Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Das Talent der linken Hand ist in dem Fall vorrangig. Wenn du Laido ausführen willst, müsstest du dann das Uchigatana beidhändig halten, was du dann mit gedrückter :d:-Taste und R1 machen kannst. Es gibt auch Schilde ohne Talent, in dem Fall müsstest du gar nicht umschalten.

Geschrieben

Ja, ich find das nicht mal so gut. Im Vergleich zu vorher viel zu umständlich. Das merkst du aber erst richtig, wenn du mitten im Kampf bist. Bei den alten Souls-Spielen hat man nur die :d:-Taste antippen müssen.

Man kann auch die :d:-Taste gedrückt halten und L1 drücken. So hält man sogar den Schild beidhändig. Weiß nur nicht, ob überhaupt jemand so kämpft. :D

Geschrieben

Aber an der Steuerung kann man doch nichts ändern, oder? Ich mein, ich glaube, etwas kann man schon ändern, aber eben nicht das mit der :d:-Taste. Das geht ja nicht anders. Ich meine, ich wollte das schon ändern, aber das ging nicht. Wenn ich das jetzt nicht mit einem anderen Game verwechsle. :redface:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb birdmancapcom87:

Man kann die Tastenbelegung ändern aber genau diese Aktion leider nicht. Das war etwas vom ersten was ich probiert habe zu ändern in dem Spiel. Ist halt wirklich umständlich wenn man Talente auf dem Schild und der Waffe nutzen möchte, daher spiele ich jetzt nur noch mit Schild ohne Talent. Das selbe gilt für das auf-absteigen mit dem Pferd. Die Doppelbelegung mit Viereck und R3 lässt sich auch nicht ändern. Oftmals in der Hektik springt er mir mitten im Kampf einfach vom Pferd weil ich aus versehen R3 drücke😅

Dann hast du die selben Probleme wie ich auch. :D

Aus dem Grund spiele ich auch von Anfang an mit einem Schild ohne Talent. Vor dem Kampf umschalten, ist ja noch in Ordnung, aber mitten im Geschehen, das ist ein Unding. Genauso gefällt mir die Verzögerung nicht, die ich auf der linken Hand habe. Ich spiele im Wechsel mit Nah- und Fernkampfwaffen. Auf der rechten Seite ist mein Katana, auf der linken der Schild, der Bogen und das Siegel für ein paar wenige Anrufungen. Manchmal nehme ich mir den Bogen her, schieße ein paar Pfeile ab und möchte dann schnell den Schild herholen und mit meinem Katana weiterkämpfen. Tja, so schnell, wie ich es gerne hätte, geht es aber nicht. Ich muss jedesmal auf das Steuerkreuz nach links hämmern, damit endlich mein Schild zu sehen ist (also, vom Bogen über das Siegel bis zum Schild). Dieses "Problem" hab ich aber nicht, wenn ich den Bogen auf der rechten Seite habe (so hab ich ja auch die Souls-Spiele gespielt). Da geht es recht fix. Nur dann kann ich die Talente der Bögen nicht mehr nutzen.

Diese Verzögerung macht mich manchmal richtig irre. Ich sehe auf dem Bildschirm, wie die linke Seite blinkt, es schaltet nur nicht um. Erst wenn ich noch einmal drücke, schaltet es um. Bis dann bin ich aber schon tot. :willy_nilly:

Geschrieben

Jop, das Portal hab ich erst vor ein paar Tagen auch entdeckt. Hätte mir den Onlinekram also auch sparen können. Man kommt dann sogar an der genau richtigen Stelle raus und muss sich nicht durch die ganzen Horden mühen. 9_9

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb denyo1896:

Stehe nochmal vor einer Frage, die ich irgendwie nicht so ganz gelöst bekomme 😬

Spiele als Samurai, der hat ja Standardmäßig die Schilflandrüstung.

Habe mir ebenfalls die Rüstung des Toten Königs erspielt. 

Nun vergleiche ich beide Rüstungen im Menü unter "Status"* und stelle fest, dass die Rüstung des Toten Königs sehr viel besser ist in den Punkten Körperlich, Schalg, Schnitt und Stich. 

Wenn ich mir dann die Werte unter Resistenz anschaue, dann ist sie zwar super Robust, dafür sind die anderen drei Werte dort (Immunität, Fokus, Lebenskraft) eklatant schlechter. 

