Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Faszination Trophy-Hunting - Warum uns Ingame-Erfolge so faszinieren


AiMania

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

An den Leaderboards wird sich nichts ändern, solange nur die Trophäenpunkte zählen. Das ist natürlich auch die "logische" Zählweise, weil das System die Rarität oder den Zeitaufwand ja nicht belohnt. Aber durch die Schwemme an Spielen mit Platin, die innerhalb weniger Minuten abgeschlossen werden können , besteht die "Leistung" der Damen und Herren an den Spitzen der Leaderboards hauptsächlich darin, das Geld für diese Spiele auszugeben und diese dann alleine oder im Team abzuarbeiten. Weitere Skills sind nicht nötig. Zweifellos benötigt man dafür Durchhaltevermögen, aber es ist quasi eine eigene "Sportart", die mit dem normalen Zocken von Videospielen recht wenig gemeinsam hat.

Wenn es den Leuten gefällt, sollen sie es machen. Ich spiele meine Spiele, weil sie mir Spass machen und nicht, weil sie in mölichst kurzer Zeit möglichst viele Punkte bringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb daveman:

Also eigentlich sind die " Billig Platins" perfekt, wenn man Haus, Hund,Hof, Familie + Kinder, 40 h Arbeitswoche, andere Hobbies und Verpflichtungen und somit kaum Zeit zum Zocken hat.

Und doch mal das gute Gefühl ne Platin eingesackt zu haben möchte.

Würde ich jetzt mal so sagen, in meinem jugendlichen Leichtsinn.

 

Das mit dem guten Gefühl mag stimmen, wenn man ausschließlich wegen der Platintrophäen spielt. Ich habe zwar keinen Hof und zwei Katzen statt einen Hund, aber ich verbringe meine freie Zeit lieber mit Spielen, die mir persönlich Spass machen und dazu gehören die meisten schnellen Platins einfach nicht dazu. Gerade weil ich nicht soviel Freizeit für's Zocken habe, möchte ich diese lieber für Qualätit (was natürlich subjektiv ist) statt Quantität nutzen.

Aber wie bereits weiter oben gesagt, jeder soll machen, was einem Spass macht.

Bearbeitet von glupi74
  • danke 2
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...