Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frust und Meckerthread


Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb goastrix22:

Sony hat wohl schon wieder Mist gebaut. Im Store in der Spiel Beschreibung steht wohl drin das man die Autos im Spiel verkaufen kann was aber nicht stimmt.

Gibt einige Artikel auf Google dazu.

Man kann sie ja verkaufen, man bekommt nur kein Geld dafür ;)

 

EDIT: Aber mal ehrlich. Das ist auch so eine unverschämte Angelegenheit, da einfach überhaupt keine Credits für zu geben. Am Ende können wir vermutlich noch froh sein, dass wir keine 20% vom Neuwagenwert als "Verschrottungspauschale" abdrücken müssen!

Bearbeitet von Niggo90
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Ich bin so froh zu wissen, dass es doch Leute gibt, die verstehen wie uns Polyphony eigentlich für dumm verkaufen möchte. Ich weiss viele interessiert es gar nicht und die wollen einfach spielen. Aber ich habe dieses Thema bereits letzten Freitag im "Serverwartung"-Thread angesprochen, aber dann kamen Reaktionen wie "Sei einfach mal dankbar" und ich dachte nur o.O"Dankbar sein? Kaz Statements hören sich immer so an, als wären wir komplette Idioten, und darüber soll ich mich freuen? Was ist los mit den Gamern von heute? Wie soll sich so jemals etwas zum guten verändern?" 

Bereits in Gran Turismo Sport wurde die Online-Pflicht kritisiert. Und was haben wir erreicht? Nichts, weil am Ende wars ja doch allen egal. Nun haben wir Gran Turismo 7 wieder mit Online-Pflicht. Wieder wars allen egal. Dann kommt der 30h-Serverausfall und eigentlich ALLE jammerten herum! Verständlich, da in diesem Fall das Spiel absolut unbrauchbar wird, wie leider jeder erfahren musste. 

 

Und nun? Naja. Nun sagt man "Hey Leute, wir haben die Preisgelder halbiert, um sie jetzt wieder zu verdoppeln" und schon regnet es wieder 10er-Bewertungen auf Metacritic! In Foren freuen sich alle darüber was wir - die Community - erreicht haben und ich dachte mir wieder nur "Hä? Was bitteschön haben wir denn erreicht? Die Online-Pflicht, die alle so scharf kritisiert haben wurde nicht mal von Kaz in seinem Statement erwähnt???" 

Kaz spricht nur darüber, dass das Spiel erweitert wird. Öhm, das Spiel ist meilenweit davon entfernt fertig zu sein, wenn man es bspw. mit seinem Vorgänger Gran Turismo 6 vergleicht. Leute kritisierten, dass ja mehr als National-A Lizenz nicht mal vom Spiel verlangt wird. Diverse Dinge im Spiel sind ohne jegliche Belohnungen.

Und nun heisst es, dass alle diese "Erweiterungen" noch folgen werden? 

Das sind keine "Erweiterungen", das ist in meinen Augen bloss "Wir haben das Spiel unfertig auf den Markt geworfen und werden es nach und nach fertig stellen!"

Und die Fans flippen aus "Ja, das ist die richtige Richtung! Super Polyphony Digital! Man sieht die Entwickler hören auf ihre Fans! Hurra!"

 

Und was ist mit dem Roulette? Leute kritisierten auch dies. Man wünscht sich lieber eine direkte Gewinnauszahlung/Belohnung, statt dauernd zuerst diese Lotterie anzuglotzen und abzuwarten, die einem zu 95% sowieso immer das niedrigste schenkt. Jeder von uns weiss ja mittlerweile schon was man gewinnt, bevor das Roulette startet ... :facepalm:

 

Und trotzdem, auch zum Thema Roulette: Kein Wort von Kaz.

 

Ich verstehs nicht. Ich habe auch manche Reaktionen auf meine Beiträge über dieses Thema im Serverwartung-Thread nicht verstanden. Aber jetzt wo ich dieses Video entdeckt habe bin ich doch erleichtert, da dieser Typ über 1 Mio Leute erreicht und ich doch guter Hoffnung bin, dass die Kritikwelle nicht abnehmen wird und wir so vielleicht doch noch etwas mehr erreichen als bloss "Juhu, sie stellen das Spiel fertig und verdoppeln wieder die zuvor halbierten Preisgelder!" Ähm also ich meine zumindest die Preisgelder der letzten Meisterschaften und natürlich nicht alle, weil warum auch, haha.

