Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Boss Malenia Ernsthaft?


Recommended Posts

Bin heute auch bis zu dem Punkt/Boss gekommen... die zweite Phase haut mich einfach komplett weg (aktuell). Einfach völlig absurd, wie die sich durch jeden Treffer selbst heilt, selbst wenn man blockt.

 

Eine richtige Taktik hab ich also auch noch nicht, neben den üblichen Tipps. Mal sehen wie's morgen läuft, wenn ich ausgeschlafen bin :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@NO_H8 natürlich alles in der Form schon vorbereitet. Weapon auf max. gelevelt sowie die Imitatorträne auf +10. Magie habe ich nicht bzw. nutze keine :drunk:

 

Die Gegner skalieren jedoch nicht mit dem Level des eigenen Charakters, das wäre mir zumindest neu in Elden Ring. Erst im NG+ werden Gegner und Bosse wie immer hochgestuft. Das merkt man beim Backtracking ja schon, wenn übersehene Bosse aus den Anfangsgebieten einfach weggeklatscht werden können.

 

Grundsätzlich muss man sich aber auch auf das Movement einstellen, gerade in der zweiten Phase ist der damage ja schon beträchtlich, den Malenia anrichtet. Meine bisherige Spielweise, gerade da mit dem Schild zu arbeiten, bringt ihr nur Heilung. Ich muss mich also heute darauf einstellen, vor allem auszuweichen :biggrin:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Robusto:

Bin noch nicht so weit, aber hätte eine Idee...Es gibt ein Item, das die Selbstheilung bei Gegnern unterbindet. Vielleicht damit mal probieren?

 

Ui. Da schau ich heute gleich mal, in der Tat übersieht man sowas ja schnell oder vergisst es bei der Fülle an Items^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Anucaly:

Wenn du mit Mimic spielst, dann aktiviere Mohgs Große Rune, die verstärkt Aschen und Phantome.

Ich weiß offen gesagt nicht, um wie viel stärker diese dann wird, da ich das Spiel ohne Mehrspieler  und Aschen durchgespielt habe.

 

Danke, auch ein guter Hinweis. Die Rune hab ich noch nicht "aktiviert", kann ich aber vor den Kampf vllt. noch machen :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern dann auch endlich geschafft. Mit meinem Dex-Build (Vigor 48 / Endurance 40 / Dex 60) war ich ausgerüstet mit Bloodhound's Fang +10Messingschild +15Mimic +10 und zusätzlich noch dem Dragoncrest Greatshield Talisman, der den Schaden beträchtlich senkt.

 

Mein und der verursachte Schaden meines Mimic lässt Malenia in der ersten Runde nur 1-2 mal durchatmen, ich selbst kam mit 1-2 Heilung durch. In Phase zwei bin ich nach dem ersten Angriff recht aggressiv nach vorne, sodass sie sich nicht hoch heilen konnte. Die Fäulnis hab ich in Kauf genommen, mich schnell geheilt und versucht dass mein Mimic und ich von verschiedenen Seiten angreifen können - mein Blutungsschaden hat dann sein Übriges getan.

 

Klingt easy, aber es hat gedauert, bis das so smooth alles durchging. Würde schätzen, dass ich insgesamt 30 Versuche bei ihr gebraucht habe :drunk::ph34r:

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...