Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zu den Tendenzen in Demon Souls.


Recommended Posts

Guten Tag, ich beiße mir gerade echt etwas die Zähne aus da ich mein Charakter nicht pure weiss bekomme und damit nicht den einen Ring im Nexus (Ring der Freundschaft). Ich weiss das ich alle Welten nach und nach pure schwarz machen muss um gewisse Events (die Phantome töten) abzuschließen. Folgende Phantome weiss ich das ich diese töten muss.

 

-Miralda

-Scirvir

-Rydell

-Satsuki

-Selen Vinland

 

Habe ich noch irgend ein Phantom vergessen? In einer Welt, dort wo man im Kerker in deen Sumpf runter fährt, ist auf einer Plattform zb noch ein weiterer Käfig mit einem ritter drin...wer ist das? Und sollte man ihn befreien? welchen Zweck hat dieser Typ?

 

Zudem darf keiner der Phantome durch fallschaden getötet werden richtig? Sprich ich selber muss ihn mit meinem Schwert erschlagen. Wie sieht es mit dem speichern aus? Habs bis jetzt bei allen Bossen so gemacht, gegen Boss xyy gefightet und wenn ich gestorben bin (noch bevor das "sie sind gestorben" Symbol kommt), habe ich schnell die PS Taste gedrückt gehalten und die Anwedung geschlossen und das Spiel neu gestartet. zu 99% gab es intern ein Safe Point und ist stand wieder zb vor dem Boss Tor mit meinen ganzen Seelen usw. Kann ich dieses Vorgehen auch bei den Phantomen beibehalten? einige sind ja schon recht knackig.

 

danke schon mal für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sind genau die fünf schwarzen Phantome, die du für PWCT töten musst. Soweit richtig. Wenn du aber immer noch keine PWCT hast, dann liegt es vielleicht auch daran, dass du andere NPCs gekillt hast (bewusst oder unbewusst). Es gibt überall verteilt Händler, die auch deine CT Richtung schwarz drücken, wenn sie durch deine Hand gestorben sind. Manche sind auch in all dem Dreck so gut versteckt, dass man sie durchaus leicht versehentlich killen könnte. Was du aber auch mitbekommen solltest.

Oder aber besondere NPCs, z. B. die im Nexus, die ganzen Anhänger vom Priester oder dem Magier, der Schmied, der Lagerist, der bläulich (?) schimmernde Typ vor dem ersten Keilstein. Dann darfst du auch die Körperform von drei der oben genannten fünf NPCs nicht angreifen bzw. töten. Scirvir, Rydell und Vinland. Sonst geht es mit der CT auch ganz ordentlich Richtung schwarz.

 

Was du bei den Bossen machst, kannst du ruhig machen. Geht bei der PS5-Version sogar deutlich angenehmer als damals bei der PS3-Version. Da hatte das Game immer gemeckert, sodass man sich nicht sicher war, ob das wirklich gut ist. Ob das heute der Hardware gut tut, kann ich aber nicht sagen. Ich hab es auch einige Male getan. Ich denke aber dennoch, übertreiben sollte man es nicht. Für mich fühlt es sich nicht richtig an. Als ob man ständig das Game abwürgt und das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Ob man das auch bei den normalen, schweren Gegnern so machen könnte, kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen. Nach meiner Erfahrung dürfte aber nichts dagegen sprechen. Wenn nach dem Neustart des Spiels, der Typ gegenüber immer noch lebt, dann hat sich auch an deinem Zustand (WT oder CT) nichts geändert. So sehe ich das. WIE sie am Ende sterben ist relevant. Wie du es ja bereits erwähnt hast.

 

Der Typ im Käfig in Welt 3-1 ist wichtig für eine Nebenquest gegen Ende der jeweiligen Runde. Ich kann schon mal sagen, dass du ihn rauslassen und anschließend killen solltest. Musst du aber nicht gleich auf dieser Plattform machen. Er geht in den Nexus und dort hast du auch genug Platz, um gegen ihn zu kämpfen. Er ist auch nicht ganz ohne und fällt sehr leicht von der Plattform, was dann die ganze Sache komlizierter macht. Auch er muss durch deine direkte Hand sterben. Auch nicht durch magische Wolken oder so (z. B. Todeswolke oder wie sie alle heißen.). Und du solltest bei ihm nicht zu lange warten. Du musst nicht sofort in den Nexus, aber wenn du den Boss in 3-1 down hast, solltest du das erledigt haben.

 

Wenn du am Ende alles richtig gemacht hast und vom Monumental den Ring immer noch nicht bekommst, dann ist das auch nicht sooo schlimm. Mache in dem Fall in der aktuellen Runde alles fertig und starte die neue Runde. Was du da aber auf keinen Fall machen darfst, ist die Mephisto-Quest. Die machst du erst, wenn du den Ring des Freundes vom Monumental bekommen hast. Danach kannst du die Mephisto-Quest angehen und am Ende dieser dann hoffentlich den Ring des Feindes holen. Die umgekehrte Reihenfolge ist offline sehr zeitaufwendig (weil du zwei volle Runden für PWCT machen müsstest).