 

Ja echt super. Nein bitte Kaz und Sony hört auf die Fans für dumm zu verkaufen. Ich spiele das Spiel echt gerne! Ich liebe die Fahrphysik und ich liebe sogar die Grafik, auch wenn viele meinen (und wahrscheinlich auch Recht haben), dass mit der Playstation 5 mehr drin gewesen wäre. Vergleicht man Gran Turismo 7 mit dem 5 Jahre alten Forza Motorsport 7 findet man leider wirklich wenig herausragendes, was in meinen Augen schon etwas enttäuschend wirkt. Aber wie gesagt, ich mag die Grafik und wenn ich mir den Vergleich erspare, fällt das jetzt beim Spielen auch nicht auf. Eine frei drehbare Kamera vermisse ich noch gelegentlich und würde ich mir noch gerne dazu wünschen, aber Spass machts trotzdem.

 

Nichtsdestotrotz möchte ich mir nicht nach jedem Statement von Polyphony Digital wie ein absoluter Vollidiot vorkommen, weil das war nun schon das zweite Mal von insgesamt zwei Statements :frown2: :banghead:. Und noch weniger verstehe ich Leute, die sowas dann noch feiern und als Sieg verbuchen, während Polyphony gerade mal das absolute Minimum unternimmt, um die Kritikwelle zu stoppen und stattdessen das Thema eher darauf lenkt, dass das Spiel noch fertig gestellt wird unter dem Pseudonym "Spiel erweitern", um überhaupt dem Umfang seiner Vorgänger gerecht zu werden, damit GT7 nicht der kurzweiligste Ableger in der Geschichte von Gran Turismo wird.

 

Ein Hoch auf Polyphony Digital! :P

Ne Spass, ich bin dann vielleicht auch mal so dankbar, wie manch anderer hier und da, sobald man vielleicht mal etwas mehr als das absolute Minimum unternimmt, in Anbetracht was von uns Kunden/Fans tatsächlich alles kritisiert wurde.

 

Und hier gehts zum besagten Video, welches auch noch ein paar andere Punkte anspricht: 

 

Im großen und ganzen bin ich da bei dir.

Hab auch schon in diese Kerbe geschlagen, da ich finde, dass PD nicht am Ersteindruck interessiert ist.
Und wie du auch sagst, sollen die Fans später wohl geblendet werden, weil man ja auf die User gehört hat und Feature XY eingearbeitet hat.
(Siehe Autoverkauf, was ein Hohn ist, das nicht von Anfang an drin zu haben)

Das ist einfach unfertig und gehört auch in der Nachbetrachtung so abgestraft.

Meine Sorge war/ist auch, dass die Leute plötzlich vergessen, wie doof sie das Spiel am Anfang fanden.
Ich meine, die Note muss ja nicht bleiben, aber für mich ist klar, dass GT7 keine 10 mehr werden kann oder auch nur eine 9.
Sollte da jetzt noch total viel tolles nachkommen, lasse ich mich auf ne 7 oder vielleicht 8 ein, mehr wäre für mich da einfach nicht drin,

eben aufgrund der, es tut mir leid, Kundenverarsche zum Start.

Mir ist klar, dass die sich nicht hinstellen und sagen können "Das Spiel ist noch nicht fertig, ihr müsst erstmal mit dem unfertigen Mist Zurecht kommen", aber so gehts dann auch nicht.
Das sollten die Spieler in der Nachbetrachtung in meinen Augen nie vergessen.

 

Was mir eigentlich total egal sein könnte, aber nicht ist, weil PD es komplett verhunzt hat, ist das Ticket.
Eigentlich interessiert mich das Ding genau 0.
Gib es mir halt, wenn ich täglich meine Km fahre, ist halt nen Daily Log-In Bonus daher erwarte ich da gar nicht viel.
Aber dann kommen da 4 oder 5 Sterne Tickets, die dann 5k rausspringen oder die Erlaubnis ein 4 Mio. Auto zu kaufen oder ein Tuningteil für genau 1(!!) bestimmtes Auto.

