Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hey. Was mich betrifft, waren Platin-Trophäen nie wirklich wichtig. Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon gerne

100% in Spielen erreichen möchte, ungeachtet dessen, ob mit Platin oder ohne. Ich hab' selber reichlich einfache und teils

auch schnelle Spiele in der Liste. Wenn mich Leute bei einzelnen Spielen fragen, warum ich das in der Liste habe, wird die

Antwort jedoch nie lauten "ist 'ne schnelle Platin". Ausnahmslos alle Spiele in meiner Übersicht haben irgendwie mein

Interesse wecken können. Grafik, Story, Genre, bei einigen dann auch der Preis, wobei dieser nie allein entscheidend war.

Auch Doppel-Platin/100% kann ich mir buchstäblich an einer Hand abzählen. Früher hab' ich gerne mal in den Accounts

anderer Leute gestöbert, um vielleicht interessante Spiele zu finden, in Zeiten von Mayo, Slyde, Road Bustle & Co, ist

das leider absolut die Ausnahme geworden. Ich werde nie verstehen, warum jemand Zeit und Geld für Spiele ausgibt,

an denen kein Interesse besteht, um nachher tausende von Platin zu haben, oder hunderte von X-fach Platin, die wirklich

niemanden interessieren, geschweige denn beeindrucken. Dennoch ist es immer noch ein gutes Gefühl, wenn die Platin

aufploppt, mittlerweile allerdings oft mit dem schalen Beigeschmack "Wie? Das war's schon?". Schlussendlich muss man

halt entscheiden, ob man bereit ist, viel Geld und natürlich auch Zeit für haufenweise Gammelfleisch-Platin zu investieren.

Oder noch schlimmer, zu ercheaten, oder sich zu erkaufen. 

Zum Schluss noch eins: Warum das Anhäufen von Trophäen einen Eintrag ins Guinness-Buch wert sein soll, ist mir ein Rätsel. 

Bearbeitet von Waschbär1974
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Um nochmal auf das eigentliche Thema einzugehen: Zumindestens gefühlt hat die Menge an lockeren Platin deutlich zugenommen.

Aber jetzt mal Hand auf's Herz: Trophäen, die abartig schwer sind, schocken auch nicht wirklich. Dass man bei der Platin nur noch

denkt "Gottseidank, der Sch.... ist erledigt" statt "Geschafft! Stolz wie Oskar!"

Was ich aber viel eher schade finde, ist dass gefühlt 90% aller Neuerscheinungen völlig uninteressant sind.

Solange da natürlich ein Markt existiert, getreu dem Motto "Ist das Spiel auch noch so schlecht, die Platin macht's den Leuten recht",

wird sich das wohl auch nicht mehr ändern.

Letztlich ist es natürlich völlig richtig, alle können spielen was sie wollen, geht niemanden etwas an.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb dacrazymichi:

Ja irgendwie hast Du recht.  Aber wenn ich auf alles schei... en würde was Trophäen angeht warum bin ich dann hier????? Wenn mir Trophäen bedeutungslos wären, , wäre eine Seite wie diese komplett unwichtig!

Vielleicht interessiert dich PSNTL. Die haben neben der normalen PS Einstufung auch eigene Ranglisten.

Wenn du da beispielsweise die Rare Trophy Liste anklickst, ergibt sich ein ganz anderes Bild. Die

üblichen Verdächtigen spielen dort eine eher untergeordnete Rolle.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...