Ich hab hier auch schon ein paar mal gehört/gelesen, dass manche den Ring sofort in der neuen Runde bekommen haben, obwohl sie gar nicht viel gemacht haben. Irgendwie läuft das Game halt nicht ganz richtig, scheint so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke eerstmal für die Ausführliche Antwort, ich hatte es nach diesem Guide hier gemacht:

 

Wie man sieht, hat er zb das letzte Phantom (Minute 12) von der klippe "geglitcht" und hier liegt wohl auch der Hund begraben, hatte es auch so gemacht...aber da brauch ich mich dann nicht wundern wieso ich kein pur weiß bekomme. Der typ im Video hatte ja, wenn ich es richtig sehe, schon während des kampfes gegen das letzte Phantom pur weiß...daher war es egal und er hat den Ring einfach so bekommen. Irgendwelche NPC`s habe ich im ganzen Spieldurchgang nicht einen getöttet, hatte zwar mal einen angehittet aber halt nicht um die Ecke gebracht.

 

Den Typen im Käfig sollte man aber sicherlich erst raus lassen + töten, wenn man den Ring der Freundschaft schon hat oder? Weil sonst wirkt sich das ja negativ auf die Charakter Tendenz aus. Ist dieser NPC nur bei einer pur schwarz Welten Tendenz da oder generell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, dass du kein PWCT hast, liegt dann ganz sicher daran. Du darfst die BPs auch nicht irgendwo runterschubsen oder locken.

 

Nein, da passiert gar nichts mit deiner CT. Ein paar wenige NPCs gibt es auch, bei denen nichts passiert. Zu denen gehört auch dieser Ritter im Käfig. Oder Old King Doran, der im Mausoleum ist. Und noch mal nein, er ist immer da, bis er von dir befreit wird. Ob schwarz oder weiß, ist egal. Du kannst ihn auch im Käfig lassen, aber dann taucht eben Mephisto im Nexus nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Grunde kannst du ihn auch gleich befreien. Bei der nächsten Gelegenheit im Nexus killst du ihn. Dann ist das schon mal erledigt und du bekommst auch bisschen was dafür. Ob du am Ende die Mephisto-Quest machst oder nicht. Du darfst dann aber nicht vergessen, ihn zu töten. Sonst macht er die Mephisto-Quest und dir gehen nach und nach die NPCs im Nexus verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ahh verstehe er ist praktisch der Wolff im Schafspelz....wenn ich das nächste mal dort bin, lasse ich ihn raus. Das mit dem Ring hat jetzt endlich geklappt, es ist schlicht komplett falsch in diesem Guide beschrieben. Sicherlich keine Absicht, da der Dude wohl nicht gesehen hatte, dass er schon vor dem letzten Fight gegen den Phantom eine pur weiß Charakter Tendenz hat.

 

Edit: die online Trophys kann man zu jeder Zeit machen und unabhängig von der Charakter bzw Welten Tendenz? Hab jetzt versucht jemanden beim Boss zu helfen, aber beschwören tut mich keiner....hab schon jetzt über 1h gewartet

Bearbeitet von Airblade85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe nun das selbe Problem. Hab die 5 Phantome in NG++ erledigt und bin nicht auf PWCT gelandet.

 

@Airblade85 Wie hast du es geschafft den Ring nun zu bekommen bzw. auf PWCT trotz all dem zu kommen? Hoffentlich nicht noch ein Run gestartet oder?

 

Bin echt genervt. Oder geht es auch mit Invaden? Würde Hilfe gebrauchen und endlich das Game ablegen. Nur noch ein Ring für Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb itz_duy:

Hi,

 

ich habe nun das selbe Problem. Hab die 5 Phantome in NG++ erledigt und bin nicht auf PWCT gelandet.

 

@Airblade85 Wie hast du es geschafft den Ring nun zu bekommen bzw. auf PWCT trotz all dem zu kommen? Hoffentlich nicht noch ein Run gestartet oder?

 

Bin echt genervt. Oder geht es auch mit Invaden? Würde Hilfe gebrauchen und endlich das Game ablegen. Nur noch ein Ring für Platin.

Wie ich es oben sehr wahrscheinlich auch schon erwähnt hab, wenn du die fünf BPs gekillt und immer noch kein PWCT hast, dann hast du wahrscheinlich irgendwann irgendwo irgendeinen armen Schlucker umkommen lassen, der nicht hätte sterben dürfen. Irgendeinen Händler z. B. Ich weiß nicht, in welcher Runde du bist, aber wenn du schon einige Runden gemacht hast, könnte auch in der ersten Runde ein Händler umgekommen sein. Die Tendenzen werden nach dem Neustart einer Runde ja nicht zurückgesetzt.