Mehr Sterne = mehr mindest Credit, Tuningteil 1x frei anwendbar am Auto deiner Wahl, Einladung führt zu 50% Rabatt auf das ausgewählte Auto oder so.

 

Also PD hat´s gepackt, dass mir ein Feature sauer aufstößt, obwohl es mir eigentlich komplett egal ist und das fängt schon bei den Sternen an, die einem einen hohen Wert suggerieren und

dann kommt als Enttäuschung ein Tuningteil für ein Auto, dass ich nicht habe oder schon getunt hab.
Lasst die Sterne weg und haut irgendein Goody raus, aber so werden zum Teil einfach falsche Erwartungen geschürt, die dann krachend in den Sand gesetzt werden.
Ohne Wertigkeit des Tickets, würde es sich schon mehr nach Belohnung anfühlen, vor allem, weil 500k dann wirklich mal ein toller Bonus wären, bei 5 Sternen erwartet man das aber fast schon und regt sich viel eher darüber auf, dass es das nicht wurde.

Bearbeitet von Niggo90
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte da ehrlich gesagt gar nicht die große Änderung.
Am Ende versucht PD sich mit dem legendären Händler auf seine Art den Anreiz für die MTX zu schaffen.
Sie haben eben nicht die Chance wie FIFA mit den Packs, also muss es anders her und wie löst man das am besten aus?
Panik durch die Angst ein Auto durch eine zeitliche Begrenzung zu verpassen.

Entweder, man hat eingesehen (oder es wurde von Sony klar gemacht), dass es bei einem Rennspiel einfach kaum möglich ist Geld auf diesem Weg zu machen und man also versucht die User wieder für sich zu gewinnen oder es wird sich einfach gar nicht so viel ändern, da das große Ziel weiterhin der Verkauf von Credits bleibt.

 

Ich bin sehr gespannt, wie das Update, hoffentlich, nächste Woch ausfallen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Ollisterhase:

Ich denke nicht, weil der Preis wird schon bei Erhalt des Tickets festgesetzt und nicht erst beim Öffnen.

Ist das denn Fakt?

ich weiß, dass es das Video gab, bei dem man sehen konnte, dass der Gewinn immer der gleiche ist.

aber unklar ist doch, ob der Preis bei Erhalt schon feststeht oder beim

öffnen, oder?

Mein Gegenbeispiel dazu war FIFA, wo die Spieler die Packs bei FUT behalten, bis die neuen Karten auf den Markt kommen, um diese ziehen zu können.

Da sind also die Gewinne erst beim öffnen klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb xXdanteXx:

Glaubt ihr echt, das am Freitag schon das versprochene Update kommt? Ich gehe davon nicht aus. Eher wohl erst im laufe der nächsten Woche.

Denke auch eher Anfang bis Mitte der nächsten Woche.
Aber selbst davon bin ich noch nicht zu 100% überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da glaub ich auch fest daran, dass sie mit der Sammelstufe irgendwas vor hatten, es aber entweder keine Ideen mehr gab oder die Zeit nicht gereicht hat.
So wie es das Sammlerlevel gibt, kann man doch keinem erzählen, dass es genau so geplant war.
Das wirkt komplett unfertig und die 4 Anzüge oder Helme die es gibt, können sie sich schenken.
Da wurde was angefangen und vergessen, könnte man meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Skyhawk14:

 

Das kann man leider über viele Aspekte des Spiels sagen :( 

Für mich unverständlich, insbesondere weil grosse Teile des Spiels wie der Sportmodus praktisch 1:1 von GT Sport kopiert wurden.

 

Naja...das ist der Spielestandard heutzutage. Ein halbfertiges Produkt auf den Markt hauen und dann über die Monate hinweg zu dem patchen was es bei Release hätte sein sollen. Die Indie-Devs auf dem PC haben wenigstens noch den Anstand das Spiel als "Early Access" oder "Alpha-Release" zu verkaufen.

 

Die angekündigten Änderungen und Erweiterungen lassen immerhin hoffen, dass das Spiel irgendwann mal das volle Potential erreichen wird. Vielleicht ändern sie am Level-System ja auch noch was. GT Sport war am Schluss im Vergleich zum Release auch kaum wiederzuerkennen.

