. Move-Controller sind optional, das Spiel kann auch mit einem normalen Controller gespielt werden.
  • Bei "The Rabbit Hole" handelt es sich um ein "Escape Room"-Spiel, bei dem man Rätsel lösen muss, um einen Schlüssel zum Entkommen aus einem Raum zu finden. Der Aufbau der einzelnen Rätsel wird hierbei in jeder Runde zufällig generiert.
  • Da das Spiel sehr dunkel ist, ist es empfehlenswert, die Helligkeit vor Spielstart im Hauptmenü auf das Maximum zu stellen, um alles gut erkennen zu können.
  • Sofern man nicht unter "Motion Sickness" leidet kann es hilfreich sein, bei diesem Spiel den Komfortmodus auszustellen. Der Unterschied hierbei ist, dass man sich im Komfortmodus nur über "Sprungpunkte" im Raum bewegen und die Kamera in jeweils 90°-Schritten drehen kann, wenn man stick_rechts.png nach links oder rechts verwendet. Jedoch fokussieren im Komfortmodus die Sprungpunkte und Objekte zum Interagieren nicht immer gut, weswegen freie Bewegung hilfreich sein kann.
  • button_options.png oder button_kreis.png öffnen das Inventar, wo man mit Gegenständen wie der "Trink mich"-Flasche oder dem "Iss mich"-Cupcake interagieren kann, was für das Voranschreiten im Spielverlauf notwendig ist.
  • Das Inventar auch auf der button_options.png-Taste verfügbar zu haben, kann das Neukalibrieren der VR-Brille, das hin und wieder notwendig ist, etwas knifflig machen, da sich auch bei Gedrückthalten das Inventar zusätzlich öffnet. Jedoch sollte bei Verlassen des Inventars die VR-Brille neu ausgerichtet sein.
  • Für 100% ist es erforderlich, das Spiel in unter zehn Minuten abzuschließen. Es ist empfehlenswert, sich zuerst mit der Umgebung und den Rätseln vertraut zu machen, da je nachdem, wie lang man zum Beispiel für das Rätsel mit der Musikbox braucht, die Zeit sehr knapp bemessen ist und man sich kaum Fehler leisten darf. Schafft man die Musikbox nicht beim ersten Versuch, sollte man direkt zurück ins Hauptmenü und das Spiel neu starten.
  • Siehe auch Trophäen-Walkthrough-Video (englischsprachig).
  • Mini-Roadmap:
    Spoiler
    • Schritt 1 - normaler Durchgang:
      • Schrank neben dem Bett: schlagendes Herz aus der linken Schublade nehmen (Trophäe "Unnecessary Gore")
      • Schrank neben dem Bett: Spielkarte aus der mittleren Schublade nehmen
      • Radiowecker neben dem Bett: Melodie anhören
      • Tisch in der Mitte des Raums:
        • Spielkarte aufnehmen
        • Musikbox-Rätsel lösen und "Trink-mich-Trank" aufnehmen (Trophäe "Where is the path to Wonderland?")
      • Truhe links von der Tür: Taschenuhr aufnehmen
      • Bild linsk von der Tür: Wendebild-Rätsel lösen und Hebel ziehen (Trophäe "All in the golden afternoon...")
      • Schreibtisch rechts von der Tür:
        • rechte Schublade: Spielkarte aufnehmen
        • linke Schublade: Lösung für Uhrenrätsel aufnehmen
      • Nachttisch rechts vom Bett: Spielkarte aufnehmen
      • Inventar: "Trink-mich-Trank" nehmen, um zu schrumpfen (Trophäe "Yo-ho and a bottle of potion!")
      • unter dem Bett Box und Cupcake aufnehmen
      • nach Zwischensequenz unter dem Bett wieder hervorkommen
      • Inventar: "Iss-mich-Kuchen" nehmen, um zu wachsen (Trophäe "I eat what I see.")
      • zur Tür gehen
      • Inventar: zuvor aufgenommene Box verwenden
      • Schiebepuzzle-Rätsel an der Tür lösen (Trophäe "We're all mad here")
      • Inventar: "Iss-mich-Kuchen" erneut nehmen, um weiter zu wachsen
      • zum Schrank neben dem Bett gehen und Türklinke aufnehmen
      • zur Standuhr gehen und Rätsel lösen (Trophäe "How long is forever?")
      • sich links neben die Tür bewegen (wo das Bild mit dem Hebel ist)
      • Inventar: zweimal den "Trink-mich-Trank" nehmen, um wieder ganz klein zu werden
      • Inventar: Taschenuhr verwenden, um Zeit zu verlangsamen und Ventilator zu stoppen
      • sich hinter den Ventilator bewegen
      • dort Schlüssel-Teil und Cupcake aufnehmen
      • sich umdrehen und im Inventar erneut die Taschenuhr verwenden, dann den Bereich wieder verlassen
      • Inventar: "Iss-mich-Kuchen" verwenden, um zu wachsen
      • Hebel am Bild verwenden, um den Raum zu verändern (in der Mitte des Raums ist nun ein Ritualkreis zu sehen, wenn man alles davor richtig ausgeführt hat)
      • sich zum Bett bewegen und Spielkarte aufnehmen (Trophäe "Off with their heads!")
      • sich zur Badezimmertür neben dem Bett wenden und dort aus dem Inventar die Türklinke verwenden
      • am Safe die Kombination grün (rechts) → blau (unten) → rot (links) → violett (oben) → grün (rechts) eingeben, um Schlüssel-Teil zu erhalten (Trophäe "Mesmerize with the cards.")
      • sich umdrehen und zum Bild an der Wand im Raum gehen, um dritten Schlüssel-Teil zu erhalten (Schlüssel wird im Inventar selbstständig zusammengefügt) (Trophäe "It was always there. How did you not see it?")
      • zur Tür des Raums gehen und dort aus dem Inventar den Schlüssel verwenden, um zu entkommen (Trophäe "Down the rabbit hole")
    • Schritt 2 (optional, wenn nicht schon geschafft) - oben erwähnte Schritte innerhalb von 10 Minuten schaffen für "A queen once said." Um Zeit zu sparen, muss man hierbei das Herz jedoch nicht mitnehmen.
 
