Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ein schwaches Spielejahr geht zu Ende

Platz 1: Ratchet & Clank Rift Apart

Platz 2: Marvel's Guardians of the Galaxy

Platz 3: NieR Replicant ver.1.22474487139...

Flop: -

Hype: Gran Turismo 7 + Die Lawine an PS5 Blockbustern die erscheinen.

Erläuterung zu den Spielen, Honorable Mentions, Jahresrückblick:

Spoiler

Platz 1 und 2 sind eigentlich ebenbürtig. Jedes hat seine kleinen Schwächen. Hab mich dann doch für Ratchet & Clank entschieden, da die Grafikpower einfach so beindruckend war und Lust auf mehr PS5 gemacht hat.

Platz 3 Nier hab ich nun endlich mal nachgeholt und es wird dem Kult um das Spiel schon gerecht, alleine der Soundtrack ist wunderschön. Vom Spieldesign wirkt es dann aber schon manchmal ein wenig angestaubt. Ewiges Herumgelaufe und Backtracking.

Honorable mentions:

Hades und Disco Elysium bin ich gerade noch dabei, die kamen also zu spät für diesen Vote.

Persona 5 Strikers, Alan Wake Remastered und Deathloop streiten sich um die folgenden Plätze zusammen mit Life is Strange: True Colors und Lost Judgement.

Deathloop hat für mich aber die beste Trophäenliste des Jahres.

Flops:

Ich bin den Flops 2021 aktiv aus dem Weg gegangen. Battlefield 2042 war für mich eigentlich ein Pflichtkauf, ich habe aber den Braten gerochen und mir erst mal angeschaut, was die Community nach Release erzählt und dann vom Kauf Abstand genommen. Traurig wie DICE und EA diese ehemals geile Reihe zerstören.

Bei Far Cry 6 war es einfacher, da wußte ich, wenn es wie Far Cry 5 ist, ist es Scheiße. Die Tests haben dann meine Befürchtung bestätigt.

So könnte ich als Flop 2021 höchstens noch FIFA 22 nehmen, aber ich hatte ja doch einige lustige Stunden mit dem Spiel. Was mich aber in Zukunft wohl von FIFA abhält ist der zu viele Content in Ultimate Team. Es klingt zwar seltsam, aber die Unmengen an Conent, die da wöchentlich und täglich in das Spiel gekippt werden, machen für mich das Spiel unattraktiv, da das Spiel dann immer mehr in Arbeit ausartet.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...