Nicola-Me Geschrieben 5. Dezember 2023 Geschrieben 5. Dezember 2023 (bearbeitet) Ich bin zwar auch kein Fan von Tik-Tok u. Co., absolut nicht. Im Spiel würde ich das aber witzig finden, das man über mehrere Missionen als Gangster-Pärchen z.B. Follower generieren muss. Ich denk, das Rockstar auf irgendein Trend miteinsteigen wird, der abseits von Gaming gerade gelebt wird. Edit: Veganer wird es im Spiel garantiert geben. Bearbeitet 5. Dezember 2023 von Nicola-Me Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 2. Mai 2025 Geschrieben 2. Mai 2025 (bearbeitet) Eine sehr unzuverlässige Firma. Bearbeitet 3. Mai 2025 von Nicola-Me Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 3. Mai 2025 Geschrieben 3. Mai 2025 (bearbeitet) Ich befürchte, dass R* das Spiel nochmal verschieben, und zwar auf den Herbst 2026. Die Vorweihnachtszeit ist der umsatzstärkste Zeitraum, auch werden durch das Spiel die Konsolenkäufe angekurbelt. GTA5 u. RDR2 kamen auch im Herbst raus. Bei so großen Investitionen wird der Zeitraum sicherlich eine noch größere Relevanz haben. Bearbeitet 3. Mai 2025 von Nicola-Me 1 Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 3. Mai 2025 Geschrieben 3. Mai 2025 (bearbeitet) Am 3.5.2025 um 09:01 schrieb BlackProject: Also das fände ich dann Ultra frech... Wenn Sie das nochmal auf den Herbst Verschieben würden. Irgendwann ist auch mal gut. Klar, es ist immer gut wenn Entwickler etwas mehr Zeit brauchen und Spiele Optimal rauszubringen, als halbfertig. Aber nach so ner Langen Zeit muss auch mal Schluss sein. Mit dem Release im Mai müsste R* z.B. in einem Jahr zweimal sehr viel Geld für Werbung ausgeben, falls das immer noch so ist, dass sehr hohe Summen für Werbung ausgegeben werden, dazu gehören auch TV-Werbespots, die allein schon sehr viel kosten. Wäre der Release in der Vorweihnachtszeit, müsste R* nicht nochmal für Weihnachten Werbung für ihr Spiel machen, das Warten bis in die zweite Jahreshälfte kann sich schon rechnen, aber wie gesagt, ich weiß gar nicht, ob in die Vermarktung der Serie/Reihe noch so viel Geld hinein gesteckt wird. Bearbeitet 4. Mai 2025 von Nicola-Me Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 3. Mai 2025 Geschrieben 3. Mai 2025 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb BlackProject: Aber im TV habe ich ein GTA noch nie gesehen tatsächlich. Ich selber auch noch nicht, also damals zu dieser Zeit von GTA4. Es gab aber welche, die sogar in Deutschland liefen. 200,- Euro für eine XBox, unvorstellbar heute. z.B.: Spoiler Der vierte Teil könnte so langsam mal als Remaster erscheinen, so ganz nebenbei. Bearbeitet 3. Mai 2025 von Nicola-Me Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 4. Mai 2025 Geschrieben 4. Mai 2025 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Belian: Vielleicht kommt ja wieder die Story und dann etwas später der Online-Modus raus Oder der PC-Release vor Weihnachten Wegen der Hauptstory würde ich es mir nochmal holen, das Online-Gedöns kann weg. Weiß nicht, macht das überhaupt Sinn, neben dem GTA5 Online-Modus noch einen Online-Modus? Auch wenn ich mir das wünsche, hätte ich bedenken, mit dem kommenden Release von GTA6, das R* noch GTA4 reinquetscht (wenn ja, dann aber zügig), denen ist es wahrscheinlich lieber, je näher die Veröffentlichung rückt, dass wir nur noch heiß auf GTA6 wären, andere Games stören da nur. Edit: Ein Remake würde ich noch viel geiler finden. Bearbeitet 4. Mai 2025 von Nicola-Me Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 5. Mai 2025 Geschrieben 5. Mai 2025 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Belian: So viel wie Rockstar mit dem Online-Modus und den Sharkcards macht, werden die bestimmt nicht drauf verzichten. Weiß nicht, die goldenen Flugzeuge würden dann nicht mehr so gut aussehen. Edit: ...oder vielleicht doch: https://www.pcgameshardware.de/Grand-Theft-Auto-4-Spiel-4496/News/Runway-GTA-4-Video-1457167/ Bearbeitet 5. Mai 2025 von Nicola-Me Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 6. Mai 2025 Geschrieben 6. Mai 2025 (bearbeitet) 30 Mio. Aufrufe in 7 Stunden, als würde es kein anderes Game zum Zocken geben. Bearbeitet 6. Mai 2025 von Nicola-Me Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 7. Mai 2025 Geschrieben 7. Mai 2025 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb softkey: Komische Aussage weil, früher waren auch alle "FF" Spiele in englisch, oder alle Konami Games auf englisch (ausser bei MGS auf der PS1). Square und Konami waren mit die letzten großen Studios die erst spät angefangen haben ihre Games auch auf deutsch zu lokalisieren. Naja, Rockstar braucht das wohl nicht bzw. hat dies nicht nötig, das Game verkauft sich trozdem wie warme Semmeln, aber ich persöhnlich finde es nervig das Auto zu steuern und dann noch dieses Gesabel als Untertitel lesen zu müssen :(. MM Die Dialoge in den Spielen von R* lassen sich nicht haargenau in anderen Sprachen so abbilden, wie es in der englischen Sprache mit den unterschiedlichen Dialekten in den Spielen vertont wurde. Manche Witze würden glaub ich auch nicht zünden. Ein Arthur Morgan mit bayerischem Dialekt musst du schon selber vertonen, falls dir das lieber ist. Klingt dann nicht mehr so glaubwürdig. vor 17 Stunden schrieb softkey: Die Grafik ist echt ein Brett und zeigt endlich mal was die Next-Gen so kann, trotzdem bleibt auch GTA6 nur ein spielbarer Film ohne große Gameplay Überraschungen oder Innovationen was ja eigentlich das Medium Videospiel so ausmacht. Welche Studio (Entwickler) mit hohem Budget ging das Risiko ein, in ihren Fortsetzungen neue Ideen umzusetzen, die man als innovativ bezeichnen könnte oder große Gameplay-Überraschungen beinhalteten? Viele wollen das auch gar nicht, bestimmte/viele Inhalte der Reihe sollen auch unverändert bleiben. Bearbeitet 8. Mai 2025 von Nicola-Me Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 8. Mai 2025 Geschrieben 8. Mai 2025 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb softkey: Komisch das es bei Filmen doch auch funktioniert, und die deutschen Untertitel (Witze) bleiben bei GTA6 so, oder so. Gerade der britische Humor (Monty Python, Little Britian) lassen sich auch ins deutsche übersetzten, was nützt mir der Film "Life of Brian" auf englisch.......... da zündet bei mir kein Witz, weil ich ihn nicht verstehen würde. Und wer englisch top versteht, der kann ihn dann ja auch auf englisch schauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Übersetzungen in manchen Filmen auch nicht so rüberkommen, wie ursprünglich aufgenommen. Viele Filme werden auch mit Untertiteln und mit Originalvertonung angeschaut, weil Schauspieler im Originalen anders wirken. Es geht nicht allein ums verstehen. Wie etwas rüberkommen soll, ist vielen auch wichtig, anscheinend auch R* und wir sollen das auch so erleben. Glaub nicht das R* ihre Spiele nicht in mehreren Sprachen vertonen, weil sie es nicht nötig haben. Wie soll man z.B. denn amerikanischen Gangster-Slang übersetzen/vermitteln in japanischer Sprache? Hier ein Artikel zum Thema: https://www.watson.ch/leben/spass/235298968-deshalb-solltest-du-filme-und-serien-immer-in-originalton-schauen vor 8 Stunden schrieb van_ike: Neuer Trailer ist raus!!!11 https://youtu.be/VQRLujxTm3c?si=nGUNAIWqkNqCmV21 Danke, aber das wurde schon gepostet. Bearbeitet 8. Mai 2025 von Nicola-Me Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) Viel zu warm, um sich aufzuregen. Der Brutkasten auf der anderen Seite des Fensters geht mir gerade mehr auf den Zeiger. 