Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafik- oder Performancemodus (PS5)


Grafik- oder Performancemodus (PS5)  

58 Stimmen

  1. 1. Welchen Modus wählst du?

    • Grafikmodus (4k + 30 FPS)
      16
    • Performancemodus (permanent 60 FPS)
      42
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Billie_691:

Ich nehme eigentlich immer 4K auf 30 FPS, wenn es flüssig genug läuft ... auch bei Horizon.

 

Uncharted: Legacy of Thieves Collection war jetzt das erste Spiel, wo ich wirklich auf 60 FPS umgestellt habe, weil es spürbar unsauber lief. Denke nicht, dass das bei Horizon auf der PS5 passieren wird, also lieber 4K mit mehr Details.

Ich fand bisher bei jedem Spiel den Leistungsmodus, wenn es den nicht gibt den 60 FPS Modus am Flüssigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Billie_691:

 

Korrektur meiner eigenen Aussage :D

Nach fünf Minuten beide Modi getestet. Leistung (60 FPS) läuft deutlich weicher. Ich werde in dem Modus spielen. Die Spielwelt sieht auch trotzdem noch unglaublich aus.

Sag ich doch. 😂 Ich bekomme meine Special Ps4 Edition heute von Amanzo. Ist schon 5 km von mir entfernt im Amazonlager. :emot-woop:

Bearbeitet von Timo1101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2022 um 23:01 schrieb Wattwurm:

Habe auch nen 65er und mein Auge hat sich so sehr an die 60 FPS gewöhnt, dass die 30 FPS sooo schrecklich sind. Und bei meinem TV sehe ich bei beiden Varianten Flimmern etc. Da nehme ich lieber 60 FPS...

Des Weiteren hängt die Grafikwahrnehmung weniger von der TV-Größe ab, als vom richtigen Sitzabstand.

Denn habe ich den richtige  Sitzabstand, lohnt sich nach deiner Argumentation auch der Auflösungsmodus auf nem 40".

Sitze ich beim 65" 4m weit weg, kannst du den Auflösungsmodus in die Tonne treten bzw. wirst du keinen Unterschied sehen...

 

hier nochmal zur Aufklärung, da es da immer noch viel Unwissenheit gibt.resolutions-worth-it-comparison.png.7c632f573daef206fbe5a6172d55829b.png

Ich sitze bei meiner 133 Zoll Leinwand beim zocken gute 1,5 m davon entfernt. Es ist der Acer 7850 H 4k Beamer mit HDR Unterstützung. Ich zocke grundsätzlich mit 60 FPS da es sonst ruckelt. Allerdings das Bild bei Horizon Forbidden West ist flimmerig. Man kann ja auch nicht die Filmkörnung ausstellen und halt allgemein wenig Einstellmöglichkeiten, Dying Light 2 war auch etwas flimmerig und unter 60 FPS ruckelig, wie alle PS5 Spiele ruckelig unter 60 FPS waren.

 

Laut deinem Bild sollte ich also keinen Unterschied sehen, aber im Auflösungsmodus sieht das Bild deutlich besser aus, wenn man den rechten Analogstick nur leicht bewegt. Ansonsten ruckelt es aber.

Bearbeitet von Timo1101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...