Und ja, online könntest du es schnell hochdrücken. Ich weiß nicht mehr, wie, aber irgendwie haben wir das auch schon gemacht. Ein paar Kills und der Kollege hatte schon PWCT. Damit dann gleich ab zum Monumental, um den Ring zu holen. War eigentlich keine große Sache. Nur offline kommst du halt um diese fünf besonderen BPs nicht herum. Wenn du PBCT hattest, musst du zwei volle Durchgänge machen um wieder auf PWCT zu kommen. In jeder Runde müssen dann auch diese fünf BPs erledigt werden. Und zwar korrekt erledigt werden. Dafür gibt es auch eine Regel. Sie dürfen beispielsweise nicht durch einen Sturz umkommen. Soweit ich mich noch erinnern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei mir war, dass ich mir bei ytube ein Platin Run Video angesehen habe. der Typ im Video hatte ein Phantom von der Klippe geglitcht gehabt und genau das darf man nicht tuen. Sobald ein Phantom durch Sturz usw stirbt...zählt es nicht mehr. Ich hatte daher ein etwas älteren Speicherstand geladen und die Phantome nochmal getötet, dieses mal aber darauf geachtet, dass ich alle mit dem Schwert töte. Das hat dann bei mir geklappt gehabt. Wenn du kein Speicherstand hast, dann musste wohl oder übel nochmal ran....weiss nicht ob du weiße Tendenz bekommst wenn du anderen Spielern bei Bosse hilfst usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe alle korrekt mit meinem Schwert erledigt. Und ich habe tatsächlich in der letzten Runde ein Händler erledigt. Muss ich echt jetzt noch ein Run machen? Bua ist das nervig. Spiele die ganze Zeit Online. Sollte ich jetzt auf Offline stellen? Mir fehlen noch im jetzigen NG++ nur noch der Boss Alter Held und Sturmkönig. Sonst den Endboss. Kann ich direkt zum Endboss gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lass die Bosse noch am Leben, da du dort einen Invader plattmachen könntest. Hab gerade gelesen. dass man für CT Invader plätten muss. Wenn du einen Händler gekillt hast, musst du wahrscheinlich 2-3 Invader killen. Danach könntest du auch direkt den Ring holen gehen. Musst also nicht unbedingt eine neue Runde starten.

Zitat

Defeat invading Black Phantoms online:

In 3-3 Defeat another player invading as the Old Monk - counts as Black Phantom kill. Offline mode doesn't count.

As a Host: Defeat invading Black Phantoms in any world where the Boss is still alive.

As a Blue Phantom in another world: Strike the fatal blow against a Black Phantom - in addition, the host Character Tendency will also go towards White.

Mein Englisch ist nicht so toll, vielleicht verstehst du es besser. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist egal, wo du welche Bosse gekillt hast. Irgendwo muss halt ein Boss leben, damit du in diesem Bereich invadet werden kannst. Wenn ein Gebietsboss nicht mehr lebt, kann in diesem Gebiet auch online nichts passieren. Darum geht es. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir es sogar mit dem Blauaugenstein gemacht. Ich bin bei einem als blaues Phantom rein, er hat mich gekillt und nach paar Versuchen hatte er schon PWCT und konnte direkt den Ring holen gehen. Ich glaube, so haben wir das gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht relevant. Nur der Boss muss leben.

Wir haben es auch im Bereich 1-4 gemacht. Gleich nach dem Penetrator-Keilstein (ich glaube, Durchdringer heißt der Boss auf Deutsch) und vor den drei Armbrustschützen. Vor diesem Torbogen links oder rechts ist man geschützt, dort haben wir es gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja! Entweder schaust du dort vorbei, wo was los ist und versuchst es auf gut Glück. Oder du meldest dich im Verabredungsthread. Da wird immer wieder mal gesucht. Ich hoffe, da kann man dir dann auch genau sagen, was man dabei beachten muss. Ich kenne mich bei dem ganzen Onlinegedöns auch nicht aus und wie wir das letzte Mal vor knapp 2 Jahren es angegangen sind, ist mir auch schon längst wieder entfallen. :redface:

 

 

Edit:

Ok, ich merke gerade, dass ich wahrscheinlich nicht ganz richtig liege. Zunächst mal geht es hier in diesem Thread um die Charaktertendenz. Dir geht es aber um die Welttendenz (wenn ich es richtig verstanden hab). Ich glaube, die bekommst du im aktuellen Run nicht mehr auf pure white. Wenn ich mich nicht irre, muss irgendein Boss in dieser Welt am Leben sein, damit du überhaupt invadet werden kannst. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass ist grundsätzlich die Voraussetzung für das gemeinsame Spielen. In welcher Form auch immer. Ob du invadet wirst oder im Koop mit einem Kumpel spielst.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...