Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Speicherplatz ps4 pro


Recommended Posts

Hallo ich hätte mal me frage zum Speicherplatz der ps4 pro. Hab mir vor ner Woche eine geholt aber jetzt wo ich 3 games von CD installiert habe fehlen mir schon über 200GB. Doom eternal alleine schon über 100GB. Kann doch nicht sein das ich nur 10 games zocken kann und alle die ich danach kaufen will bekomme ich nicht mehr installiert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb extremezocKing:

Hallo ich hätte mal me frage zum Speicherplatz der ps4 pro. Hab mir vor ner Woche eine geholt aber jetzt wo ich 3 games von CD installiert habe fehlen mir schon über 200GB. Doom eternal alleine schon über 100GB. Kann doch nicht sein das ich nur 10 games zocken kann und alle die ich danach kaufen will bekomme ich nicht mehr installiert??

Doch, kann sein :)

die Spiele werden nunmal immer Umfangreicher bzw. bessere Grafik, Spielmechanik etc... das braucht halt mehr Speicherplatz. Msn kann die heutigen Spiele schlecht mit PS3 oder gar PS2 Titeln vergleichen. Das ist alles veraltete Technik.

 

Es gibt dazu zwei Möglichkeiten. 

1. Du spielst die Spiele und wenn kein Platz mehr ist und du aber ein neues Spiel spielen willst, musst du eins deinstallieren. Die Spieldaten (deine Speicherstände / Fortschritte) musst du ja nit löschen. Die nehmen max. Paar hundert mb ein. Wenn du es irgendwann nochmal spielen willst, musst du es halt neu installieren

2. Speichererweiterung bzw. Größeren Speicher einbauen. Wenn du dir ne größere Festplatte kaufst, kannst du auch mehr Spiele gleichzeitig auf der Platte haben. 

 

Aber wie viele spielt man ernsthaft gleichzeitig? Bzw wenn man eins mal durch hast, rührt man das Spiel wirklich nochmal an? Manche Spiele ja, aber nicht alle und wenn dann vielleicht mal nir nochmal kurz um es zu sehen. Aber lohnt es sich dann, ein Spiel irgendwann später nochmal für paar Stunden zu zocken und das nimmt dann so viel Speicherplatz weg? Das gammelt dann monate oder gar jahre herum? Klingt nicht lohnenswert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb extremezocKing:

Krass. Ok dann weiß ich Bescheid. Extra mir ne große Festplatte kaufen für über 100€ werde ich nicht. Dann muss ich halt wirklich sachen deinstallieren. Danke 

 

Also wenn ich das game deinstalliere bleiben meine Spielstände trotzdem gespeichert oder muss ich da auf was achten? 

Die Spielstände und das Spiel sind an zwei unterschiedlichen Speicherorten gespeichert. Ich weiß jetzt nit genau wie die heißen. Aber du erkennst es daran...

Da wo nur paar mb stehen, dass sind die Spieldaten (die nit löschen). Da wo mehrere gb stehen, das kannst du löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/30/2022 at 11:32 PM, SB-28-SB said:

Die Spielstände und das Spiel sind an zwei unterschiedlichen Speicherorten gespeichert. Ich weiß jetzt nit genau wie die heißen. Aber du erkennst es daran...

Da wo nur paar mb stehen, dass sind die Spieldaten (die nit löschen). Da wo mehrere gb stehen, das kannst du löschen.

Sollte 'Von der Anwendung gespeicherte Daten' heißen, da ist alles drin, was nicht zum Spiel an sich gehört.

Also idR Profileinstellungen (also Gamma, Lautstärke oder sonstige Sachen) + Spielstände.

 

@extremezocKing Einfach die Spiele im normalen XMB-Menü löschen (also dort wo du sie startest und dann :options: -> Löschen).

Da bleiben die Spielstände auf jeden Fall erhalten.

Alternativ kannst du sie von der PS4 auch noch auf einen USB-Stick oder, wenn du PS+ hast, in der Cloud sichern. Würde ich persönlich aber nur machen, wenn ich die Festplatte tauschen und das rüber nehmen will 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...