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IGNORIERT

Hardcore EXP-Tabelle


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Am 21.12.2021 um 07:06 schrieb Devils_one:

Hey Leute  :)

 

Ich ziehe gerade meinen HC Char hoch (level 90,1 zzt). Dabei habe ich festgestellt, dass die Tabelle mit den XP wohl um 1 versetzt ist.

2 Mio sollte es von 91 auf 92 pro Baal geben, aber dass bekomme ich leider schon bei 90 auf 91.

Bekommt man bei HC weniger EP? 

 

Das wäre ja doof...

Natürlich stelle ich dann die Anzahl der Spieler etwas höher und bekomme mehr ep, aber dafür wird es auch signifikant gefährlicher und kann auch viel länger dauern, so dass ich im Endeffekt dadurch sogar langsamer bin 🙈 

 

Screenshot_20211219-194905_Samsung Internet.jpg

Die Menge an EP ist in sc und hc definitiv gleich.

Wegen der Tabelle kann hoffentlich @Wattwurm was sagen, ich bin jedenfalls nicht in der Lage hier irgendwelche genauen Zahlen zu geben :(

Auf maxroll ( Experience, (Boss-)Gegner, XP-Calc ) kann man sich das sicherlich irgendwie zusammenbasteln, für meinen Horizont ist das allerdings alles zuviel und ich gebe mich mit den Werten zufrieden, welche ich im Spiel durch einen durchschnittlichen run entnehmen kann :p

 

Die Tabelle müsste dann im LF auch noch nachträglich geändert werden, falls es hier einen Fehler gibt.

 

PS: Ich lese die Tabelle so, dass man mit level 90 5mio xp bekommen sollte. Falls man nur 2mio bekommt, wäre es um zwei Spalten verschoben!?

PPS: Ist hier im Verabredungsthread vermutlich nicht der beste Ort für die Frage / Antwort ^^

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@Devils_one @Wattwurm

 

Habe es wie folgt versucht:

Offline, HC, Char-Lvl94

  1. Regler auf "1 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    358,745 xp (+ 84,120 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 94) = 442,865)
  2. Regler auf "8 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    1,614,031 xp (+ 155,560 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 94) = 1,769,591)
  3. Regler auf "8 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    1,775,417 xp (+ 171,116 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 94) = 1,946,533)

 

Setzt man die (im LF) vorliegende Tabele dagegen

Spoiler

Baal-Runs zum LeveLUp.jpg

scheint diese tatsächlich um eine Spalte (in die falsche Richtung) abzuweichen.

Hierdurch stellt sich natürlich die Frage, wiviel bekommt man denn dann nur noch auf Stufe 98? :stunned:

Wenn ich mir den Calc anschaue, bekommt man quasi nur noch xp von baal selbst, welche sich auf 26,310 belaufen würden (+ evtl 1,000 von den Wellen???)... also gut und gerne 11,000 runs (auf p1) on top?! -.-

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vor 20 Stunden schrieb Wattwurm:

Ich habe immer noch ein Problem, dass die Tabellenwerte mit den gängigen Werten in den offiziellen Blizzard-Foren übereinstimmen...

Mehr als dir unsere Zahlen zugrunde zu legen können wir aber auch nicht tun ^^

Du batest ja auch um Tester.

 

Ich will hier auch gar nichts in Abrede stellen, da ich mir um solche Zahlen noch nie einen Kopf gemacht habe (und ja meinerseits um Hilfe bei einer solchen Tabelle gebeten habe, da ich diese nicht erstellen könnte). Es braucht für mich einfach solange zum lvlup, bis die Leiste voll ist - punkt :D

Wo die Diskrepanz herkommt, sollte es tatsächlich eine geben, kann ich nicht sagen.

D2R hat an einigen Schrauben gegenüber D2 gedreht. Evtl ist bei den XP was passiert, vielleicht auch durch einen (der letzten) Patch(es)... Oder es gibt doch einen Unterschied zwischen on- und offline??? Wer weiss!?

 

vor 12 Stunden schrieb Devils_one:

Ich hoffe mal das Update im Januar bringt wieder mehr ep...

Falls es überhaupt an einem update / "Versehen" lag...