Nun stelle ich mir die Frage, welche Rüstung für mich als Samurai geeigneter wäre bzw. welche Verteidigungs-Stats wichtiger für mich sind und welche eher zu vernachlässigen sind. 🤷‍♂️

Kann mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen? 

Die Rüstung des Toten Königs sieht natürlich cool aus 🙂🤘

____

*btw, schade dass man die anscheinend nur vergleichen kann indem man die Rüstung komplett anzieht, die Werte unter Status abschreibt oder Screenshotet und dann mit der anderen Rüstung vergleicht 😬

vor 11 Minuten schrieb denyo1896:

Mit Skelettrüstung meinst du die Rüstung des Toten Königs? 🤔 

Wo finde ich denn im Spiel Infos darüber was für einen "Spezialeffekt" eine Rüstung hat? 🤔 

Gleichgewicht ist jedenfalls bei der Rüstung des Toten Königs enorm besser als bei der Schilflandrüstung... 

Weitere Frage: im Menü unter "Status" stehen ja die Verteidigungswerte etc. 

Dort steht bei mir zb unter "Körperlich" 97/   23.631

Wofür steht die 97? 

Die 23.631 wird wohl die wichtigere Zahl sein, je höher desto besser. Aber was zum Teufel bedeutet die 97?

Am besten immer die Beschreibung der Items lesen. Da stehen immer wieder mal die Spezialeffekte. Ansonsten kannst du die Rüstungsteile am besten im Ausrüstungsmenü vergleichen. Wenn du beispielsweise bereits einen Helm trägst, klickst du im Ausrüstungsmenü auf deinen Helm und wechselst dann zum nächsten Helm. Dann wirst du in der Mitte die Werte sehen, die schlechter (rot), besser (blau) oder gleich sind (weiß). So kannst du schnell erkennen, welcher Helm rein von den Werten her besser oder schlechter ist.

Viele interessieren die Werte auch nicht und legen mehr Wert auf die Optik. Oder, wie in meinem Fall, eine schwere Rüstung mag zwar von den Werten her besser sein, ist mir aber auch zu schwer vom Gewicht her. Dadurch kann es passieren, dass die Last erhöht wird (siehst du dann ganz rechts unter "Ausr.-Gewicht xx.x / xx.x". Dann bist du entweder im Bereich der kleinen, mittleren oder großen Last. Was du auch wieder farblich sofort erkennen kannst, ob es besser oder schlechter wird.

Die Rüstung kann man auch je nach Situation anpassen. Man muss nicht unbedingt von Anfang bis Ende mit nur einem Rüstungsset rumlaufen. Irgendwann wirst du in Gebiete kommen, wo du mit einer anderen Rüstung zwar körperlich nicht viel einstecken kannst, aber besser geschützt gegen Gifte oder Fäulnis bist. Wo also die immunität eine größere Rolle spielt.

Wie gesagt, achte auch auf die Beschreibung, da kann auch mal sowas wie "Verstärkt Talente der Schimmersteinzauberei" stehen. Ich bin am Anfang auch mit so einem Rüstungsteil rumgelaufen, weil ich nur auf den Wertevergleich geachtet hab. Wenn man kurz in die lange Beschreibung schaut, sieht man dann auch solche Nebeneffekte.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb denyo1896:

Danke, ich glaube ich verstehe jetzt ein weiteres halbes Prozent mehr.

Wenn das dein erstes Souls-Spiel ist, kannst du stolz auf dich sein. Ich bin schon seit der PS3-Version von Demon's Souls dabei und verstehe manches immer noch nicht. :willy_nilly:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb *METALLICA*:

Moin,

Kollege hat heute in der Trüblußhöhle die Truhe geöffnet und geriet in eine Falle aus der Er jetzt nicht mehr raus kommt.

Er kann nicht Reisen, und landete in Ost Limgrave neben dem Großen Bären der sich an dem Baum kratzt, hat da jemand eine Lösung?

Ist das zufällig die Quest von Patches?

Gruß

Ja, das müsste die Quest von Patches sein. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie ich da weg bin, aber man muss doch einfach wegreiten können, oder net? Wichtig ist in so einem Fall, dass man den nächsten Gnadenpunkt erreicht. Einmal hinsetzen und erst dann darf man wieder schnellreisen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...