Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Neues Spiel zu The Witcher angekündigt


HellKaiser

Recommended Posts

Die Gerüchte halten sich ja schon ewig und Hartnäckig, dass es Ciri werden könnte.
Grundsätzlich ist es auch schon lang ein offenes Geheimnis, dass es ein neues Witcher geben wird, daher find ich das jetzt weder besonders aufregend, noch dramatisch, dass sie das jetzt quasi nur bestätigt haben.
Es ist ja jetzt überhaupt gar nix gesagt worden und alle Unzufriedenheit, weil es evtl. zu lange dauert o.ä. sind selbstgemachte Leiden, da CDPR ja genau 0 Angaben zu irgendwas macht, außer der verwendeten Engine.

Dass es diesmal nicht die Hauseigene ist, kann durchaus positiv sein, da es für die Unreal Engine einen externen Support gibt, der dann unterstützen kann, wenn es Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb darkcroos:

Hm. Und was ist mit Cyberpunk 

Habe gestern gelesen, dass weiter an Cyberpunk mit der REDEngine gearbeitet wird.
Also das fällt jetzt nicht einfach hinten runter.

Generell ist ja auch noch gar nicht gesagt, dass da morgen die Produktion für ein neues Witcher anfängt.
Das Team hat mit Cyberpunk und vermutlich auch dem NextGen Witcher 3 noch etwas zu tun.

Vielleicht wollte CDPR damit auch einfach mal einen neuen Stand durchgeben, was aktuell passiert, damit die Leute etwas beruhigt werden?

Denke die Ankündigung eines neuen Witcher Teils dürfte dem Unternehmen erstmal mehr helfen, als schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das Cyberpunk Drama mach ich CDPR nur zum Teil verantwortlich (wenn auch natürlich einen großteil).

Klar, es stimmte, dass das fertige Spiel nicht dem nahe kam, was man so vorab gesehen hatte.
Sei es grafisch, noch inhaltlich. (Bei mir waren die Straßen nie auch nur im Ansatz so voll, wie vorab in Videos zu sehen war)

Und auch bei mir war es manchmal hart an der Grenze mit schnellen Autos durch die City zu flitzen, weil alles viel zu spät nachgeladen wurde

und so echt fragwürdige "PS1-Klassiker" NPC´s am Straßenrand zu sehen waren.

Paar andere Sachen (Polizei Präsenz und deren verhalten zum Beispiel) waren natürlich auch noch dabei.

Trotzdem war das Spiel spielbar, ab dem ersten Tag.
Ich hatte Spaß damit, hatte es platiniert und war nicht unzufrieden, auch wenn ich schon etwas mehr erhofft hatte.

 

Aber das ist der Teil, den ich CDPR nicht ankreide.
Und da muss ich mir selbst mit an die Nase fassen.
Die Messlatte wurde zum Teil auch von außen so unfassbar hoch gelegt und die Leute waren so gehypt, dass das Spiel fast nur enttäuschen konnte bei einigen.

Bin sehr gespannt drauf, Cypberpunk auf der PS5 zu spielen, da sieht ja auch der Metascore ganz ok aus und ich könnte mir vorstellen, dass es nochmal eine Schippe zur PS4 Version drauflegt.

Aber vielleicht können die Leute jetzt bei einem neuen Witcher wieder mit etwas realistischeren Erwartungen an das Spiel rangehen, was ihre Vorfreude angeht,

denn da denke ich schon, dass CDPR diese schon eher erfüllen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...