Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Boss Malenia Ernsthaft?


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Dass die blöde Kuh sich wieder heilt, find ich gerade auch so richtig mega kacke. Egal, bei welchem Boss auch immer, wenn man gesehen hat, dass sich etwas bewegt, blieb man auch dran. Bei ihr sehe ich null Fortschritt und so vergeht mir auch so richtig die Lust. :emot-barf:

Wenn der Schild wenigstens was dagegen tun könnte, aber nein, auch das bringt nichts. Ich hab mein Gleichgewicht ordentlich erhöht, sodass sie fast gar nicht durchkommt, aber sie ist am Ende, wenn sie sich wieder beruhigt hat, komplett geheilt. Dann kann ich den Schild auch gleich weglassen und mich die nächsten 100 Versuche auf das Ausweichen konzentrieren. :banghead:

 

Mit der Drachenschuppenklinge mache ich bei ihr ganz ordentlich Schaden. Eis mag sie wohl wirklich so gar nicht. Aber wie gesagt, bringt am Ende alles nichts, wenn sie wieder 100% geheilt ist. Zudem hab ich die nächste Phase ja noch gar nie zu sehen bekommen. Solo ist sie unmöglich zu schaffen. Für mich zumindest. :redface:

Mit Rivers of Blood könntest du Malenia auch alleine schaffen. In dem  verlinkten Video, spamt er sie in der zweiten Phase einfach mit dem Talent zu. Glaube er ist 3-4 Mal weggerollt und sie lag. Wenn es mit der Waffe so einfach ist, wie in dem Video, dann könnte man das auch alleine schaffen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=9FaI7O6NRp0

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Schaut euch mal das hier an:

Lobos, der Souls-Gott geht mal wieder ab. Der Typ kommt auf Ideen, das ist einfach nur der Hammer. :willy_nilly:

Am Ende sagt er, dass es harte Arbeit für ihn war (so oder so ähnlich), aber wenn ihr euch mal seinen Gesichtsausdruck während des gesamten Kampfes anschaut, man kann null Anspannung erkennen. Er geht halt rein und macht sie auf die selbe Art platt, wie ich jetzt die aller ersten Ritter im Startgebiet mit meiner aktuellen Stufe 160 plattmachen würde. Boah, alter Schwede.

 

Kann mir jemand vielleicht sagen, was er da mit dem Schildkrötenschild macht, sobald Malenia mit ihrem Wirbelwindangriff startet? Wenn ich das auch so hinbekommen könnte, hätte ich schon mal eine mächtige Hürde überwunden. Ich sag ja, sobald dieser Angriff kommt, bin ich sofort weg vom Fenster. Den Schild auf +12 müsste ich wohl aufleveln, so viel hab ich erkennen können. Macht er da aber nicht noch etwas? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit dem Schild allein gegen diese Attacken wehren kann, ohne Schaden zu nehmen.

So musst du es machen, dann schafft du es auch ohne Asche.

 

:schiggy_cool_right:

 

In der Beschreibung steht, das mit dem Talent, stärkere Schläge abgelenkt werden. Ich denke, das der Abwehrbonus erhöht wird und beim Blocken, weniger Ausdauer verbraucht wird. Kann auch sein, das die körperliche Abwehr bei dem Schildkrötenschild auf 100% springt, sowas sieht man leider im Ausrüstungsfenster nicht, wenn das Talent aktiviert ist.

 

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Genauso dieser Mogh. Auch da ist die zweite Phase so abartig. Wenn ich dann noch an den Endkampf denke, was ich da alles gesehen hab, macht mir höllisch Angst. :willy_nilly:

Du kannst dir die Läuterkristallträne holen und sie in die Arzneimischung packen, die hilft ein wenig den Blutungschaden zu reduzieren, den Mogh anrichtet, wenn er in die zweite Phase geht. Er ist eigentlich nur hart, wegen dem derben Blutungsschaden. Mit den Dolchen konnte ich ihn aus der Entfernung gut stunnen. Asche hilft nicht so viel, das Blutpfützenproblem wieder.

Spoiler

948682925_Luterungskristalltrne.PNG.affc6ed6a284cf73dc6e89f77cbe2c5c.PNG

 

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Aha, also doch. Ok, das werde ich mal testen. Mir fällt gerade aber noch was ein. Speziell für diesen Boss muss es noch so ein Item geben, was den Kampf etwas leichter macht. Das hatte ich ganz vergessen. Vielleicht muss ich das auch machen. Und dann fällt mir ein, dass es so ein Item für einen anderen Boss auch gibt. Danach muss ich jetzt mal schauen. Ich meine, sollte sogar für Malenia sein........

Das Item heißt Moghs Kette, funktioniert aber nur in der ersten Phase und auch nur zweimal. Sicher bin ich mir zu 100% nicht, kann sein ich in der zweiten Phase zu weit wegstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Bei dem Riesenschildkrötenpanzer, den man im Video von Lobos sehen kann, passt irgendwas auch nicht. Muss wohl auch irgendwann generft worden sein. Bei mir steht nämlich unter körperliche Schadensresistenz 87. Bei Lobos sind es 100. Dann wird mir dieser Schild jetzt wohl auch kaum was bringen. Es sei denn, mit dem Talent sieht es ganz anders aus.....