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Am 31.12.2021 um 07:55 schrieb Devils_one:

Hab wieder einen level up geschafft und danach folgende EP verdient:

 

Level 92 auf 93, Stufe 1 Hardcore offline,

Wellen + Baal kill: 823.446 EP

 

Wenn ich das mit der Tabelle vergleiche bin ich wieder ziemlich genau um eins versetzt.

Mit diesen Werten muss man für dieses Levelup 230 mal Baalruns machen.

Im Januar soll wohl das Ladder Update kommen. Ich hoffe es wird auch was an den EP gedreht.

Ich spiele mittlerweile auf Stufe 6 um voran zu kommen...

Ich verstehe immer noch nicht, wieso es sich bei dir so darstellt, als wenn die Werte um 2 Positionen verschobene sind (du es aber trotzdem als 1 Position interpretierst)!?!

Aus meiner Sicht, ist die Tabelle eindeutig so aufgebaut, dass der XP-Wert neben der Charakter-Stufe steht. Als Beispiel Stufe 92 (Tabelle):

Ist man selbst Stufe 92 bekommt man (lt. Tabelle) ~2mio xp.

Wenn du auf Stufe 92 ~800k bekommst, wäre das der Tabellenwert für Stufe 94 -> also 2 Stufen abweichend.

 

In meinem Test auf Stufe 94:

~440k

Dies entspräche Stufe 95 der Tabelle -> also 1 Stufe abweichend.

 

Dies bringt für mich noch mehr Diskrepanz in die ganze Sache, da wir anscheinend nicht nur abweichende Ergebnisse zu der Tabelle bekommen, sondern auch noch Unterschiede einander gegenüber haben. :confused:

 

Wenn ich es heute schaffe, schaue ich nochmal nach den Werten auf Stufe 95... Ansonsten reiche ich dies die Tage nach.

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Am 2.1.2022 um 12:46 schrieb Devils_one:

Ein Kollege hat nun 99, der meinte ein Baal brachte ihm am Ende 40k ein, und das online Softcore...

Bin mal gespannt 🙈

Also 40k ist ja immerhin noch besser, als meine Vermutung mit den knapp 28k (habe kA was die Wellen geben und habe lediglich den Wet von Baal selbst zugrundegelegt).

Und 40k (7k+ runs) ist wenigstens noch irgendwo in der Nähe von den 64k aus der Tabelle.

 

Am 2.1.2022 um 13:10 schrieb Devils_one:

@TheFreshBum

Also immerhin habe ich den Grund für den Dreher in meinen Zahlen gefunden ^^ 

 

Ich bin 92 und brauche 2.097 Milliarden für das nächste Level. In der Tabelle steht der Wert neben der 93 (weil 93 ab dem Wert beginnt). Obwohl das richtig ist, bin ich da wohl durcheinander gekommen^^

Dann bin ich um 2 versetzt.

Also 20.000 Runs auf 99??? 

Oh gott ich hoffe nicht 🙈

 

Der XP-Wert, der neben den Leveln steht, ist der, den es benötogt, um dieses Level zu erreichen.

Wie du es auch geschrieben hast, beginnt da die Stufe.

Deine xp/run sprechen für einen Versatz um 2, meine (und ich würde auch die von deinem Kollegen in dieser Region einordnen) um einen Versatz um 1.

Ich teile gerne weiter meine Werte, aber die runs werde ich bestimmt nicht zählen - da würde ich ja komplett durchdrehen - nicht das man dies bei dem kaum erkennbaren Fortschritt des Balkens nicht eh machen wird :D

 

PS: Werde es wohl erst am WE mit dem Test auf Stufe 95 umsetzen.

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So, habe 4 runs auf die Baalwellen gemacht:

Offline, HC, Char-Lvl95

  1. Regler auf "1 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    205,553 xp (+ 63,750 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 95) = 269,303)
  2. Regler auf "1 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    226,087 xp (+ 70,125 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 95) = 296,212)
  3. Regler auf "8 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    924,990 xp (+ 117,900 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 95) = 1,042,890)
  4. Regler auf "8 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    1,017,464 xp (+ 129,690 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 95) = 1,147,154)

Liege somit auch wieder einiges unter den Werten für Level 96 (320,000) aus der Tabelle. Diesmal sogar noch deutlich schlechter als mit 94... :(

 

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@Devils_one

6-9k Sind natürlich unterirdisch :(

 

Ich schreibe mir morgen mal die Werte für ein cs-run auf (nur die 3 Siegelbosse + dia), einfach um einen Vergleich zu haben.

