Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore EXP-Tabelle


Recommended Posts

Hey Leute  :)

 

Ich ziehe gerade meinen HC Char hoch (level 90,1 zzt). Dabei habe ich festgestellt, dass die Tabelle mit den XP wohl um 1 versetzt ist.

2 Mio sollte es von 91 auf 92 pro Baal geben, aber dass bekomme ich leider schon bei 90 auf 91.

Bekommt man bei HC weniger EP? 

 

Das wäre ja doof...

Natürlich stelle ich dann die Anzahl der Spieler etwas höher und bekomme mehr ep, aber dafür wird es auch signifikant gefährlicher und kann auch viel länger dauern, so dass ich im Endeffekt dadurch sogar langsamer bin 🙈 

 

Screenshot_20211219-194905_Samsung Internet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  

Am 21.12.2021 um 07:06 schrieb Devils_one:

Hey Leute  :)

 

Ich ziehe gerade meinen HC Char hoch (level 90,1 zzt). Dabei habe ich festgestellt, dass die Tabelle mit den XP wohl um 1 versetzt ist.

2 Mio sollte es von 91 auf 92 pro Baal geben, aber dass bekomme ich leider schon bei 90 auf 91.

Bekommt man bei HC weniger EP? 

 

Das wäre ja doof...

Natürlich stelle ich dann die Anzahl der Spieler etwas höher und bekomme mehr ep, aber dafür wird es auch signifikant gefährlicher und kann auch viel länger dauern, so dass ich im Endeffekt dadurch sogar langsamer bin 🙈 

 

Screenshot_20211219-194905_Samsung Internet.jpg

Die Menge an EP ist in sc und hc definitiv gleich.

Wegen der Tabelle kann hoffentlich @Wattwurm was sagen, ich bin jedenfalls nicht in der Lage hier irgendwelche genauen Zahlen zu geben :(

Auf maxroll ( Experience, (Boss-)Gegner, XP-Calc ) kann man sich das sicherlich irgendwie zusammenbasteln, für meinen Horizont ist das allerdings alles zuviel und ich gebe mich mit den Werten zufrieden, welche ich im Spiel durch einen durchschnittlichen run entnehmen kann :p

 

Die Tabelle müsste dann im LF auch noch nachträglich geändert werden, falls es hier einen Fehler gibt.

 

PS: Ich lese die Tabelle so, dass man mit level 90 5mio xp bekommen sollte. Falls man nur 2mio bekommt, wäre es um zwei Spalten verschoben!?

PPS: Ist hier im Verabredungsthread vermutlich nicht der beste Ort für die Frage / Antwort ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TheFreshBum:

Die Menge an EP ist in sc und hc definitiv gleich.

Wegen der Tabelle kann hoffentlich @Wattwurm was sagen, ich bin jedenfalls nicht in der Lage hier irgendwelche genauen Zahlen zu geben :(

Auf maxroll ( Experience, (Boss-)Gegner, XP-Calc ) kann man sich das sicherlich irgendwie zusammenbasteln, für meinen Horizont ist das allerdings alles zuviel und ich gebe mich mit den Werten zufrieden, welche ich im Spiel durch einen durchschnittlichen run entnehmen kann :p

 

Die Tabelle müsste dann im LF auch noch nachträglich geändert werden, falls es hier einen Fehler gibt.

 

PS: Ich lese die Tabelle so, dass man mit level 90 5mio xp bekommen sollte. Falls man nur 2mio bekommt, wäre es um zwei Spalten verschoben!?

PPS: Ist hier im Verabredungsthread vermutlich nicht der beste Ort für die Frage / Antwort ^^

Ja recht hast du mit dem Ort. Das liegt daran, dass ich 50% meines Kommentatmres vergessen habe 🙈

Bestimmt weil mich das so geärgert hat.

Ich editiere das gleich mal noch, aber möchte auch hier erwähnen, dass ich Ohren und Standarte habe und man mich adden darf,

devils_one.

Wenn ich online bin kann man gerne mal die Sachen bei mir angucken 👍

 

Und ps, also von 89 auf 90 soll es 5 mio geben, von 90 auf 91 3.5 mio usw, so dass von 98 auf 99 64k Rest bleibt.

So stand es auch überall anders, wo ich nachgelesen habe, aber da gab es keine explizite Hardcore EP Liste 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devils_one das sind alles Erfahrungswerte von der PC-Version 1.14. Patches oder ähnliche Änderungen/Buffs sind nicht berücksichtigt. Wenn sich also z.Zt. andere Werte ergeben, dann kann das sein. Hinzu kommt, dass es ca. Werte sind.

