Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

| DualSense zeigt kein farbiges Licht mehr seit dem letzten Update


akki_jayjo

Recommended Posts

Hi,

 

seit dem letzten Update (Systemsoftware: 21.02-04.50.00.05-00.00.00.0.1) hat mein Controller kein farbiges Licht mehr. Wenn ich den Controller anmache hat er kurz um das Touchpad herum dieses blaue Licht, aber dann relativ schnell weg. Also habe es beim spielen selber gar nicht mehr. Es ist dann lediglich diese kleine weiße Leuchte mittig unterm Touchpad, welche halt angibt, ob man Controller 1, 2 usw. ist.

 

Habe das bei meinen beiden PS5 mit jeweils eigenen Controllern, daher denke ich nicht, dass das ein Bug ist, frage aber mal sicherheitshalber hier nach. Kann man das wieder anmachen oder spiel man jetzt immer so "nackig"? Fand das mit Licht schon schöne und hat ja je nach Spiel auch passendes Stimmungslicht gemacht.

 

Edit:

- Das Problem tritt nur bei PS5-Spielen auf. Bei PS4-Spielen leuchtet die farbige Umrandung des Touchpads ganz normal.

- Auch die Gerätesoftware des DualSense ist auf dem aktuellsten Stand (0282)

- Scheine auch nicht der einzige zu sein:

Spoiler

 

- scheint aber irgendwie auch normal so zu sein. Wäre natürlich mal interessant zu wissen, wie es bei euch hier so aussieht :)

 

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Boah, jetzt wollte ich dir schreiben, dass bei mir noch alles normal ist und mein Controller schön blau leuchtet. Wollte zuerst aber nach der Systemsoftwareversion schauen und als ich gerade eben den Controller hingelegt habe, damit ich hier tippen kann, ist bei mir jetzt auch das Licht ausgefallen. :o Du hast mich doch tatsächlich über das Internet angesteckt. :emot-argh:

Keine Ahnung, was da los ist. Bei mir war bis jetzt alles in Ordnung. :S

 

Edit:

Ok, falscher Alarm. Ich war vorhin im Spiel, da hat der Controller ganz normal geleuchtet. Dann bin ich mit langgedrückter PS-Taste ins Hauptmenü, um nach der Version zu schauen und genau da ist das Licht ausgefallen. Als ich jetzt wieder zurück ins Spiel bin, war es dann aber wieder da. Dann ist bei mir also weiterhin alles ok. :D

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Boah, jetzt wollte ich dir schreiben, dass bei mir noch alles normal ist und mein Controller schön blau leuchtet. Wollte zuerst aber nach der Systemsoftwareversion schauen und als ich gerade eben den Controller hingelegt habe, damit ich hier tippen kann, ist bei mir jetzt auch das Licht ausgefallen. :o Du hast mich doch tatsächlich über das Internet angesteckt. :emot-argh:

Keine Ahnung, was da los ist. Bei mir war bis jetzt alles in Ordnung. :S

 

Edit:

Ok, falscher Alarm. Ich war vorhin im Spiel, da hat der Controller ganz normal geleuchtet. Dann bin ich mit langgedrückter PS-Taste ins Hauptmenü, um nach der Version zu schauen und genau da ist das Licht ausgefallen. Als ich jetzt wieder zurück ins Spiel bin, war es dann aber wieder da. Dann ist bei mir also weiterhin alles ok. :D

 

Hehe :D

 

Hm bei mir bleibts leider in verschiedenen Spielen sowie Hauptmenü aus. Teste mal ein paar weitere Spiele.

 

Edit:

Also gerade um die 15 Spiele getestet und dabei festgestellt, dass die farbige Beleuchtung ums Touchpad herum bei allen PS5-Spielen aus war. Bei allen PS4-Titeln war sie an. Bin echt ratlos gerade.

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...