 

[Edit]

So, habe nur zwei cs-runs beobachtet:

Offline, HC, Char-Lvl95

  1. Regler auf "1 Player", 10% anni, die 3 Siegelbosse + Diablo:
    126,279 xp
  2. Regler auf "8 Player", 10% anni, die 3 Siegelbosse + Diablo:
    544,321 xp

 

Bringt also ca halb so viel wie ein Baal-run.

Für mich lohnt sich das CS trotzdem mehr als Baal, da mich Welle zwei schon stark aufhält bei meinem jetzigen build.

Habe die Zeit nicht gestoppt, aber auf 8 Player bin ich vermutlich auch mit zwei CS fertig, im Gegensatz zu einem Baal.

Falls man keine Probleme mit Immunitäten hat, ist Baal wohl der schnellere Weg.

 

PS: Hatte erst den 8er und dann den 1er-run gemacht, das komplette cs (ohne die 3 Siegelbosse und Diablo) hat derzeit noch ca halb so viel xp (65,913) gebracht, als nur die 3 Siegelbosse und Diablo zu machen. Aufgrund des deutlichen Mehraufwands ist das also (auf der Stufe) nicht mehr zu empfehlen.

[/Edit]

Bearbeitet von TheFreshBum
Ergänzung der Erfahrungswerte CS
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Habe 4 runs auf die Baalwellen gemacht:

Offline, HC, Char-Lvl96

  1. Regler auf "1 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    104,366 xp (+ 47,245 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 96) = 151,611)
  2. Regler auf "1 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    114,779 xp (+ 51,969 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 96) = 166,748)
  3. Regler auf "8 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    469,735 xp (+ 87,373 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 96) = 557,108)
  4. Regler auf "8 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    516,683 xp (+ 96,110 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 96) = 612,793)

Auch hier um etwas mehr als eine Zeile versetzt (Stufe 97 in der Tabelle)... Aber "besser" als die Werte auf Stufe 95 gegeüber der Tabelle waren... Schon irgendwie merkwürdig das Ganze.

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Am 24.1.2022 um 02:35 schrieb Devils_one:

Ja sehr bizzar...

Ich hoffe auf den Ladder Patch 😃

Es wäre natürlich schön, wenn da was (positives) für die XP bei rumkommen würde, glaube aber nicht daran.

Wie gesagt, ich weiss nicht, wo die Werte für die Tabelle herkommen (will diese aber auch in keinster Weise in Frage stellen, da ich gar nicht im Thema bin) und ob sich tatsächlich etwas bei d2r getan hat.

Aber die Werte aus dem xp-calc von maxroll, den ich für die Baal-xp immer ranziehe, sind auffallend exakt.

Habe das gestern auch mal aus Spaß bei Diablo gegengecheckt: charlvl96, p8, 10% anni --- ingame = 99111xp <---> calc = 99111xp

 

Das Problem mit dem calc ist halt, dass man das für jedes Vieh (superuniq + minions) aus den Wellen (oder cs oder überall halt, wo man nicht nur einen einzelnen (Boss)Gegner killt) machen und dann addieren müsste.

Bearbeitet von TheFreshBum
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vor 22 Stunden schrieb Devils_one:

Ok, aber wie erklärst du dir dann unsere signifikanten Unterschiede zueinander?

Gar nicht :D

Jeder der hier seine Ergebnisse postet, geht davon aus, dass seine Werte korrekt sind - ganz klar.

