Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

Spoiler


Am 27.12.2021 um 12:11 schrieb da_emty:

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

Melde dich für das Platin-Event 2022 an!

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich für das Event angemeldet hat.

Um zu prüfen, ob ihr alles gelesen und verstanden habt, postet diese Foren-Trophäe mit eurer Anmeldung.

 


Das ist meine Anmeldung.

 

Und ich hoffe nur, dass ich das dann am Ende mit den Screenshots hin bekomme, da ich das noch nie gemacht habe.

 

Am 27.12.2021 um 12:11 schrieb da_emty:

Meine Lieblingsgenres sind:

RPG's

Point and Click Adventures

 

 

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

428 Shibuya Scramble (NA)

NieR Replicant ver.1.22474487139

Deponia Doomsday

Vorerst. Während des Zeitraums kommt bestimmt noch das ein oder andere dazu.

Verdammt und schon den ersten Fehler, da ich meinen Post editiert habe, wegen Rechtschreibfehler. -.-

Bearbeitet von Aii
  • danke 2
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Meine Lieblingsgenres sind:

RPG's

Point and Click Adventures

 

 

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

428 Shibuya Scramble (NA)

NieR Replicant ver.1.22474487139

Deponia Doomsday

Ich  passe das ganze mal etwas an.

 

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

428 Shibuya Scramble (NA)

NieR Replicant ver.1.22474487139

Deponia Doomsday

Persona 5 Royal (NA)

 

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

Fairy Fencer F

Hyperdimension Neptunia mk2

Rune Factory Ocean

Rune Factory 4 Special

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit Sicherheit 30 ungespielte Spiele hier stehen, wenn nicht sogar noch mehr. 

Allerdings werden die wohl nicht alle gestartet werden.

Aber in einem halben Jahr kann schon noch was neues dazu kommen. 

 

Gibt sicherlich noch den ein oder anderen, der auch einen Stapel ungespielte Spiele 

daheim hat. Und man ist ja nicht gezwungen, diese Trophäe anzugehen. 

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da noch mal eine Frage zu der Marco Polo Trophäe. Muss der Charakter selbst im Wasser sein

oder gelten auch Schiffe, die im Wasser sind, auf denen sich der Charakter befindet (zbsp bei AC3)

oder wie bei Rune Factory Ocean der Golem, der den Charakter von Insel zu Insel durchs Wasser bringt?

 

Und ich hatte oben schon mal eine Frage gestellt, ob es auch gilt, wenn man bereits eine PK erstellt hat,

die aber gerade in der Warteschlange darauf wartet, eröffnet zu werden.

 

Und ganz allgemein, ich melde also jedes Spiel an, welches ich zu bestimmten Trophäen spielen möchte,

inklusive der zu erspielenden Trophäe bzw den Trophäen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab @da_emty schon per PN gefragt, aber vllt gibt es hier schon jemand, der mir genau erklären

kann, wie ich von PSNProfiles einen Screenshot machen kann, um diesen hier einzubinden.

 

Ich wollte schon mal das Nier Replicant mit ein paar der TRophäen anmelden, bin aber zu blöd.

Hab das halt noch nie gemacht und Technik ist mir sowiso ein Dorn im Auge.

Und Rechtschreibung liegt mir momentan offenbar auch nicht.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe die  Trophäe Nummer 4 so, dass es ein  gespieltes Spiel sein muss,

welches ein anderer Mitspieler bereits in seinem Profil stehen hat, und welches man

dann für diese Trophäe wählt und spielt.

 

Wenn ich das richtig verstehe, dann würde ich als möglicher Mitspieler, für das Spiel

Deponia Doomsday weg fallen, da ich es ja noch nicht im Profil habe, sondern erst plane zu spielen.

Damit schiele ich zu  @d4b0n3z, der mich genau für dieses Spiel auserkoren hat.

 

Aber vllt verstehe ich das auch falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht es für ihn dann, wenn er es fertig meldet, sobald ich es gespielt habe

und er nachzieht? Denn momentan bringt ihm, in seinem Beitrag  die Kombinationsangabe

für diese Trophäe nichts, da es noch nicht in meinem Profil zu finden ist.

 

Ich werde es spielen, da ich damit ja selbst ein/zwei Trophäen abdecken kann.

Möchte mich aber nun nicht gehetzt fühlen. Wenn er kein Problem damit hat,

warten zu müssen, bis ich es starte, okay. Aber gut fühlt sich das nicht an. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich werde es spielen und da es der vierte Teil ist, kannst du ja erst mal die anderen beiden offenen Teile spielen.

 

Spoiler


Ich melde für Trophäe 7 mal folgendes Spiel an.

 

7.png.9dce938b12a139b98c037bf16796030a.png 07 Was machst du denn noch hier?

Komplettiere ein Spiel, das länger als 6 Monate bis hin zu 2 Jahre unverändert in deinem Backlog lag.

 

 

image.thumb.png.36ea5802ac5d9620bd0040b064143d59.png

image.thumb.png.068670528ab133cebeb569ab8caf369f.png

 

Und kombiniere das mit Nummer 12

 

12.png.e116ae28cad3189673ed58b5f83142ba.png 12 100% sind auch fast ne Platin!

Komplettiere ein 100% Spiel.

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keiner ist gezwungen, alle Trophäen abzudecken, man pickt sich die raus, die für einen machbar sind und 

versucht damit dann seine 1000 Punkte zu erreichen. Und da man manche Trophäen auch dreimal erspielen kann, 

sollte jeder, egal was er/sie an Spielen besitze, schon auf gut Punkte kommen. Ob es am Ende für 1000 reicht, 

hängt von den Spielen und Trophäen ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn bei Trophäe 30

30.png.dfa967b090d5b88a11928ac2e544eedc.png  30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst.

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von unter 5%.

 

jetzt auch der Backlog gilt, wäre es dann nicht besser, den Teil aus der Beschreibung rauszunehmen,

der darauf hindeutet, dass das Spiel im Event neu begonnen werden muss?

 

Oder ein "oder" einzufügen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...