 

Ich habe leider noch kein LvL90-Char und kann das somit momentan nicht überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Wattwurm:

@Devils_one das sind alles Erfahrungswerte von der PC-Version 1.14. Patches oder ähnliche Änderungen/Buffs sind nicht berücksichtigt. Wenn sich also z.Zt. andere Werte ergeben, dann kann das sein. Hinzu kommt, dass es ca. Werte sind.

 

Ich habe leider noch kein LvL90-Char und kann das somit momentan nicht überprüfen.

Danke für eure Antworten ✌✌✌

 

Natürlich ist das ungefähr :) , aber es ist ja ein drastischer Unterschied zwischen ungefähr 3.5 mio und ungefähr 2 mio.

Ich kann mir nur vorstellen, dass A) der letzte Patch das genervt hat oder B) die Liste am PC nicht zur Konsole passt.

Falls du es mit eigenen Augen sehen möchtest, ich hab davon einen kleinen Clip gemacht für den Fall 🙃

 

 

Hier sieht man das ganz gut:

 

Bearbeitet von Devils_one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devils_one tja...da weiß ich leider auch nicht...aber das würde natürlich alles ändern...

Aber habe nochmal die Zahlen anderswo bestätigt gesehen...allerdings auch für PC und Version 1.10 (der letzte große Balance-Patch).

 

Auch im US-Blizzard-Forum scheinen die Anzahl der Runs ähnlich oder noch geringer kalkuliert zu sein. 

 

Deswegen bin ich gerade leicht verwirrt.

Ich spiele offline HC mit nem Necro und bin leider erst LvL 44 Alptraum Akt2. Dauert also noch etwas.

 

Wenn jemand mal nen Run mit nem 90+ Char machen kann und seine EXP hier postet, wäre es hilfreich. Ist schon ziemlich seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Wattwurm

Hab das gerade eben nochmal versucht, vorher sogar Konsole neu gestartet und alles mögliche.

Selbes Ergebnis.

Um ungefähr die Zahlen aus der Tabelle zu bekommen muss ich schon einen Spieler simulieren.

Ich hatte eigentlich gehofft, dadurch würde es schneller gehen. Jetzt brauch ich das Feature schon für normale Werte 🙈

Im prinzip wäre mir das nicht so wichtig, aber was würde das für 98 auf 99 bedeuten? 12.000  Runs Baal? 😅

 

Ps:

Der Leitfaden perse ist richtig erste Sahne. Ich will auch nicht meckern oder ähnliches 🙃

Ich hab mir so wie dort beschrieben diese Trophäe beim gambeln geholt. Da musste ich zwar auch 3500 mal gambeln statt 2000 mal, aber für 200 Gold war das noch ok  mit dem Dolch 👍👍👍

Danke dafür Leute 😘

Bearbeitet von Devils_one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devils_one @Wattwurm

 

Habe es wie folgt versucht:

Offline, HC, Char-Lvl94

  1. Regler auf "1 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    358,745 xp (+ 84,120 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 94) = 442,865)
  2. Regler auf "8 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    1,614,031 xp (+ 155,560 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 94) = 1,769,591)
  3. Regler auf "8 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    1,775,417 xp (+ 171,116 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 94) = 1,946,533)

 

Setzt man die (im LF) vorliegende Tabele dagegen

Spoiler

Baal-Runs zum LeveLUp.jpg

scheint diese tatsächlich um eine Spalte (in die falsche Richtung) abzuweichen.

Hierdurch stellt sich natürlich die Frage, wiviel bekommt man denn dann nur noch auf Stufe 98? :stunned:

Wenn ich mir den Calc anschaue, bekommt man quasi nur noch xp von baal selbst, welche sich auf 26,310 belaufen würden (+ evtl 1,000 von den Wellen???)... also gut und gerne 11,000 runs (auf p1) on top?! -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TheFreshBum:

@Devils_one @Wattwurm

 

Habe es wie folgt versucht:

Offline, HC, Char-Lvl94

  1. Regler auf "1 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    358,745 xp (+ 84,120 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 94) = 442,865)
  2. Regler auf "8 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    1,614,031 xp (+ 155,560 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 94) = 1,769,591)
  3. Regler auf "8 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    1,775,417 xp (+ 171,116 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 94) = 1,946,533)

 

Setzt man die (im LF) vorliegende Tabele dagegen

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Baal-Runs zum LeveLUp.jpg

scheint diese tatsächlich um eine Spalte (in die falsche Richtung) abzuweichen.