Ob wir Unterschiede zueinander haben, kann ich aktuell gar nicht sagen. Haben wir hier mehr als einen Post für einen run auf der gleichen Char-Stufe? :emot-raise:

 

Bzgl. des Vergleichs zur Tabelle, mutmaße ich einfach, dass für die Tabelle (warum auch immer) andere Werte rangezogen wurden. Ob das nun an D2 =/= D2R liegt oder dass tatsächlich irgendeine Umstellung in D2R stattgefunden hat, kann ich leider nicht sagen. Ich bin hier nicht wirklich tief in der Materie und gebe nur meine Werte aus dem Spiel bekannt, bzw. zitiere auch nur "irgendwelche" Quellen.

 

vor 23 Stunden schrieb Devils_one:

Ich hoffe sehr, dass was passiert. Wie soll man sonst in einer Ladder max Level schaffen? 

Ich danke dir für die vielen Updates 👍👍👍

LG

Ich persönlich gehe wie gesagt nicht von einer (kommenden) Änderung aus. Und max Level in einer Ladder war schon immer hardcore.

Wie es die paar Leute auf Konsole bis jetzt geschafft haben (dcclone, dursuchten, "nicht legit") weiss ich nicht, aber es scheint zumindest irgendwie machbar.

Davon ab kann man bei der ladder aber auch Platz 1* (oder top10 oder w/e) haben, ohne zwingend lvl99 sein zu müssen. (Soviel zur Intention der ladder^^).

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Habe 4 runs auf die Baalwellen gemacht:

Offline, HC, Char-Lvl97

  1. Regler auf "1 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    42,173 xp (+ 34,720 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 97) = 76,893)
  2. Regler auf "1 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    46,361 xp (+ 38,192 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 97) = 84,553)
  3. Regler auf "8 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    189,883 xp (+ 64,208 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 97) = 254,091)
  4. Regler auf "8 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    208,855 xp (+ 70,628 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 97) = 279,483)

 

Auf die Tabelle bezogen, wäre es mal wieder etwas unter der Hälfte der veranschlagten xp.

 

@Devils_one

Was die Werte von deinem Kollegen anbelangt, mit den 6-9k pro baalrun, sehe ich nach der Entwicklung jetzt nicht zutreffend.

(Alleine Baal gibt 26,310 xp. Und selbst wenn er nur von den Wellen gesprochen hat, bräuchte man "nur" etwas mehr als doppelt so viele runs wie auf 97.)

Ich will das sicherlich nicht schönreden, da es trotzdem eine Unmenge an runs bedeutet, aber auf der anderen Seite hat er wohl auch etwas zu schwarzgemalt ;)

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vor 20 Stunden schrieb Wattwurm:

Da stimmt aber etwas grundsätzlich nicht.

Denn Baal Solo mit einem 98er Char gibt 26.310 Erfahrungspunkte.

 

Ich habe mal geschaut ob der Baal-EXP-Calculator funktioniert und die Werte stimmen zumindest von 80 bis 85 auf den Punkt genau überein...

Das war auch das, was ich "herausgefunden" habe. :D

Die Werte aus dem Calc, welchen ich für meine Versuche bei Baal zur Hilfe genommen habe, stimmen bei Diablo ebenfalls auf den Punkt genau. Bei dem Calc ist es halt problematisch die Werte von Gruppen von Gegnern zu berechnen.

 

Von daher sind die Werte nicht sooo schlecht, wie von einigen Weltuntergangspropheten prognostinziert. :cheer:

Nichtsdestotrotz wird man in dem Grind das ein oder andere graue Haar erlangen... Auf 97 bekomme ich in einer Woche ungefähr 10% vom Level (im CS und Diablo) zusammen und fühle mich am Ende :opa:

Will gar nicht wissen, wie es mit 98 aussieht... Wollte das eigentlich nicht mehr 20 weitere Wochen täglich runterrattern... :(

Bearbeitet von TheFreshBum
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vor 14 Minuten schrieb Devils_one:

Im Prinzip haben wir also herausgefunden, dass die Tabelle unbrauchbar ist und nur der Calc zuverlässige Werte liefert?

Bei Bossen ist er jedenfalls "on point"...

Aber idR macht man ja mehr als nur einen Gegner (ausser bei Mephisto evtl). Bei Dia die 3 Siegelbosse und deren Minions und bei Baal die 5 Wellen, was gerade Anfang der 90er ja deutlich profitabler ist, als der Boss selbst.

