Niggo90 Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 (bearbeitet) Finde das Trophäen sammeln ein spannendes Thema. Ich selbst habe damit erst wirklich auf der PS4 irgendwann angefangen. Zu PS 3 Zeiten war es mir eigentlich komplett egal. Dann wurde es jedoch zeitweise auch mal grenzwertig, wenn ich Abends im Bett lag und dachte mir "Mensch, du hast ja heute nicht eine Trophäe geholt" und konnte dann schlecht schlafen. Da wurde mir klar, dass ich mich jetzt doch mal zügeln muss und Trophäen Trophäen sein lassen muss. Klar macht es mir unheimlich viel Spaß, dieses *Bling* zu hören und ich habe auch nichts gegen diese kleinen schnellen Platins, da hab ich mittlerweile auch schon 5 oder 6 Stück in meiner Liste. So wie jetzt die letzten, aber ich finde die Spiele auch nicht nervig sondern entsprechend ihrer kurzen Zeit von 15-30 Minuten auch ganz witzig. Aber die kommen bei mir nur hin und wieder zum tragen, wenn ich mal dran denke oder eben mal Lust drauf habe. Natürlich haben Platintrophäen bei Spielen wie The Witcher 3, RDR 2 oder FFX-2 z.B. einen höheren Wert. Aber warum ich dem Trophysystem wirklich dankbar bin, ist die vielzahl an spielen, die ich nur deshalb überhaupt angefangen habe! Days Gone oder Concrete Genie (was für ein tolles Spiel war das bitte!?) hab ich nur dadurch entdeckt. Vorher bin ich bei Rollen- und Sportspielen und CoD geblieben und so fielen mir Titel wie A Plague Tale oder LEGO DC Super Villains in die Hände. Herrgott, ich hatte sogar den großteil der 14 Stunden mit Spongebob meinen Spaß oder mit dem Farming Simulator. Also ja, es gab schon Spiele die ich vielleicht nicht angerührt habe, weil ich keine Lust auf die Online Trophäen in dem Spiel hatte, was sicherlich schade und irgendwo ein Fehler ist, aber dennoch habe ich so viel mehr entdeckt, weil ich durch das sammeln erst zu vielen unterschiedlichen Spielen gekommen bin. Solange man Spaß am spielen hat, seinen Alltag im Griff hat und alles flutscht sehe ich bei dem Thema auch überhaupt keine Probleme nur wenn Trophäen zu vorrangig in der Priorität werden, sollte man etwas auf die Bremse treten und sich wieder auf das besinnen, warum man spielt. Aus Liebe am zocken! Bearbeitet 26. April 2022 von Niggo90 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.