Man kann nur hoffen, dass es hier genauso wird.

Frag mich aber schon ernsthaft, was die in all den Jahren jetzt angestellt haben.

Strecken, Musik, Sport-Modus alles Copy & Paste.

Singeplayer nicht ausgereift und deutlich zu kurz.

Neuerungen wie das Ticket oder die Sammlerstufe wirken unfertig.
Nach 3 Wochen war PD selbst unzufrieden mit dem Balancing der Siegprämien, nur um dann wieder zurück zu rudern.

Die Zeit wird wohl kaum in 5 Musik Rallys geflossen sein.

 

Das ist das, was ich PD wirklich ankreide.
Nicht mal das halbfertige Spiel, das passiert oft genug, da kritisiere ich sie nicht mehr als andere.
Aber diese Ideenlosigkeit und scheinbar nur halbfertige Systeme...

Bei einem FIFA erwarte ich nicht jedes Jahr DIE Neuerungen, da muss man auch mal paar Jahre warten, weil das auch mal Zeit braucht.
PD hatte die Zeit aber locker und hat es nicht hinbekommen zum Release fertige Ideen umzusetzen.
Wirkt einfach wie ein Schüler, der die Hausaufgaben in der großen Pause vor der Stunde macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Wenn ich das so lese, dass GT Sport die exakt selben Strecken und Autos drinnen hat und selbst die Musik die selbe ist, bin ich froh darüber GT Sport ausgelassen zu haben. So wirkt das Gesehene in GT7 auf mich doch ziemlich neu ^_^

 

Aber verstehe ich das richtig; keine neue Strecken, keine neuen Autos, keine neue Musik? Oder handelt es sich bloss um eine neue Strecke und zwei neuen Autos und drei neue Songs, so dass die Neuerungen so marginal ausfallen, dass man grob gesehen wirklich von Copy-Paste sprechen kann?

 

Andernfalls finde ich das doch ziemlich erschreckend und man fragt sich zurecht was denn die letzten Jahren unternommen wurde, ausser eine PS5-Fassung zu droppen?

Also ich hab natürlich nicht alles genau überprüft, aber die Musik kenne ich doch fast komplett aus alten Teilen, ob da noch was neues dabei ist, kann sein, aber hätte ich jetzt nicht exakt im Kopf. Wirkt auf mich alles alt.

Autos gibt es vielleicht wirklich paar wenige neue, aber im großen und ganzen kennt man 95% sicherlich schon aus alten Teilen.

Und bei den Strecken würde ich auch sagen, dass ich mir bei einer aus Europa unsicher bin.
Der Name fällt mir gerade nicht ein.
Alle anderen bin ich mir aber sehr sehr sicher, dass diese schon davor bei GT waren.

Will also nicht von 100% sprechen, aber sicherlich 95% der Strecken, Musiktitel und Autos sind bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb endoskelett316:

PD hätte einfach alle Streckenerfahrungen auf Gold als Trophäe bringen sollen.😁 das wäre nicht nur eine maximale Herausforderung, ihr wärt auch über Wochen beschäftigt und kaum jemand würde sich über fehlenden Content beschweren, weil ihr dann eben zu tun hättet. Der SKG würde ähnlich wie GT5 ansteigen, aber wurde leider nicht gemacht, die Lizenzen auf Gold war leider auch zu einfach und schnell erledigt für die Meisten hier. Tja, schade... (und ja, mir ist auch definitiv zu wenig Endcontent ansich, aber warten wir den April ab)

Die Langzeitmotivation würe ich an PD Stelle auch nicht an den Trophäenjägern ausmachen.
Wie viel % der Spieler sind das?

Aber wenn man sich mal nen Wochenende hinsetzt, hat man doch alle Meisterschaften und Rennen gefahren.
Was bleibt dann noch?
Die Missionen, Lizenzen und Streckenerfahrungen.
Zum einen ist nicht jeder der Typ dafür, 20x Versuche hintereinander den selben Abschnitt/die selbe Runde zu fahren, zum anderen reicht manchen auch einfach bronze.
Und Geld gibts halt auch nur ein mal, das heißt, die Leute können in der Zeit nicht mal was verdienen.