Die Tabelle zeigt somit eine "sehr grobe Richtung".

 

vor 9 Minuten schrieb Wattwurm:

Ich würde aber die Tabelle erstmal rausnehmen und später durch eine mit aktuellem Patch ersetzt werden.

Habe ich bereits hier vor einiger Zeit gepostet:

Ich kann dir nicht sagen, wie weit das Team da ist, bzw. ob sie absichtlich auf den angesprochenen Patch 2.40 warten (wird derzeit wohl erst gegen April live gehen, wie ich das so mitbekommen habe...)

Bearbeitet von TheFreshBum
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Hier noch ein aktuelles Video, was in die Materie eintaucht.

Ab Min 4:10 kann man eine Tabelle sehen, ähnlich der von @Wattwurm, allerdings mit abweichenden Werten.

Die Baal-XP aus dem Video ist mMn immer etwas zu hoch (im Gegensatz zum von mir schon häufiger geposteten xp-calc von maxroll), wohingegen die XP aus den Wellen zu niedrig ist (im Gegensatz zu den Werten, die ich im SP erfahren habe).

In Summe schneiden die Werte von mir (Level 94 - 97) etwas besser ab, als die aus dem Video, sind aber deutlich dichter beisamen als bei der Tabelle aus dem LF.

 

Da im Video auch gesagt wird, dass es immer Rundungsdifferenzen geben wird und auch nicht jeder run 100% die gleichen XP bringt (warum auch immer), würde ich sagen, dass man hiermit aktuell sehr gut kalkulieren können sollte.

 

Hinweis: Da die meisten es heir vermutlich im SP mit dem Spieler-Regler auf "8" angehen werden, fällt die Zeitkalkulation, gerade was den enormen Boost durch XP-Schreine anbelangt, leider nicht so wie im optimalsten Fall aus :-/

2 Monate á 8 Stunden pro Tag würde ich schon für eine sehr sportliche Ansage halten ^^

 

PS:

Lediglich meine Meinung!

In den Kommentaren wird gesagt, dass ein Dia-run ähnlich gut abschneidet, was mMn nur bedingt zutrifft, da ein Dia-run zwar schneller ist, aber auch weniger XP bringt. Und da wir alle keine Maschinen sind und sich so über die tausende runs Fehler und Verzögerungen einschleichen werden; plus das man im CS noch schlechter einen XP-Schrein nutzen kann, wird der "schnellste" Weg trotzdem Baal sein.

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Am 11.3.2022 um 17:32 schrieb Devils_one:

Vielen Dank für deine Mühen und den ausführlichen Beitrag.

 

Ich bin nicht nur keine Maschine, sondern auch noch in einer funktionierenden Ehe und Vater von 5 Kindern.

Deswegen war das für mich im Vorfeld eine schwierige Entscheidung, ob ich mir dieses Gegrinde überhaupt antun möchte. Mit der alten Tabelle fand ich das noch irgendwie ok und entschied mich dafür. Bezüglich der aktuellen Werte habe ich das Projekt zwar nicht aufgegeben, aber HC lvl 99 zu einem Langzeitprojekt gemacht. Wenn ich jeden Monat einen Level schaffe, bin ich zufrieden.

Ich werde noch die "manche mögens heiß" zügig anstreben und danach gaaanz gemütlich immer mal wieder leveln...

 

Auf jeden Fall hat mir der Austausch mit euch hier als auch ingame sehr viel Spaß gemacht.

Tolle Truppe ✌️✌️✌️

Um dich evtl. doch noch ein wenig motivieren zu können ;)

 

Aktuell auf Stufe 97 sieht mein "Weg" (immernoch) wie folgt aus, um die XP von den Ahnen voll auf Stufe 98 angerechnet zu bekommen:

Habe eine Karte, in der Hephaisto der Schmied unweit des WPs vom Flammenfluss ist, so dass ich zuerst zu ihm teleportiere. Auf dem Weg sind meistens zwei Bossgruppen und bei ihm selbst auch nochmal 1-2.

Anschließend geht es ohne Beachtung der Gegner im Flammenfluss auf zum CS. Im CS wird kreuz-und-quer-teleportiert um die Bossgruppen zu finden und auszuschalten. "Normale Gegner" werden idR ignoriert, um einfach Zeit zu sparen.

