Steph Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Ach lieber @aNgRysHeEp, wo soll man da nur anfangen? Die wohl größte Neuerung in einem From Software-Spiel ist auch gleich die Wirkungsvollste und Beste in Elden Ring; die Open World. Auch wenn diese immer voller Überraschungen und typischen Souls-Gefahren ist, hat man dadurch auch die Möglichkeit, den Hauptstory-Weg zu verlassen und auf "entspannte" Entdeckungstour zu gehen oder viel mehr zu reiten... das Pferd, eine weitere Komfortfunktion, recht unkompliziert und in die Welt passend eingebettet. Ich find's klasse, wie schnörkellos einen das Pferd direkt unter dem Arsch klebt, sobald man es ruft. Hier hat man sich dann auch ein gutes Beispiel an Ghost of Tsushima genommen und an Animationen gespart, wenn Gegenstände aufgehoben werden. Bei einer schnellen Flucht einfach essentiell. Auch Elden Ring ist nicht das einsteigerfreundlichste Spiel, aber From Software hat dennoch ein paar schöne Funktionen eingebaut, die das Bereisen der Welt erleichtern. Sei es das Auffüllen der Heiltränke, wenn man einen Gegner-Mob beseitigt oder die Schnellreisefunktion, die schon zu Beginn nutzbar ist. Abseits des Gameplays zieht die Stimmung wieder gut bei mir. Egal ob Boss-Inszenierung, das umwerfende Gebietsdesign (vor allem die Architektur) oder der dezente und hervorragende Sound im Hintergrund - ich empfinde einfach ganz viel Liebe für diese Art des World Buildings 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.