Das kann nicht die Langzeitmotivation für den Großteil der Spieler sein.

Am Ende haben die meisten nicht den Zwang alles auf Gold zu bringen, die wollen nur Rennen fahren.
Da ist aber nach 3 Wochen tote Hose und es wird nur gegrindet (was dann noch abgestraft wird), weil man die Missionen nicht machen will/besser kann als z.B. Bronze und die Leute sich damit auch zufrieden geben.

Wir setzen und 2 Stunden hin und versuchen die S7 Lizenz auf Gold zu bringen, macht aber nicht jeder.

Langzeitmotivation/spaß, wertet halt jeder anders.
Nur das PD um ehrlich zu sein bei niemandem diesen Nerv aktuell trifft.

Will nur sagen, ich fände es nicht gut, wenn PD hingeht und sagt "wir machen einfach alles was wir haben auf Gold als Platinrelevant, dann haben die Leute ihre Langzeitmotivation."
Nee, das ist dann nur ein Teil und auch nicht die Langzeitmotivation, die ich mir von einem GT erhoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dare:

Die Erwartungshaltung der Spieler ist bei GT7 irgendwie höher als bei anderen Spielen.

 

Jedes Single Player Spiel hat man die Hauptstory auch durch wenn man sich ein Wochenende hinsetzt.

Sei es Horizon Zero Dawn, God of War, Uncharted oder Tomb Raider...

 

Was dann bleibt sind Nebenaufgaben (in GT eben Missionen, Streckenerfahrung, Lizenzen Gold usw)

Und das stimmt so eben nur bedingt, da GT früher halt schon Ausdauerrennen drin hatte.
GT 3 hatte 8 Stunden Rennen drin, 4 Stunden und davon mehrere.
Das letzte Meisterschaftsrennen ging über 8 oder 10 Rennen und man war, wenn ich mich richtig erinnere, allein für diese eine Meisterschaft 2-3 Stunden am fahren.
GT 4 hatte schon 24 Std. Nordschleife dabei und 24 Le Mans.

Es ist ja ok, dass Ausdauerrennen noch kommen.
Aber GT hatte früher schon zu Release (klar vor der Patch-Zeit, aber das lass ich nicht gelten) so viel mehr zu bieten, als dieser Teil.

Dass ein God of War oder Horizon eben nur ne Story von 10-15 Stunden haben, liegt in der Natur der Sache, aber GT muss keine Story, Handlung oder irgendwas erfinden.
Es müssen "nur" Rennstrecken und Meisterschaften eingepflegt werden.

Ein Rennspiel lebt eben vom Langzeitspaß und nicht von der Handlung.
GoW kann ich auch 3x spielen, wenn ich mag.
Bei GT7 gibts kein von vorne Anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb RENBO78:

Und einfach nur aus Spaß am Rennsport, Rennen fahren.

 

@Niggo90

Solange mir die einzelnen Kurse Spaß machen fehlt mir auch nichts am Langzeitspaß. Ich kenne viele Strecken schon seit vielen Jahren aus diversen anderen Rennsportspielen und habe von einigen Rennkursen noch lange nicht genug. Ich bin da eventuell etwas (sehr) genügsam, aber einfach nur Monza, Spa, Suzuka, oder die legendäre Nordschleife lang zu brettern macht mir einfach nur Spaß.

Mir geht es vordergründig um den Rennsport...fahren, fahren, fahren...das ist meine Motivation.

Wenn mir jemals der Langzeitspaß fehlen würde, dann hätte ich wohl keinen Freude mehr am Rennsport. Und gerade in GT7 finde ich die Strecken einfach nur unglaublich gut umgesetzt. Das Nebenher mit Missionen, Menübuch usw. ist für mich nett, aber nicht essenziell auschlaggebend für dieses Spiel (meine Meinung).

Ich weis, viele wollen da eine Story, irgend eine Aufgabe, irgend etwas machen wo es Belohnungen gibt, da sonst scheinbar keine Motivation mehr da ist ein Spiel bzw. dieses Spiel weiter zu spielen.

Wie geschrieben, mir geht es einzig und alleine um den Rennsport und dazu muss ich mir nur eine Strecke aussuchen und fahren.