Abschließend noch Dia und dann geht es auf in den nächsten run.

Ich könnte sicherlich auch noch andere Orte und Gegner aufsuchen, doch sind mir die Ladezeiten auf der PS4 einfach zu lang, als dass sich das rentieren würde.

 

Hierfür brauche ich zwischen 4 und 6 Minuten (Players 8). Grob überschlagen bekomme ich etwa 10% von der Stufe in 10 Stunden (+/-) zusammen. Meistens ist das dann die Ausbeute von einer Woche...

(Habe mir nie die Mühe gemacht zu stoppen oder die XP auszurechnen - ich orientiere mich ausschließlich an den XP-Balken)

 

Das ist weit ab von einem effizienten run, was xp anbelangt, da ich mir dann alles außer den Siegelbossen und Dia sparen könnte / müsste, weil man eh quasi keine Erfahrung mehr von den Monstern bekommt.

Um selber noch ein wenig Befriedigung und Spaß zu finden, versuche ich mit den Bossgruppen so viele items wie möglich für meinen "Heiligen Gral" zu finden. Auch wenn ich es sicherlich nicht schaffen werde, diesen zu vollenden (es fehlen einfach zu viele TC87 und TC84 items), ist das zumindest meine Motivation für diesen unwirklichen grind :(

 

Auf Stufe 98 wird das Ganze sicherlich nochmal mehr als doppelt so lange dauern... Ob ich dann zu Baal übergehe, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht, obwohl die Map dafür optimaler nicht sein können (unweit vom WP gehts auf Ebene 3 und hier ist direkt gegenüber des Eingangs auch gleich der Abgang zum Thronsaal - insgesamt keine 8 Teleports vom WP zum Thronsaal-Abgang).

Alternativ steht noch DC-Clone im Raum, was mir aber wohl zu stupide sein wird und ich nach 20 runs keinen Bock mehr haben werde...

 

 

Was ich eigentlich nur sagen will, wer hier nicht von einem Langzeitprojekt redet, egal wie er spielt, hat neben dem Spielen eh kein Leben. :whip:

Bearbeitet von TheFreshBum
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vor 22 Stunden schrieb Wattwurm:

Bekommst du doch gar nicht...du kriegst nen XP-Malus ab LvL80.

Deswegen ist die Ersparnis gegenüber Baalruns nicht zu rechtfertigen.

Soweit ich informiert bin, gibt es bei den Ahnen niemals einen Abzug / Bonus. Egal mit welcher Stufe man den Quest erledigt, der Erfahrungsgewinn ist immer gleich hoch (Norm / Alp / Hölle = 1,4 / 20 / 40 mio (s.hier und hier, oder auch im LF) ), allerdings auf maximal einen Stufenaufstieg begrenzt.

Auf Stufe 98 erhält man so ca 13% Fortschritt.

Ob es letztlich wirklich einen Zeitbonus, gegenüber der Möglichkeit früher Baalruns zu machen, bringt, ist vermutlich von der eigenen Spielweise abhängig.

 

vor 22 Stunden schrieb Wattwurm:

Woher weißt du das?

Wenn du die Urahnen  noch nicht gemacht hast, kommst du doch gar nicht in den Weltsteinturm!?

Ich bin verwirrt.

 

Oben schreibst du "Urahnen augespart" und unten  ist du schon im Weltsteinturm.

Ich bitte hier mal um Aufklärung.

Es ist korrekt, dass man ohne den Urahnen-Quest nicht in den Weltsteinturm kommt, aber ich habe ja hier nun schon mindestens viermal meine Ergebnisse zu den XP im Thronsaal bei den Wellen präsentiert... Das habe ich mir ja nicht aus den Fingern gesaugt ^^

Ich habe die Quest erledigt. Dann habe ich die Daten bei den Wellen gesammelt und anschließend wieder den Save (Stand pre-Urahnen) aus der Cloud geladen -> XP und sonstiger Fortschritt wieder zurückgesetzt.

