Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Beste Strategie bei einem Wetterwechsel während dem Rennen?


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Hat jemand vielleicht ein Tipp wie am besten die Rennen fährt wo sich das Wetter z.B ab Runde 3 von Trocken auf Nass ändert?

Bin gerade in Menübuch Nr. 32 dran (Supra) und habe Probleme auf dem Suzuka Circuit. Benutze den gewonnen GR Supra Race Car 19 dafür, weil ich mir deswegen extra kein neuen Wagen kaufen möchte.  Habe noch nichts ins Tuning investiert. Fahre mit Rennreifen Hart. Sind weiche Reifen eventuell besser bei nassen Bedingungen?

Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube das ist auch dynmisch.

Hatte auch eine Meisterschaft wo schon das erste Rennen Regen war. Ich hatte aber garkeine Regenreifen für meinen Wagen also, da es das erste Rennen war, direkt abgebrochen und mit Regenreifen dann nochmal gestartet.

Nur dieses mal war die Strecke trocken.

 

Hab die Meisterschaft aber trotzdem mit den Regenreifen fahren und gewinnen können.

Finde die haben doch nen sehr guten Grip auch auf trockener Straße. Und die nutzen sich ja garnicht ab von daher :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine go-to Strategie gibt es dafür nicht. Kommt halt immer drauf an wie stark und wie lange es regnet.

Mit weichen Rennreifen wirst du nicht weniger Probleme haben als mit mittleren oder harten. Slicks rutschen bei Regen wie Eis, hin oder her.

 

Wie dare bereits sagte, die Rennen sind teilweise dynamisch. Es regnet also nicht immer bei dem einen Rennen wie ein Skript.

 

Bei diesen 3-5 Runden Rennen brauche ich für 1 Runde leichtem Regen meist keine Inters oder Regenreifen. Solange der Balken im HUD unten links unter oder knapp über dem ersten Strich ist kommt man mit Trockenreifen gut durch finde ich. Ist Stufe 2 halb erreicht brauchts dann schon Intermediates. Wenn es stark regnet sogar direkt Regenreifen. Bei der einen Mission auf dem High Speed Ring beispielsweise geht man innerhalb 1 Minute vom trockenen direkt in den dritten Balken hoch. Lohnt sich also nicht da noch Inters drauf zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...