 
bronze_header.png
 

Where is the path to Wonderland?  Where is the path to Wonderland?
Solve the music box.

Löse die Musikbox.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Rätsel mit der Musikbox gelöst hat, die sich auf dem Tisch in der Mitte des Raums befindet.
Die Musikbox spielt eine Melodie ab, deren Tonlage je nachdem, wie die vier Schalter positioniert sind, in einer unterschiedlichen Tonlage ist. Man muss an der Musikbox die Melodie nachbauen, die man am Radiowecker neben dem Bett abspielen kann. Welche Schalter oben und welche unten sein sollen, ist je nach Spieldurchgang zufällig. Die Trophäe erhält man, wenn man die richtige Schalterposition herausgefunden, den Hebel auf der Seite betätigt und dann den Trank aus der Lade, die sich öffnet, erhalten hat.
 

Off with their heads!  Off with their heads!
Find all game cards.

Finde alle Spielkarten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe ist es erforderlich, alle fünf Spielkarten gefunden zu haben. Die Spielkarten sind notwendig, um die Safe-Kombination am Ende herauszufinden. Sie müssen aufgenommen werden, damit man im Spiel weiter voranschreiten kann. Die zu findenden Karten sind Herz-Zehn, Herz-Bube, Herz-Dame, Herz-König und Herz-Ass. Sie alle haben einen Farbstreifen darauf, aus dem sich in der eben genannten Reihenfolge die spätere Safe-Kombination ergibt.
Hier die Fundorte der Karten:
  • Direkt nach Spielstart in der mittleren Lade vom Schrank neben dem Bett. (Herz-König)
  • Direkt nach Spielstart auf dem Tisch hinter der Musikbox. (Herz-Bube)
  • Nach Lösen des Bild-Puzzles und Änderung der Tageszeit auf "Nacht" (Mond ist sichtbar) in der rechten Lade des Schreibtischs. (Herz-Zehn)
  • Nach Lösen des Bild-Puzzles und Änderung der Tageszeit auf "Nacht" (Mond ist sichtbar) am rechten Nachttisch. (Herz-Ass)
  • Im Spielverlauf, nachdem das Bild, mit dem man die Tageszeit ändern konnte, auf dem Bett. (Herz-Dame)

Hinweis:

Während man die ersten vier Karten zwingend aufnehmen muss, damit man den Raum für die letzten Rätsel verändern kann, ist die fünfte optional und nur für den letzten Hinweis des Safe-Rätsels wichtig. Daher ist diese Trophäe verpassbar.

 

Mesmerize with the cards.  Mesmerize with the cards.
Solve the safe.