Da bin ich grundsätzlich ja auch bei dir.
Ich habe auch Spaß am Fahren und freue mich jeden Abend, wenn ich an die Konsole kann um paar Runden zu drehen.
Hätte ich keinen Spaß, würde ich es nicht spielen.
Aber man (oder vielleicht einfach ich) ist als langähriger GT Zocker einfach enttäuscht, wenn man weiß, was es früher alles für Content gab.
Es fühlt sich halt wie ein Schritt zurück an, statt einem nach vorne und ich glaub niemandem gefällt es, wenn er das Gefühl bei etwas hat, was er mag.

 

vor 10 Minuten schrieb Koenich277:

 

Ich habs ja schon mal kund getan, PD hätte es relativ easy haben können, mit Langzeitmotivation, in dem sie einfach ein Rank System eingepflegt hätten, welches mit dem Lauf der Zeit, Fahrzeuge, Strecken und Meisterschaften freischalten würde...

 

Auch die Lizenzen hätten sie so mal mit einbauen können, sprich du fängst natürlich mit der nationalen B-Lizenz an um überhaupt fahren zu können und dann fährt man so viele einfache Rennen, bis man halt Level 10 z.B. erreicht hat und darf dann die nationale A-Lizenz machen und dann gehts mit besseren Wagen auf der ein oder anderen neuen Strecke mit Einzelrennen und Meisterschaften weiter. 

 

Das könnte man dann so weiter betreiben, da wären ja der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt.

 

Klar gibts da auch Leute die das blöd finden würden weil sie nicht erst bis Level 100 kommen wollen, um den Tomahawk zu fahren aber wer unbedingt alle Kisten mal fahren will, der kann ja dann ein Arcade Rennen fahren und gut ist.

 

Aber was weiß ich schon, ich bin ja nur ein popliger Spieler :D

Das wäre zum Beispiel mal sicher eine gute Neuerung gewesen, wenns gut umgesetzt wird.
Es darf ja gern etwas neues geben.
Immer das gleiche, nur in neuem Gewand wird ja irgendwann langweilig, auch wenn Leute gerne danach schreien, wenn ihnen etwas nicht gefällt.
Vielleicht wäre so ein Levelsystem gar nicht verkehrt.
GT 3 hatte glaub auch immer eine Sperre für die nächsten Rennklassen drin, bis man die aktuellen erstmal erledigt hatte.

 

vor 8 Minuten schrieb xXdanteXx:

Der Spielspaß und die Langzeit Motivation eines Spiels sollte man aber nicht an den Trophäen festmachen. Ist mir sehr deutlich bei Horizon Forbidden West aufgefallen. Da habe viele nur für die Trophäen das Spiel in 20-30 Stunden durchgespielt. Das Spiel Selber bietet aber Inhalt für über 100 Stunden. The Witcher 3 und Cyberpunk 2077. genau das Selbe. Bei beiden Spielen hatte ich nach einem Durchgang jeweils 170 Stunden auf dem Tacho. 

Genau diese Spiele haben bei mir halt auch so lang gedauert, bis ich Platin hatte.
Witcher 3 ca. 160 Stunden.
RDR 2 über 200 Stunden.

 

GT7 bietet die Platin streng genommen in 30 Std. (je nachdem, wie gut man die Lizenzen packt) an.
Also auch hier hätte man für die Trophäenjäger die Motivation in die Höhe treiben können, mit mehr Rennen, die gewonnen werden müssen.
Wie viele haben denn schon alles und warten nur noch auf das letzte Le Mans Auto?
Das ist halt künstlich gestreckt.

Und für alle anderen wäre es halt schön, wenn es mehr Content gäbe.
Ich persönlich hab noch nicht alle Trophäen, aber im großen und ganzen fang ich schon an, die gleichen Rennen zu grinden und das obwohl ich Abends nur mal 1-2 Std. zum spielen komme und sogar ne Woche gar nicht spielen konnte.
Klar habe ich meinen Spaß dabei, aber ich bin schon jemand, der gern beim spielen ein Ziel vor Augen hat und auf Progression spielt.
Ist aktuell halt leider kaum gegeben und das nach doch ziemlich überschaubarer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Koenich277:

 

So ist es, früher gab es Sperren, bis man gewisse Meisterschaften freigeschalten hat.

