Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unterschied ff8 ps1 und ff8 remastered ps4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß das es ein Modus gibt der alles mit 3facher Geschwindigkeit ablaufen lässt und das man zufallskämpfe aus oder an machen kann und natürlich die Grafik verbessert aber was genau wurde noch eingeführt? Ich hab mal was gelesen von zb. max Gold, max lv, alle items usw aber war das auch bei ps4 oder nur auf pc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb extremezocKing:

Ich weiß das es ein Modus gibt der alles mit 3facher Geschwindigkeit ablaufen lässt und das man zufallskämpfe aus oder an machen kann und natürlich die Grafik verbessert aber was genau wurde noch eingeführt? Ich hab mal was gelesen von zb. max Gold, max lv, alle items usw aber war das auch bei ps4 oder nur auf pc?

 

Was die Cheats angeht:

 

- 3-fache Geschwindigkeit

- 9999 HP + ATB-Balken immer voll + Limits immer aktiv

- Zufallskämpfe deaktivieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb extremezocKing:

Wenn ich jetzt zum Beispiel die cheats aktivieren würde für 9999hp, ATB Balken immer voll und Limits immer aktiv, kann ich die dann nach nem Kampf auch wieder deaktivieren? Oder hat sowas gar Konsequenzen das ich dadurch was nicht bekomme oder sonst was?

Diese cheats haben keine negativen konsequenzen, schalten Trophäen nicht ab und mannkann sienzu jederzeit, sowohl im Kampf als auch in der welt auf knopfdruck ein und ausschalten, meinetwegen kannst du alle 2 sekunden cheats wechseln wenn dich das glücklich macht. Aber glaub mir, das nutzt sich ab xD

Steht btw im Leitfaden drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich cheate ich nicht aber es wäre zb gut um diabolos schon viel früher zu holen. Habe das game schon 5 mal damals auf ps1 durchgezockt und hatte jetzt mal wieder Bock drauf da es mit besserer Grafik auf ps4 da ist. Naja gut. Ich denke dann mal das das lösungsbuch von ff8 von damals immer noch 100%ig funktioniert da sich ja anscheinend nix an der Story oder sonst irgend einem inhalt geändert hat oder muss ich noch was diesbezüglich wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb extremezocKing:

Eigentlich cheate ich nicht aber es wäre zb gut um diabolos schon viel früher zu holen. Habe das game schon 5 mal damals auf ps1 durchgezockt und hatte jetzt mal wieder Bock drauf da es mit besserer Grafik auf ps4 da ist. Naja gut. Ich denke dann mal das das lösungsbuch von ff8 von damals immer noch 100%ig funktioniert da sich ja anscheinend nix an der Story oder sonst irgend einem inhalt geändert hat oder muss ich noch was diesbezüglich wissen?

 

Die einzige Änderung, die mir spontan einfällt, ist Chocobo World. Das ist nicht im Remaster enthalten, aber die exklusiven Items von diesem Spiel können nun mit Rinoas Hund gefunden werden.

 

Erwarte übrigens nicht so viel von der "verbesserten Grafik". Ich weiß nicht mehr genau, was die da alles gemacht haben, aber dramatisch viel ist es nicht. Optische Sprünge wie z.B. bei den Collections von Crash Bandicoot oder Spyro gibt es hier also nicht. Aber das sind zugegeben auch völlig andere Spiele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🤦‍♂️oh man. Hab mir für nen 20er ff8 remastered im playstore runtergeladen. Die Erinnerungen von vor 20 Jahren an dem game waren bzw sind immer noch gut aber das hätte ich mir auch sparen können. Die Grafik aus meiner Erinnerung weicht dem heutigen "Standard" doch sehr ab. Es macht schon fast garkein Spaß mehr es zu zocken und an bestimmte Punkte im game zu kommen ist schon mit Quälerei verbunden. Das game ist nach wie vor das gleiche und eines meiner Favoriten was rollenspiele angeht, doch im jetzigen Zeitalter für mich kaum noch zockbar 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich aber eher meine einstellung überdenken ^^"

Das spiel ist eigentlich gut gebug, um einen die grafik sehr schnell vergessen zu lassen, so gind es zumindest uns anderen, die nach wie vor hoch erfreut sind.

Spiele altern nunmal nicht mit uns mit, aber das weiss man ja vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😂 ja das hab ich mit auch gedacht. Die Grafik hat sich natürlich nicht geändert. Vieleicht hab ich mir auch ein wenig zuviel versprochen da es ja ein remastered ist und dann noch auf ps4. Und die Sache mit dem gewöhnen kann ich nicht ändern. Ist halt so als wenn man jetzt ein Film auf nem Röhren Fernseher guckt oder mal ne runde tekken 2 zockt obwohl man seit Jahren ne viel bessere Grafik gewohnt ist. Wie gesagt, es hat sich nix geändert und das ist gleichermaßen gut wie schlecht. Trotzdem einer meiner Top Favoriten was ff angeht. 8 und 9 hab ich sehr gerne gezockt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...