🥵 Begeistert bin ich auch nicht, was für ein Arschtritt von Take-Two. Wahrscheinlich hole ich mir das Game auch erst im Sale. 100 Euro nur für eine digitale Version ist mir auch zu viel. Die Argumente für eine reine digitale Version sind auch ein Witz, GTA 5 hat sich über 225 Millionen Mal verkauft. Scheint so, dass im Mediamarkt die Plastikhülle bald ausverkauft ist. Bearbeitet 25. Juni von Nicola-Me 1 Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Belian: Wie kann eine Vorbestellung ausverkauft sein? Die Hüllen werden doch erst produziert. Ich seh auf der Seite von Media Markt auch keinen entsprechenden Hinweis. Heute Nacht stand noch da: „Nur noch wenige vorrätig.“ Bezieht sich wahrscheinlich auf ein festes Kontingent, das MediaMarkt bestellt hat. Das ist ja nichts Ungewöhnliches. Kann ja eine bestimmte Menge bestellen als Händler, obwohl die Ware noch nicht produziert wurde und diese auch nachbestellen, falls das System sagt "zu wenig vorrätig". Edit: Ich hab Einiges gestrichen, das war zu viel und manches vielleicht falsch verstanden wird. KI sagt dazu: "Ja, absolut. Händler bestellen Spiele, die noch nicht produziert wurden, bereits im Vorfeld in festen Mengen bei den Publishern. Bei physischen Datenträgern (Discs) ist dieser Vorab-Einkauf sogar der Standard." Bestätigen kann ich das nicht, bin weder Händler noch Mediamarkt-Mitarbeiter. Gehe aber mal davon aus. Bearbeitet 25. Juni von Nicola-Me Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni vor 43 Minuten schrieb BlackProject: Ist das jetzt Wirklich so, das es keine CD gibt? Jep. Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb nagli_sama: in absolutes Trauerspiel, dass der physischen Version lediglich ein Code und keine Disk beiliegt. Ich hoffe wirklich, es erscheint eine "echte" physische Version. Gibt's von Rockstar oder T2 einen Grund für diese Entscheidung? @Belian hat das schon erwähnt. Ich denke, das wird dem Umsatz nicht schaden, sicherlich nicht bei dem Game. Selbst wenn die komplette Story geleakt wird, wirst du so gut wie keinen finden, der das Spiel dann nicht mehr kaufen würde. GTA6 sehe ich auch in einer ganz anderen Liga als ein Assassin's Creed. Ein weiterer Grund wäre, dass ich es mir kaum vorstellen kann, dass jemand die gesamte Story vor dem Release anschauen würde. Das kann sich jeder selbst mal fragen, ob er/sie sich bei einem seiner Lieblingsgames vor dem Release spoilern lassen will. Fairerweise muss ich noch dazu sagen, das nicht wirklich genau nachweisbar ist, wie groß der Anteil an Umsatzeinbußen von irgendwelchen Leaks im Netz ist. Ich kenne einen Titel, bei dem ich sagen würde: "Ja, ok, das lag am Leak" und das war The Order:1886. Das war aber auch ein 5-Stunden-Shooter, ohne Multiplayer, glaube ich und ohne Reputation. Vielleicht hemmt es die Entscheidung, das Spiel sofort zu kaufen, falls die Story vor Release schon bekannt ist. Edit: Neeeee, doch nicht. Bearbeitet 26. Juni von Nicola-Me 1 Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni (bearbeitet) Am 26.6.2026 um 07:52 schrieb sufferbrother: Falls tatsächlich noch eine Diskversion erscheinen sollte wird wohl kaum alles drauf sein, dafür währen ja mindestens zwei Discs nötig. Entweder ist nur ein Teil der Spieldaten drauf oder garkeine sondern nur eine Datei die den Download startet, das war bei anderen Games ja auch schon so. Ich frage mich ob man in letzterem Fall das Spiel nach der ersten Installation nochmal auf eine andere Konsole runterladen kann oder ob es an die erste Konsole gebunden ist, das wäre ja dann wie ein Digitalkauf. Selbst mit nur wenigen Spieldaten auf der Disc wäre das Spiel wahrscheinlich nicht an ein Benutzerkonto gebunden. Bei Starfield ist das ebenfalls der Fall, und für Crimson Desert habe ich nachschauen müssen, das kann auch auf einem anderen Konto gespielt werden. Ein Weiterverkauf wäre dann z.B. möglich. GTA6 würde aber wohl kaum jemand verkaufen. Viele würden es sich sogar ein zweites oder drittes Mal kaufen, da dies anscheinend für den vollen Genuss des Spiels unumgänglich ist. vor 23 Stunden schrieb mstyles: Ich glaube das spiel wird dir nicht gefallen , warum? Da steht nicht Forza drüber. Zum Gameplay: Ähm was wollste da sehen? Guck dir gta5 an, guck gta 4 an, dann siehste gameplay. Glaubste daran hat sich was geändert?? Glaube ich nicht. Obwohl vielleicht ist es ja jetzt ein walking simulator oder ein Gebäudereiniger simulator und man muss ausschließlich staubsaugen und das auf dem Mond. Wo auch sonst? Was wird garantiert noch anders sein und das zu 100%? Anstatt autos ,klaut man nun Aok Chopper, krücken , Rollatoren ,Gehhilfen, Windeln und Papierflieger und den Nimbus 2000. Aber definitv keine Autos. Warum sollte man bei Grand Theft Auto auch Autos klauen? Macht ja keinen Sinn. Ist ja ein Walking Simulator. Sorry musste raus. Einfach schon wegen dem Satz. Ich brauche dringeng Gameplay. Echt man, Omg. Das Game kommt im Nov. Gameplay wirste zu hauf bis dahin sehen und zocken wirst das Game eh nicht. Warum hab ich schon geschrieben, es steht nicht Forza drauf. Na ja, reduziert man so auch andere Spiele wie du, wäre Gran Turismo 7, wie GT6, wie GT5, wie GT4, wie GT3, wie GT2, wie GT1. In Super Mario hüpft man meistens durch die Gegend. Würde aber niemals das Spiel nur auf das Hüpfen reduzieren, weil es nicht die einzige Gameplay-Eigenschaft ist. Dir aber nicht ganz unrecht zu geben, ja, es stimmt, viele Dinge sind identisch mit den älteren Teilen, das wollen aber auch viele so. Einigen dürfte es völlig reichen, nur den Spielort zu wechseln, während der Rest unverändert bleibt. In Spielen wie FIFA ist es schwierig, das Spiel so zu gestalten, dass es sich nicht ganz so anfühlt, als würde man den letzten Teil spielen. Entwickler fangen dann an, das Menü zu ändern. Wie man darin navigiert, ist z.B. eine veränderte Gameplay-Eigenschaft gegenüber dem letzten Teil, auch wenn sich das lächerlich anhört. Bearbeitet 27. Juni von Nicola-Me 1 1 Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 29. Juni Geschrieben 29. Juni (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb sufferbrother: Ich verstehe auch nicht was man sich daran schönreden kann aber gut, jeder wie er will. Da Du es erwähnst, hier kommt ja auch das Thema zum tragen welches ich neulich in den News gepostet habe. Es ist doch so, wenn ich für ein ausschließlich digital verfügbares Spiel bezahle das ich irgendwann, aus welchen vorgeschobenen Gründen auch immer, nicht mehr spielen kann habe ich es mMn nicht gekauft sondern gemietet. Wenn die Anbieter das so machen wollen dann sollen sie es doch bitte auch beim Namen nennen und nicht als Verkauf betiteln. Und eine andere Bezahlweise wäre dann auch angebracht, vieleicht mit einem kleinen Beitrag pro Jahr für die Lizenz zum spielen. Sony wird deswegen schon verklagt. In Kalifornien muss sowas klar gegenzeichnet werden. Selbst wenn die Kläger damit durchkommen, wird wahrscheinlich mit einem Klick auf den Kaufen-Button ein nerviges Fenster geöffnet, das darauf hinweist, dass man nur ein Nutzungsrecht kauft. Im Kleingedruckten steht es aber drin. https://winfuture.de/news,159494.html Ich finde das einen erheblichen Wertverlust. Kaufe digitale Spiele nur im Sale. Das Oblivion-Remaster war, glaube ich, mein einziges digitales Spiel, das ich mir zum Release geholt habe. Den meisten ist so gar nicht richtig klar, falls sie ihr Konto* verlieren, warum auch immer, sind alle Spiele weg, die gerade nicht auf der Festplatte gespeichert sind, was bei physischen Spielen nicht der Fall wäre. *Gemeint ist das E-Mail-Konto, das für den Login verwendet wird, nicht der Spieleraccount (Gamertag). Ich hab das gerade nochmal getestet, lokal gespeicherte Spiele können auch mit einem anderen Konto gespielt werden. Die Spiele, die nicht auf der Festplatte sind, müssen im Falle eines Verlustes des Kontos neu gekauft werden. Bearbeitet 29. Juni von Nicola-Me 3 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.