Die Karte(n) ist (sind) aber statisch und somit jedesmal gleich, solange ich nicht den Schwierigkeitsgrad mit dem Charakter wechsel (was ich seit ca Stufe 88 nicht mehr getan habe).

 

Ist also kein Hexenwerk, aber natürlich auch nur im SP möglich (so wie auch einen toten Charakter mit einem älteren Save wiederzubeleben).

Bearbeitet von TheFreshBum
XP-Menge korrigiert
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Bevor der nächste Patch kommt, habe ich nochmal 4 runs auf die Baalwellen gemacht:

Offline, HC, Char-Lvl98

  1. Regler auf "1 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    6,859 xp (+ 26,310 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 98) = 33,169)
  2. Regler auf "1 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    7,518 xp (+ 28,941 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 98) = 36,459)
  3. Regler auf "8 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    30,931 xp (+ 48,654 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 98) = 79,585)
  4. Regler auf "8 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    33,997 xp (+ 53,519 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 98) = 87,516)

 

Werde mit dem neuen Patch sicherlich nochmal den Vergleich ziehen, ich vermute aber, dass es hier keine Veränderung(en) geben wird.

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Update wegen patch 2.60, welcher seit 16.02.2023 live ist...

 

Mit der Einführung der Terrorzonen mit patch 2.50 in den online-Bereich (06.10.2022) und nun auch in den singleplayer, kann man das ganze oben Geschriebene vergessen. Nicht das es nun nicht mehr stimmt, allerdings ist der Erfahrungsgewinn in den Terrorzonen so absurd viel höher gegenüber der "alten Methode", dass es einfach keinen anderen Weg gibt, als (ab ca Level 95) nun AUSSCHLIEßLICH in den Terrorzonen Erfahrung zu sammeln.

 

Ein kurzer Vergleich:

Vor den TZ habe ich mit Level 98 (SP, HC) in einem run folgendes gemacht:

  1. Einstellung "Spieler8"
  2. WP Flammenfluss, zur nahegelegenden Schmiede und den Schmied + Boss-Gruppen (auf dem Weg) umgehaun.+
  3. Dann direkt ins CS und lediglich die Boss-Gruppen + die Siegel erledigt.
  4. Anschließend Diablo.
  5. Neuer run...

Das Ganze hat zwischen 4-6 min gedauert und in einer Stunde etwas über eine Millionen xp gebracht.

 

Jetzt mache ich das Gleich mit dem CS als TZ und bekomme in einem run ca 1,5 1,2 Millionen xp !!!

Aber auch andere TZ wie Kaserne, Travincal, Kerker des Hasses sind exponential besser, als alles außerhalb von TZ...

 

Stehe jetzt bei Level 98,69, nachdem ich gestern in ca 3 Stunden +8% vom Level geholt habe... Ich denke, dass ich so morgen 99 erreiche.

(Gegenüber den 100en von Stunden zuvor ist das echt ein Schlag ins Gesicht :facepalm: )

 

Also an Alle die Level 99 angegangen sind / angehen wollen - einfacher als jetzt wird es (hoffentlich) nicht mehr werden.

@Wattwurm, @Devils_one. @PartyService

 

PS: Werde die Tage auch ein Update für den LF bringen...

Bearbeitet von TheFreshBum
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@Savage88

Bei der Datums-Manipulation muss man halt nur mit seinen savegames aufpassen.

Mir ist es nicht passiert, da ich penibel darauf geachtet hatte, aber ich habe mehr als einen Bericht gelesen, wo Leute mehrere Stunden Progress verloren haben, weil Speicherstände überschrieben wurden...

 

Ansonsten hast du Recht. Die TZ sind für jeden Tag fest vorbestimmt und man kann sich seine Lieblingszone über die Systemuhr "raussuchen" (und immer wieder spielen).

 

Und ja, im Gegensatz zur Methode ohne TZ ist das jetzt einfach nur ein Witz, was den Zeitfaktor anbelangt. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass es ca 10mal so schnell geht, wenn man nur in einer TZ levelt...

Alle die es "normal" gemacht haben, können jetzt natürlich rumjammern :D (Da ich selbst bis 98,62 ohne TZ gespielt habe, zähle ich mich auch dazu - finde die Änderung aber absolut gut.)

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