Hierdurch stellt sich natürlich die Frage, wiviel bekommt man denn dann nur noch auf Stufe 98? :stunned:

Wenn ich mir den Calc anschaue, bekommt man quasi nur noch xp von baal selbst, welche sich auf 26,310 belaufen würden (+ evtl 1,000 von den Wellen???)... also gut und gerne 11,000 runs (auf p1) on top?! -.-

Hey, ja hab das zum ersten mal bewußt mit 89 wahrgenommen und seither zieht sich das wie ein roter Faden durch das Leveln...

Ich hoffe mal das Update im Januar bringt wieder mehr ep...

Ich hätte sonst auch 12000 Runs geschätzt 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Wattwurm:

Ich habe immer noch ein Problem, dass die Tabellenwerte mit den gängigen Werten in den offiziellen Blizzard-Foren übereinstimmen...

Mehr als dir unsere Zahlen zugrunde zu legen können wir aber auch nicht tun ^^

Du batest ja auch um Tester.

 

Ich will hier auch gar nichts in Abrede stellen, da ich mir um solche Zahlen noch nie einen Kopf gemacht habe (und ja meinerseits um Hilfe bei einer solchen Tabelle gebeten habe, da ich diese nicht erstellen könnte). Es braucht für mich einfach solange zum lvlup, bis die Leiste voll ist - punkt :D

Wo die Diskrepanz herkommt, sollte es tatsächlich eine geben, kann ich nicht sagen.

D2R hat an einigen Schrauben gegenüber D2 gedreht. Evtl ist bei den XP was passiert, vielleicht auch durch einen (der letzten) Patch(es)... Oder es gibt doch einen Unterschied zwischen on- und offline??? Wer weiss!?

 

vor 12 Stunden schrieb Devils_one:

Ich hoffe mal das Update im Januar bringt wieder mehr ep...

Falls es überhaupt an einem update / "Versehen" lag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb TheFreshBum:

Mehr als dir unsere Zahlen zugrunde zu legen können wir aber auch nicht tun ^^

Du batest ja auch um Tester.

Das ist ja auch i.O und wichtig.

 

Aber bevor wir hier irgendwelche anderen Zahlen präsentieren - ich meine, wir sind ein PS-Forum in Deutschland; die Masse spielt am PC une die Inhalte sind identisch - würde ich die Tabelle lieber rausnehmen. Denn das sind ja nun Zahlen die seit über 10 Jahren Bestand haben...

 

Was ist wenn es ei  Patch-Fehler ist o.ä.

 

Beantrage doch bitte die Tabelle rauszunehmen, bis etwas Klarheit herrscht.

 

Denn genau das ist das Problem:

vor 4 Minuten schrieb TheFreshBum:

D2R hat an einigen Schrauben gegenüber D2 gedreht. Evtl ist bei den XP was passiert, vielleicht auch durch einen (der letzten) Patch(es)... Oder es gibt doch einen Unterschied zwischen on- und offline??? Wer weiss!?

 

Wenn wir uns im September (1 Jahr nach Release und Ende der Testphase) immer noch bei diesen Zahlen befinden, dann kann ich das gerne noch mal neu berechnen, weil dann irgendwas gemacht wurde.

 

Möglicherweise hilft es hier die Erfahrungswerte für diverse Charaktere von 90 - 99 aufzunehmen (inkl. SC/HC on-/offline).

  • hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde weiter leveln und mal zwischendurch immer wieder notieren... Aber momentan habe ich auf Stufe 1, mit Baal kill so 1,6 Mio. Also großzügig ausgedrückt knapp 2 Mio. Bin mal auf die Werte nach dem Level up gespannt. Zzt komm ich nicht dazu, aber nach den Feiertagen versuche ich mal wieder.

Bearbeitet von Devils_one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2021 um 21:58 schrieb Devils_one:

Heyho✌

Also ich hab jetzt von 91 auf 92, Stufe 1, ab Wellen mit Baal kill, genau 1.082.907 EP bekommen.

 

Ich schreib das mal hier rein, weiß nicht wohin sonst 🙈

Wenns nicht passt, bitte entfernen.

 

Also, um irgendwie progress zu machen, schnetzel ich die Wellen auf Stufe 5. Das ist mit meiner Sorc aber teilweise ziemlich schwer, je nach Immunität der Gegner sogar unmöglich und ich muss dann das Vieh vom Merc töten lassen.

Das wiederum kann dauern und ist eventuell nicht gut um schnell EP zu grinden.

Wenn ihr also den HC Char angeht, macht euch am besten einen Hammerdin oder Necro (mit Enigma zum teleporten wäre Sinnvoll).