Ist bei mir genauso. Die Affiniät zu ändern, bringt auch nix. Keine Ahnung warum das bei ihm so ist, gepatcht wurde die Schilde ja nicht. Durch das Leveln, erhöht sich eigentlich geringfügig nur der Abwehrbonus.

 

Den Dolch den er verwendet benutz ich für die Schimmerphlanx. Der Dolch macht glaub den höchstmöglichen kritischen Schaden, mit dem Dolchtalisman kannst du nochmal den kritischen Schaden erhöhen.

 

Spoiler

299589403_Schildkrtenpanzer.PNG.5cf6527a01ee1455fb0f7cbe014fbad4.PNG

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Romeo:

So, jetzt liegt sie bei mir auch flach. War mir am Ende echt zu doof mit ihr. Hab die erste Phase solo gemacht und ab der zweiten meinen Zwillingsbruder gerufen. Wir haben sie dann gemeinsam ordentlich rangenommen. Ging auch ratzfatz. :emot-toughguy:

Schade, ich dachte du übst noch ein paar Tage und steigst dann zum Übergamer auf, mit Rivers of Blood wäre das solo bestimmt gut möglich gewesen.

Ich bin auch fast durch, für mich steht jetzt langweiliges Gedöns an. Jede Waffe farmen, jede Rüstung farmen, jeden Zauber abgreifen etc. pp.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Die beste Blut Waffe ist die von Mohg ^^

Werde ich mal ausprobieren. Für die nächsten Spieldurchläufe wird Blutungsschaden sowieso wichtiger werden. Im Moment bin ich aber mit dem Talent Schildaufprall ganz zufrieden, hab damit ein bißchen geübt und funzt ganz gut  mit den Gegnern zusammen. Gerade die dicken Gegner lassen sich leicht, mit der Blutungsaffinität, damit besiegen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

Du solltest auch Alexander Quast zu Ende machen. Du bekommst nach seine Quast ein sehr guten Talisman. Spoiler, er ist einfach ultimativ..  Er erhöht deinen Schaden von Talenten enorm.  Ich depp, hab sie vor den farum gemacht ^^. Jetzt weiß ich warum ich gefühlt 100 mal gestorben bin in den level xD

Die Scherbe hab ich schon.

 

vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

Malenia ist nicht zu hart wie die meisten behaupten

In Elden Ring ist sie schon der schwerste Boss. Die meisten haben auch den Kampf mit der Mimic-Asche bestritten, ohne Asche sieht das schon ganz anders aus. Mit Asche hätte ich in Sekiro den Uhu 2.0 auch einfach weggeklatscht.

Der letzte Meter in dem Kampf, den ich ohne Asche kämpfen musste, war nicht so prickelnd. Wenn sie sich nur auf dich konzentriert, ist der Kampf viel härter.

Einige werden Malenia auch unter Level 100, mit einem Build gespielt haben, der durchaus auch mit Mimic-Asche schwer ist und die Geisterasche frühzeitig aus dem Kampf verschwindet. Man muss schon nachhaken/schauen unter welchen Vorausetzungen Malenia bekämpft wurde, das schließt auch ein, welche Waffen und Ausrüstung im Kampf verwendet wurde.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Hier mal ein Video von #Let me solo her, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Spielern zu helfen und malenia nackig , nur mit topfhelm und 2 katanas bewaffnet, Malenia solo für andere legt.

Das ganze nun ca 300- 400x .

Und selbst der braucht nun sage u. Schreibe 15min die zu legen. 

Im Video wird mehrfach deutlich das er nicht getroffen wird, Malenia nur annähernd in seine Nähe schlägt und sich teilweise 50% dadurch wieder hochheilt. 

Das war wo ich gegen die gekämpft definitiv nicht der Fall. 

Und falls das nun so bleiben sollte, zieht die Schwierigkeit in dem Kampf ganz enorm an.

 

Man bin ich froh die vorher gelegt zuhaben.

 

 

Das ist nur im Coop so, solo tritt der Heil-Bug nicht auf.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, es gibt halt nur Meldungen, das der Bug im Coop auftritt, solo hat bisher keiner bestätigt, das etwas ungewöhnliches passiert ist. Aus den Patch Notes geht hervor, das sie an der Mehrspieler-Stabilisierung etwas gemacht haben, kann mir schon vorstellen, das sie da etwas verhunzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du auf Dex  geskillt hast, hol dir die Mimic-Asche und das Schwert Rivers of Blood. Beide sind nicht verpassbar. Mit denen müsstet du Malenia auch ohne Talismane schaffen. Du kannst auch die Arzneimischungen und Parfümflaschen benutzen, um dir den Kampf zuvereinfachen.

 

Wenn du auf Stärke geskillt hast, dann nimm das Trümmergroßschwert und benutz das Talent, um sie zu killen. Die blasphemische Klinge ist auch gut, weiß aber gerade nicht mit was diese Waffe skaliert. Diese kannst du dir bei Enia in der Tafelrundfeste holen.

 

Edit: Zu dem Dex-Build sei noch gesagt, das du Arkanenergie mindestens auf 40 haben solltest optimal wären 60 oder noch besser 80. Dieses Attribut bestimmt den Blutverlust nach ein paar Treffern. Du kannst dich auch mit einer  Larventräne bei Rennala umskillen, falls du etwas ändern möchtest.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...