Löse den Safe.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Safe-Rätsel gelöst hat.
Der Safe ist das letzte Rätsel im Spiel, nachdem man alle anderen gelöst sowie alle fünf Karten gefunden hat. Sieht man sich diese im Inventar an, so sieht man Farbflecken auf ihnen. Auf dem Safe gibt es vier Tasten in den entsprechenden Farben: violett (oben), grün (rechts), blau (unten) und rot (links). Die Tasten müssen nun in der Reihenfolge der Karten-Werte gedrückt werden, also die Farben, die auf den Karten in der folgenden Reihenfolge zu sehen sind: Herz-Zehn, Herz-Bube, Herz-Dame, Herz-König und Herz-Ass. Dies ist das einzige Rätsel im Spiel, das nicht zufällig ist, die Farbflecken und entsprechenden Tasten auf dem Safe sind immer dieselben: grün (rechts) → blau (unten) → rot (links) → violett (oben) → grün (rechts).
 
Hinweis:
Auch wenn die Kombination immer dieselbe ist, so muss man die ersten vier Karten alle aufsammeln, um im Spiel überhaupt voranzukommen. Hat man die Karten nicht mitgenommen, so löst man die Sequenz am Bildschalter nicht aus, die das Bild verschwinden und die Ritualstelle in der Mitte des Raums erscheinen lässt.
 

All in the golden afternoon...  All in the golden afternoon...
Solve the flipping panting.

Löse das Wende-Bild.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Wendebild-Rätsel gelöst hat.
Vom Bett aus gesehen auf der linken Seite hinter der großen Standuhr befindet sich ein Bild, das aus einzelnen Feldern zusammengesetzt ist. Wenn man mit diesem Bild interagiert startet man ein Puzzle, bei dem man alle Felder so einstellen muss, dass eine Sonne darauf zu sehen ist. Klickt man ein Feld an, so färben sich die jeweils umliegenden auch immer mit. Wie die Startposition der einzelnen Felder ist, wird bei jedem Spieldurchgang zufällig generiert.
 

We're all mad here.  We're all mad here.
Solve the draw box.

Löse die Schiebepuzzle-Box.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Box unter dem Bett aufgenommen, sie in die Tür eingesetzt und das Schiebepuzzle mit dem Herz gelöst hat.
Die Box findet man unter dem Bett, nachdem man am Bild die Tageszeit auf "Nacht" geändert und den Trank aus der Musikbox getrunken hat. Damit schrumpft man und kann unter das Bett gehen, wo man einerseits die Box und andererseits einen Cupcake findet. Beides nimmt man auf, wartet die Zwischensequenz mit dem weißen Kaninchen ab, und bewegt sich dann wieder unter dem Bett heraus. Interagiert man im Inventar dann mit dem Cupcake, so kann man wieder wachsen und sich zur Tür begeben und dort aus dem Inventar heraus die Box einsetzen. Danach löst man das darauffolgende Schieberätsel und setzt das Herz wieder zusammen. Hat man dies getan, erhält man die Trophäe.
 

I eat what I see.  I eat what I see.
Eat a "Eat Me Cake".

Iss einen "Iss-mich-Kuchen".

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal den "Iss-mich-Kuchen" zu sich genommen hat.
Dies ist im Spielverlauf zum zwingend erforderlich, um wieder groß zu werden, nachdem man entweder den Cupcake und die Box für das Schiebepuzzle an der Tür unter dem Bett geholt hat oder mithilfe der Taschenuhr die Zeit gestoppt hat, um beim Gitter unter dem Bild den Schlüssel-Teil zu holen, wo sich ebenfalls ein Cupcake befindet.
 

Yo-ho and a bottle of potion!  Yo-ho and a bottle of potion,
Use a "Drink Me Potion".

Verwende einen "Trink-mich-Trank".

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal den "Trink-mich-Trank" zu sich genommen hat.
Dieser kann im Inventar ausgewählt werden und lässt einen schrumpfen. Dies ist im Spielverlauf zwingend erforderlich, um einerseits die Schiebepuzzle-Box unter dem Bett zu erreichen und andererseits hinter dem Gitter unter dem Bild den Schlüssel-Teil zu holen.
 

Unnecessary Gore  Unnecessary Gore
Find the beating heart.

Finde das schlagende Herz.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Das schlagende Herz kann man bereits direkt zu Spielbeginn aufnehmen. Man findet es im Schrank neben dem Bett, wenn man die linke Schublade öffnet. Hat man mit dem Herz interagiert und es so dem Inventar hinzugefügt, erhält man die Trophäe.
 
 
silber_header.png
 

Down the rabbit hole  Down the rabbit hole
Escape from the rabbit hole.

Entkomme aus dem Hasenbau.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle drei Schlüsselteile gefunden, mit der Tür interagiert hat und aus dem Raum entkommen ist.
 

How long is forever?  How long is forever?
Solve the antique clock.

