Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Faszination Trophy-Hunting - Warum uns Ingame-Erfolge so faszinieren


AiMania

Recommended Posts

Guter Punkt Aii, dass Trophäen die Community zusammen bringen. Nach Lösungen gemeinsam suchen, boosten, Tipps geben etc. ist einer der Grundgedanken der Trophäen. Deswegen halte ich von den Schrottplatins auch nichts. Dafür braucht keiner den Austausch. Was soll man da auch groß wissen wollen außer, ob es wieder neue Schrottspiele gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem ist doch, dass die Platin an sich mittlerweile einen völlig anderen Wert hat, wobei dieser von jedem selbst bestimmt wird. Natürlich ist eine Platin eines Schrottspiels erstmal so viel wert, wie die eines normalen Spiels. Kennt man jedoch Aufwand, Hintergrund und Schwierigkeit einer jeweiligen Platin merkt man eventuell wie weit der "Wert" dieser digitalen Auszeichnung von der eigenen Vorstellung abweicht.

 

Und dann ist eine Platin ist eben nicht einfach eine Platin und gleich viel wert. Das ist in etwa so als wenn ich eine 1 in der Grundschule schreibe und ein anderer eine 1 für seine Masterarbeit bekommt. Niemand bei Verstand würde behaupten, dass beide Leistungen vergleichbar sind (schon aus kognitiver Sicht nicht). Und tut man dies doch dient es nur dem Zweck sich nicht eingestehen zu müssen, dass man die eigentliche Jagd nach Erfolgen und die damit verbundenen Hürden, überhaupt nicht verstanden hat und lediglich einer Zahl hinterherrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...