Als Elementar ist man ganz schön eingeschränkt und die Ubers schafft man damit auch nicht, zumindest ich nicht. Und das bedeutet keinen Vernichtikus....

Vlg und guten Rutsch 

Bearbeitet von Devils_one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wieder einen level up geschafft und danach folgende EP verdient:

 

Level 92 auf 93, Stufe 1 Hardcore offline,

Wellen + Baal kill: 823.446 EP

 

Wenn ich das mit der Tabelle vergleiche bin ich wieder ziemlich genau um eins versetzt.

Mit diesen Werten muss man für dieses Levelup 230 mal Baalruns machen.

Im Januar soll wohl das Ladder Update kommen. Ich hoffe es wird auch was an den EP gedreht.

Ich spiele mittlerweile auf Stufe 6 um voran zu kommen...

Bearbeitet von Devils_one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.12.2021 um 07:55 schrieb Devils_one:

Hab wieder einen level up geschafft und danach folgende EP verdient:

 

Level 92 auf 93, Stufe 1 Hardcore offline,

Wellen + Baal kill: 823.446 EP

 

Wenn ich das mit der Tabelle vergleiche bin ich wieder ziemlich genau um eins versetzt.

Mit diesen Werten muss man für dieses Levelup 230 mal Baalruns machen.

Im Januar soll wohl das Ladder Update kommen. Ich hoffe es wird auch was an den EP gedreht.

Ich spiele mittlerweile auf Stufe 6 um voran zu kommen...

Ich verstehe immer noch nicht, wieso es sich bei dir so darstellt, als wenn die Werte um 2 Positionen verschobene sind (du es aber trotzdem als 1 Position interpretierst)!?!

Aus meiner Sicht, ist die Tabelle eindeutig so aufgebaut, dass der XP-Wert neben der Charakter-Stufe steht. Als Beispiel Stufe 92 (Tabelle):

Ist man selbst Stufe 92 bekommt man (lt. Tabelle) ~2mio xp.

Wenn du auf Stufe 92 ~800k bekommst, wäre das der Tabellenwert für Stufe 94 -> also 2 Stufen abweichend.

 

In meinem Test auf Stufe 94:

~440k

Dies entspräche Stufe 95 der Tabelle -> also 1 Stufe abweichend.

 

Dies bringt für mich noch mehr Diskrepanz in die ganze Sache, da wir anscheinend nicht nur abweichende Ergebnisse zu der Tabelle bekommen, sondern auch noch Unterschiede einander gegenüber haben. :confused:

 

Wenn ich es heute schaffe, schaue ich nochmal nach den Werten auf Stufe 95... Ansonsten reiche ich dies die Tage nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TheFreshBum:

Ich verstehe immer noch nicht, wieso es sich bei dir so darstellt, als wenn die Werte um 2 Positionen verschobene sind (du es aber trotzdem als 1 Position interpretierst)!?!

Aus meiner Sicht, ist die Tabelle eindeutig so aufgebaut, dass der XP-Wert neben der Charakter-Stufe steht. Als Beispiel Stufe 92 (Tabelle):

Ist man selbst Stufe 92 bekommt man (lt. Tabelle) ~2mio xp.

Wenn du auf Stufe 92 ~800k bekommst, wäre das der Tabellenwert für Stufe 94 -> also 2 Stufen abweichend.

 

In meinem Test auf Stufe 94:

~440k

Dies entspräche Stufe 95 der Tabelle -> also 1 Stufe abweichend.

 

Dies bringt für mich noch mehr Diskrepanz in die ganze Sache, da wir anscheinend nicht nur abweichende Ergebnisse zu der Tabelle bekommen, sondern auch noch Unterschiede einander gegenüber haben. :confused:

 

Wenn ich es heute schaffe, schaue ich nochmal nach den Werten auf Stufe 95... Ansonsten reiche ich dies die Tage nach.

Ob nun um eins oder zwei, es ist extrem nervig 😪

 

Bearbeitet von Devils_one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheFreshBum

Also immerhin habe ich den Grund für den Dreher in meinen Zahlen gefunden ^^ 

 

Ich bin 92 und brauche 2.097 Milliarden für das nächste Level. In der Tabelle steht der Wert neben der 93 (weil 93 ab dem Wert beginnt). Obwohl das richtig ist, bin ich da wohl durcheinander gekommen^^

Dann bin ich um 2 versetzt.

Also 20.000 Runs auf 99??? 

Oh gott ich hoffe nicht 🙈

 

Bearbeitet von Devils_one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...