Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Arena


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe jetzt alle Herausforderungen abgeschlossen. Doof sind halt die, bei denen man an ein bestimmtes Equipment gebunden ist, und nicht seine eigene Ausrüstung verwenden kann. Man hat aber immer das Passende dabei (auf die Schwachstellen und Schwächen der Gegner bezogen). Man muss sich der Ausrüstung anpassen und diese auch nutzen. Besonders die Element-Schwächen sind nicht zu vernachlässigen.

 

Allgemeine Tipps (aber die sind eigentlich offensichtlich):

  • Man kann fast alle Gegner (sofern sie nicht am anderen Ende der Arena stehen oder noch im Boden eingegraben sind) von oben schonmal scannen, markieren und sich die Schwachstellen und Element-Schwächen ansehen. Die Zeit läuft erst, wenn man in die Arena springt.
  • Man wird sofort von den Maschinen entdeckt, auch wenn sie einen eigentlich gar nicht sehen. Mit den richtigen Timing kann man beim Sprung in die Arena trotzdem einen vernichtenden "Schlag von oben" (heimlicher Angriff) an der ersten Maschine landen. Das Zeitfenster ist sehr kurz, aber es geht.
  • Falls vorhanden, als erstes versuchen eine schwere Waffe von einer Maschine abzureißen und in die Finger zu bekommen.
  • Bei mehreren Maschinen habe ich immer zuerst die schwächeren Maschinen erlegt, um die Anzahl der Gegner schnellstmöglich zu reduzieren. Wenn eine sehr starke Maschine in der Arena ist, war es für mich einfacher, wenn ich mich dann nur auf diese konzentrieren kann, ohne dass mich jemand von der Seite umwirft.
  • Bei Zeitproblemen: Immer in Zeitlupe schießen. Das kann unter dem Talentbaum "Jägerin" ausgebaut werden oder generell in den Optionen vom Spiel verlängert werden. Man trifft besser und die Zeit für die Arena verlangsamt sich zusammen mit der Zeitlupe.

Und ansonsten halt für die Herausforderungen, bei denen man seine eigene Ausrüstung verwenden kann, gescheites Equipment besorgen. Ich hatte eine legendäre Rüstung und zwei legendäre Jagdbögen (einmal Element und einmal normal), damit hatte ich dann keine Probleme mehr.

 

 

 

@tobias123 für die Waffen und Spulen musst du auch nicht alle Herausforderungen schaffen. Die würde ich aber auf jeden Fall alle mitnehmen (also die legendären Waffen und die legendären Spulen - die sind wirklich geiles Zeug), die Rüstungen braucht man eigentlich nicht. Da gibt es noch andere im Spiel.

Bearbeitet von Billie_691
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb tobias123:

Hab mir erst die Rüstung geholt :-O

 

Hupps :D

Dann musst du wohl noch Marken sammeln, wenn du die Waffen und Spulen haben willst. Man kann alles kaufen, wenn man alle Herausforderungen schafft - es gibt also genug Marken für alle Gegenstände zu verdienen.

 

Die Rüstungen habe ich links liegen lassen, weil ich schon eine bessere hatte, als ich dort angekommen bin. Jede Rüstung im Spiel hat ja zwei schwache Elemente (es gibt keine "ultimative Rüstung" die gegen alles Resistent ist), aber meine hatte mehr Schutz vor Nah- und Fernkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jagd- und Scharfschuss-Bogen als Arenabelohnung sind wirklich sehr gut, die lassen sich sehr gut handhaben und machen ordentlich Schaden. Leider (aber das ist bei allen legendären Gegenständen so) sind die Verbesserungen recht hoher Aufwand. Aber ich denke das wird sich lohnen.

Wer bei den Arena-Herausforderungen stockt und schon 80 Marken hat, sollte sich auf jeden Fall den Jagdbogen schon mal holen. Der leistet gut Dienste in den Herausforderungen, in denen man seine eigenen Waffen einsetzen darf. :)

Der Scharfschuss-Bogen für 80 Marken ist auch genial, bringt aber in der Arena nicht viel, da er zu langsam ist. Der ist nichts für eine offene Konfrontation.

 

Gerade eben schrieb GTA-Fan:

 

@Billie_691 Welches Rüstung hattest du?:D

 

Oseram-Werksmeisterin.

Spoiler zur Nebenhandlung:

Spoiler

Legendäre Kriegerrüstung, bekommt man, wenn man alle Beuteverträge bei den vier Unternehmern in der Spielwelt abgeschlossen hat. Die vier Unternehmer wetteifern darum, die beste Rüstung herzustellen. Am Ende der Questreihe kombinieren sie ihre Rüstungen zu einer "ultimativen" Rüstung, wie sie es nennen. Den Eindruck kann ich bestätigen. Die Rüstung hat - wie jede Rüstung - zwei tendenzielle Elementarschwächen (Eis und Plasma), die aber eher gering ausfallen. Dafür ist die Resistenz gegen Nah- und Fernkampf sehr hoch und die Fertigkeiten und freischaltbaren Gewebe dieser Rüstung bieten einen enormen Vorteil im Nahkampf.

 

Passt perfekt zu meinem Playstyle (ist halt eine "Kriegerin"-Rüstung). Erstmal aus der Distanz die Schwachstellen angreifen, aber wenn die Maschinen einen anspringen, gibt's mit dem Speer auf die Fresse. In Kombination mit dem permanent erhöhten Speerschaden (Kampfpätze-Nebenquestreihe) und einem voll ausgebauten "Kriegerin"-Talenbaum wirst du zur absoluten Nahkampfmaschine :)

 

Es gibt auch noch einen Händler, den ich gefunden habe, der drei weitere legendäre Rüstungen verkauft. Ganz normal gegen Scherben und Ressourcen. Also insgesamt schon sieben legendäre Rüstungen im Spiel gefunden.

 

Also (um jetzt nicht total abzuschweifen und beim Thema "Arena" zu bleiben): Man muss nicht auf Biegen und Brechen alle Arenamarken erspielen, um die Rüstungen zu bekommen. Es gibt mehr als genug Alternativen dazu im Spiel, die mit weniger Aufwand erhältlich sind. Die beiden Bögen und die Waffenspulen aus der Arena-Belohnung sind meiner Meinung nach aber ein must-have, da habe ich noch nichts vergleichbares gefunden. Außer einen Elementar-Jägerbogen, aber das ist kein Vergleich zu dem Jägerbogen aus der Arena, da dieser normale Munition hat.

Bei den Rüstungen sollte man sich sowieso nur die eine legendäre Rüstung holen, die dem eigenen Stil entspricht. Setzt man auf Nahkampf, macht eine Rüstung der Klasse "Kriegerin" Sinn und so weiter. Die Rüstungen haben die selben Klassen wie die Fertigkeits-Bäume. Der Aufwand zum Verbessern ist hoch, es macht also gar keinen Sinn, sich alle drei Rüstungen von den Arena-Marken zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...