Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche / sehr schwere Platin?


ThirtyFive

Recommended Posts

Hallo,

 

in den vergangenen NBA-Teilen (exklusive NBA 2K21) war die Platin wegen den Onlinetrophäen sehr schwer und man hatte als durchschnittlicher Spieler sehr geringe Chancen, die Platintrophäe zu kriegen.

Nun habe ich mir einige Trophäen bzw. Trophäenbeschreibungen durchgelesen und muss sagen, dass ich die gleiche Meinung auch für den neuesten Ableger halte.

Aus dem Grund wollte ich mal euch fragen (die, die das Spiel haben und bereits gespielt haben): Ist das Erhalt der Platintrophäe unmöglich / sehr schwer aufgrund der vorliegenden Onlinetrophäen? 

Das Spiel könnte ich mir theoretisch morgen schon besorgen, nur das Problem ist, ich möchte das Spiel nur gespielt haben, wenn ich es auch auf Platin erspielen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb ThirtyFive:

Hallo,

 

in den vergangenen NBA-Teilen (exklusive NBA 2K21) war die Platin wegen den Onlinetrophäen sehr schwer und man hatte als durchschnittlicher Spieler sehr geringe Chancen, die Platintrophäe zu kriegen.

Nun habe ich mir einige Trophäen bzw. Trophäenbeschreibungen durchgelesen und muss sagen, dass ich die gleiche Meinung auch für den neuesten Ableger halte.

Aus dem Grund wollte ich mal euch fragen (die, die das Spiel haben und bereits gespielt haben): Ist das Erhalt der Platintrophäe unmöglich / sehr schwer aufgrund der vorliegenden Onlinetrophäen? 

Das Spiel könnte ich mir theoretisch morgen schon besorgen, nur das Problem ist, ich möchte das Spiel nur gespielt haben, wenn ich es auch auf Platin erspielen kann. 

 

Momentan hat niemand Platin, weder auf PS4 noch auf PS5. Ob es an Bugs liegt, oder an schweren Trophäen kann ich dir nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2021 um 08:59 schrieb mstyles:

Liegt das denn an den onlinetrophies?

Oder vielleicht viel mehr an Trophies wo man quasi gezwungen ist echtgeld für char packs auszugeben?

Gibt es überhaupt einen NBA 2k Teil den irgendwo jemand auf Platin hat?

Von daher würde ich sagen die Platin ist mal wieder kaum bis überhaupt nicht möglich. 

 

Die Platin ist bisher nicht möglich, weil es zwei Trophäen gibt die man noch nicht erspielen kann.

 

Bei "Geologe" muss man eine Karte jeder Edelsteinfarbe bekommen. Dafür sind einfach noch nicht alle Kartenstufen freigeschaltet.

 

Bei "Somewhere over the..." muss man einen Einhorn-Basketball erhalten. Einfach ausgedrückt muss man hierfür nahezu jeden Basketball im MyTeam Modus besitzen. Hierfür wurden auch erst diese Season weitere Bälle freigeschaltet, wodurch man jetzt nur noch einen Discoball benötigt. Die Trophäe ist wohl die schwierigste, weil man jede Menge Zeit investieren muss. U.a. benötigt man 750 Sammelkarten und ca. 1000 Token.

 

Die Onlinetrophäen können einfach sein oder einen zur Verzweiflung bringen, je nachdem wie viel Glück man mit den Gegnern hat. Bei "Das ist Sparta" darf man im MyTeam Modus Triple Threat Online, einem 3 vs. 3 Modus der bis 21 geht, in 10 Spielen lediglich 75 Punkte zulassen. Klingt zunächst unmöglich allerdings war 2k hier ausnahmsweise mal nett und hat durch ein Update dafür gesorgt, dass man bei einem Sieg keine Gegenpunkte angerechnet bekommt. Sprich man muss aus 10 Spielen "nur" 7 Siege holen und bekommt die Trophäe.

Ähnlich verhält es sich eigentlich mit der Trophäe "Lotterie". Hier muss man im MyTeam Draft 10 Siege aus 12 Spielen holen. Anders als bei Triple Threat Online wird dieser Modus hauptsächlich von Anfängern gespielt, weil sich dieser nicht wirklich lohnt. Dadurch sind die Gegner deutlich angenehmer zu bespielen.

 

Dann gibt es noch 2 Trophäen die aus reinem Glück bestehen. Natürlich wieder zu erhalten im MyTeam Modus.

 

Bei "Volle Punktzahl" muss man Spielerkarten bewerten lassen und hoffen, dass eine von der "Qualität" eine 10 bekommt. Wie bekommt man am Ehesten eine 10? Einfach Glück haben. Es gibt keine Faktoren die dies beeinflussen. Weder die Kartenfarbe noch ob es eine Holokarte ist. Bei mir war es z.B. eine schlechte Goldkarte. Wichtig zu beachten ist, dass man eine Karte bewerten lässt die man selbst aus einem Pack gezogen hat, sprich Erstbesitzer muss man sein.

 

"Mein Schatz" ist die andere Glückstrophäe. Hier muss man aus einem Kartenpack einen Spieler als Holokarte ziehen. Diese sind extrem selten und bringen keinerlei spielerischen Vorteil noch bringen sie viel mehr Coins im Auktionshaus. Vielleicht ist 2k auch hier irgendwann so spendabel und gönnt einen Lockercode mit einer garantierten Holokarte.

 

Die anderen Trohpäen sind alle easy machbar. Wenn es dir also nur darum geht ob für dich die Platin möglich ist und der Zeitaufwand egal ist, kannst du dir das Spiel holen.

 

Zeitaufwand geschätzt:

 

The W: ~2 Stunden

Schnellspiel: 20min

MyCareer: 25 Stunden

MyTeam: nicht schätzbar (über 200 Stunden)

 

Bearbeitet von AceOfClubs09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffend beschrieben von AceOFClubs09!

 

Leider hatte ich bei "The W"- ein online Sieg erringen, noch keinen Gegner gefunden....diesen Modus müsste man eventuell über die online Verabredung abschließen.

 

Aktuell habe ich über 40 Karten bewerten lassen in Myteam und maximal 9.25 erhalten. Also noch kein Glück gehabt.

 

Aber insgesamt finde ich die Neuerungen erfrischend in Myteam (z.B. Draft und Clutch), hoffentlich werden noch mehr Evokarten veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...