Löse die antike Uhr.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Uhren-Rätsel gelöst hat.
Nachdem man einen der Cupcakes eingesammelt hat, um wachsen zu können, kann man auch das Uhrenrätsel lösen. Die Lösung dazu findet man auf einem Zettel in der linken Schreibtischlade, wenn man den Hebel beim Tag/Nacht-Bild betätigt hat und es so auf "Nacht" gestellt hat. Dort sieht man eine Zahlenfolge angeordnet, welche die Lösung des Uhrenrätsels darstellt. Ist man gewachsen, hat kann man mit dem Ziffernblatt der Uhr interagieren und die dort sichtbaren Zahlen werden verschoben werden. Man muss nun die Zahlen auf den drei "Bahnen" so drehen, dass die vier auf dem Lösungszettel angegebenen bei den vier Punkten zu sehen sind: oben - 12, rechts - 8, unten - 6, links - 3.
 

It was always there. How did you not see it?  It was always there. How did you not see it?
Find the last part of the key.

Finde den letzten Teil des Schlüssels.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach Abschluss des Safe-Rätsels mit dem Bild im Raum interagiert und den letzten Teil des Schlüssels aufgenommen hat.
 
 
gold_header.png
 

A queen once said.  A queen once said.
My dear, here we must run as fast as we can, just to stay in place. And if you wish to go anywhere you must run twice as fast as that.

Hierzulande musst du so schnell rennen, wie du kannst, wenn du am gleichen Fleck bleiben willst. Und um woanders hinzukommen, muss man noch mindestens doppelt so schnell laufen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe ist es erforderlich, das Spiel in unter 10 Minuten abgeschlossen zu haben. Dadurch, dass alle Rätsel zufallsgeneriert sind, sollte man sich zuerst mit dem Spielverlauf und den Rätseln vertraut machen sowie einen Schrittplan zurechtlegen, was alles zu erledigen ist, da die Zeit recht knapp bemessen ist für einen Durchgang.
 
Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, was zu tun ist:
Spoiler
  • Schrank neben dem Bett: Spielkarte aus der mittleren Schublade nehmen
  • Radiowecker neben dem Bett: Melodie anhören
  • Tisch in der Mitte des Raums:
    • Spielkarte aufnehmen
    • Musikbox-Rätsel lösen und "Trink-mich-Trank" aufnehmen
  • Truhe links von der Tür: Taschenuhr aufnehmen
  • Bild linsk von der Tür: Wendebild-Rätsel lösen und Hebel ziehen
  • Schreibtisch rechts von der Tür:
    • rechte Schublade: Spielkarte aufnehmen
    • linke Schublade: Lösung für Uhrenrätsel aufnehmen
  • Nachttisch rechts vom Bett: Spielkarte aufnehmen
  • Inventar: "Trink-mich-Trank" nehmen, um zu schrumpfen
  • unter dem Bett Box und Cupcake aufnehmen
  • nach Zwischensequenz unter dem Bett wieder hervorkommen
  • Inventar: "Iss-mich-Kuchen" nehmen, um zu wachsen
  • zur Tür gehen
  • Inventar: zuvor aufgenommene Box verwenden
  • Schiebepuzzle-Rätsel an der Tür lösen
  • Inventar: "Iss-mich-Kuchen" erneut nehmen, um weiter zu wachsen
  • zum Schrank neben dem Bett gehen und Türklinke aufnehmen
  • zur Standuhr gehen und Rätsel lösen
  • sich links neben die Tür bewegen (wo das Bild mit dem Hebel ist)
  • Inventar: zweimal den "Trink-mich-Trank" nehmen, um wieder ganz klein zu werden
  • Inventar: Uhr verwenden, um Zeit zu verlangsamen und Ventilator zu stoppen
  • sich hinter den Ventilator bewegen
  • dort Schlüssel-Teil und Cupcake aufnehmen
  • sich umdrehen und im Inventar erneut die Uhr verwenden, dann den Bereich wieder verlassen
  • Inventar: "Iss-mich-Kuchen" verwenden, um zu wachsen
  • Hebel am Bild verwenden, um den Raum zu verändern
  • sich zum Bett bewegen und Spielkarte aufnehmen
  • sich zur Badezimmertür neben dem Bett wenden und dort aus dem Inventar die Türklinke verwenden
  • am Safe die Kombination grün (rechts) → blau (unten) → rot (links) → violett (oben) → grün (rechts) eingeben, um Schlüssel-Teil zu erhalten
  • sich umdrehen und zum Bild an der Wand im Raum gehen, um dritten Schlüssel-Teil zu erhalten (Schlüssel wird im Inventar selbstständig zusammengefügt)
  • zur Tür des Raums gehen und dort aus dem Inventar den Schlüssel verwenden, um zu entkommen.

 

Hier noch ein Video:
Spoiler

 

 

Bearbeitet von Billie_691
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...