Mir persönlich würde das viel besser gefallen, als sofort alles haben zu können weil ich so wenigstens nen Ansporn hätte alles zu fahren bzw. mit guten Platzierungen abzuschließen um so aufzusteigen. 

Vor allem wenn man nicht weiß welche Strecken/Fahrzeuge man dann bekommt, dass macht doch den Reiz aus.

Aber wie gesagt, dass haben sie hier ja nicht getan, daher muss man mit dem vorhandenen leben, außer sie schmeißen das Spiel nochmal komplett um, was ich doch stark bezweifel.

 

 

Wobei man hier schon sagen muss, dass die Meisterschaften bei GT7 und die einzelnen Strecken ja erst Stück für Stück durch das Menü freigeschaltet werden.
Also muss ich zugeben, dass da auch meine Kritik nur bedingt richtig ist, bzw. muss sie vielleicht dahingehend präzisieren, dass mir die Art nicht gefällt, wie es freigeschaltet wird.
So fair muss man ja GT7 gegenüber schon sein.

Bearbeitet von Niggo90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Koenich277:

 

Schon richtig, aber leider ist es halt lieblos umgesetzt.

Klar werden die Strecken nach und nach freigeschaltet aber ganz ehrlich, was muss ich dafür tun ? 

Nicht wirklich die Welt, also für mein Empfinden.

 

Die Idee mit dem Cafe ist ja schön und gut aber kann es dann nicht wenigstens etwas animiert sein, in dem ich mit den gewonnen Fahrzeugen zum Cafe fahre, dort hinein gehe, mich an den Stammtisch setze und mein Gegenüber sich dann zu mir setzt und mir nen Umschlag Umschlag mit dem neuen "Auftrag" übergibt und wir marschieren wieder raus und weiter gehts...

 

Aber diese Sprechblase fand ich schon ne ziemliche Verarsche und richtig unpersönlich.

Vor allem hätte man sich dann auch einfach auf nem Parkplatz oder beim nächsten öffentlichen WC treffen können, der Effekt wäre der Gleiche gewesen, da man ja nie persönlich mit dem guten Herren zu tun hatte....

 

 

Da bin ich voll bei dir.
Generell war das ja nie die Stärke von GT.
Es soll ja auch einfach ums Fahren gehen, ich glaub die wenigsten hier wollen einen großen schnick schnack haben, aber mit der Zeit und den geringen Änderungen hätte man da wirklich mehr erwarten können, was die Darstellung angeht.

Auch der Sport Modus.
Ich mein, jeder kann einen Avatar erstellen, aber das Spiel schafft es zum Beispiel nicht mal, nach einem Rennen auf dem Podium eins einzublenden.
Der Fahrer jubelt in der Box.
Warum macht man nicht ein Podium, wo die Avatare der ersten 3 zusammen stehen?
Das würde so viel echter wirken und ein Gefühl geben, dass man gegen echte Gegner gefahren ist.

Da werden halt richtig Chancen liegen gelassen.

Bearbeitet von Niggo90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb dacrazymichi:

Ist es eigentlich normal, dass beim Boxenstopp gefühlte Ewigkeiten vergehen bis die mal mit der Arbeit anfangen?   Ich fahre rein zB. Sardegna und müsste in 1 Sekunde an meiner Box sein allerdings vergehen erstmal 12 sekunden bis mein Wagen da auftaucht.  Beim Circuit De La sarthe sind es sogar 32 Sekunden bis mein Wagen an der Box auftaucht.

 

Das kann doch so nicht gewollt sein, oder?

Ich glaub leider schon.
Warum auch immer, kriegt PD es ja nicht hin, einfach eine Durchfahrt darzustellen.

Wenn andere Autos in die Box fahren, dann verschwinden die ja auch plötzlich von der Strecke und oben in der Map und tauchen dann in der Box plötzlich auf.

Ist auch einer der Punkte der mich unfassbar stört, dass man nicht mal eine gescheite Boxeneinfahrt hinbekommt.
Reifenauswahl kann man auch so einblenden und den Sprit, da Bedarf es keiner eigenen Sequenz für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...