Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure neusten nennenswerte Drops


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Wattwurm:

Um die Aussage von @Tobinho87 etwas zu spezifizieren...

 

Die Gräfin in Akt 1 (WP Schwarzmoor) lässt tatsächlich nahezu immer eine Rune droppen.

Normal: El - Ral

Alptraum: El - Io (bis Ko durch Monsterlevel)

Hölle: El - Ist (bis Lo durch Monsterlevel)

Um es noch weiter zu ergänzen:

 

Bei der Gräfin ist es tatsächlich so, dass mehr Spieler im Spiel die Chance auf Runen bei ihr verringern!

Da sie eine eigene drop-liste hat und mehr Spieler dafür sorgen, dass diese verdrängt werden kann.

Von daher sollte man die Gräfin wirklich am besten in einem solo-Spiel besuchen.

 

Aber das sind letztlich statistiken und chancen. Wenn einem das glück hold ist, kann sie auch in einem vollen spiel 5 ist droppen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mich mal in (hc) Alptraum questtechnisch von A3 meppel aufgemacht und bin bis zur Anya-Befreiung gekommen...

Alles in einem Spiel:

- 4 sox kristallschwert (katakomben lvl3)

- Irgendein (wurst-)set-item zur Komplettierung (andy)

- schmutzfuß (meppel) -.-

- ko (hellforge-quest) :)

- lum (cs)

- 14er ohrenkette (dia) :cheer:

- 15 prisma gc (arreat hochebene) :eek6:

- 3 sox magier-plattenrüsi (eistundra)

 

Dann, nach dem Speichern -> rollback nach a3 und Spielen nicht mehr möglich :bigcry:

Stunde später war ich dann doch wieder in a5 und alle items waren zum Glück auch noch da :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Wattwurm:

Glückwunsch...beim Cow King beträgt die Droprate 1:24273.

Danke :)

Es kam definitiv nicht vom king. Lag irgendwo in der pampa zwischen Kuhgedärm, weit ab vom "Gehege".

Mir war ehrlich gesagt nicht klar, dass das überhaupt in der Nähe von Normal droppen kann...

Aber wie gesagt, kann es nicht gebrauchen (aktuell), weshalb es nicht mehr bringt als ein beliebiges amu mit Leben :(

 

Dia nm war aber so nett mir tal's maske zu spendieren - was meinen merc ungemein gefreut hat.

Baal norm ließ gestern Ali Baba springen, welches/welchen ich nun mal im zweitslot ausprobieren werde (vermutlich bis zum Tod -.-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da folgendes offline gedropt ist, weiss ich nicht, ob es dem "Spirit" vom thread als "nennenswert" entspricht, dennoch mal meine 2cents:

Am 12.11.2021 um 12:52 schrieb Geridian:
  • Auf der Suche nach nem SoJ bei Andariel NM find ich, warum auch immer, mega häufig die Rüssi "Skin of the Vipermagi".
    • 7x insgesamt, alles dabei von 20% Res All bis 28% Res All.
      • Einmal mit maximum Resis (35% Res All), die behalt ich natürlich selbst :D.
  • Mein absolutes Highlight war ein Abend, wo ich Chance Guards (29% MF) und Magefist (30% ED, maximum, no joke) nacheinander gefunden hatte.
  • Catan's Ring und Nagelring kann ich hingegen nicht mehr droppen sehen, ohne auszurasten.

Habe ebenfalls bei Andy nm, für den infamous soj, angefangen (von lvl36 - lvl57 ausschließlich)... Folgendes waren die "highlights":

  • ca je 8x manald und nagel (27% war der beste) :emot-what:
  • eth tarnhelm 40% (wodurch ich meinen gegambleten 38er zeitweise ersetzen konnte) -.-
  • eth 35% wächtertreu, normale 32er...
  • 5x goldträger, einer perf 60/80
  • magierfaust
  • frostbrand
  • goblinzeh
  • bauernkrone
  • 3x giftgriff
  • 2x wasserwanderung (59 + 52 life)
  • 2x vipernmagier (25 + 29)
  • 3x ohrenkette (12, 13 und 14%)
  • geisterschleier
  • schüler amulett
  • ik helm
  • highlight war eine Strähne von 5 uniq rings innerhalb von 45 min (ca 22 runs), gefolgt von über 2 stunden bis zum nächsten manald :sleeping2:

Habe dann, nach geschätzt 700 andy-runs, "den soj aufgegeben" und bin weiter durch nm um bei diablo xp zu bekommen (neben weiterhin andy).

  • krone der diebe (12% ll) von diablo
  • 29er nagel von andy
  • felsstopper von andy

Zusammenfassend muss ich sagen, dass die krone der beste drop aus dem Abschnitt war und die lediglich für den merc ist - was mMn ziemlich schwach ist für die investierte Zeit.

 

Ab 65 ging es dann mit teleport schneller und ich habe bis lvl78 andy, mephisto und baal gerunt...

  • haut des geschundenen (5% ll) von meppel (für den merc)
  • direkt beim zweiten baal-run -> schako :stunned: .......... gelb :bigcry:
  • 39er wächtertreu
  • 39er kriegsreisender
  • 30er nagel von andy
  • ohrenkette (14%), 2x goldträger, 32er vipernmagier und ca 2-3 manald oder nagel

Die absolut enttäuschenste Phase. Je weiter ich im Spiel kam, desto schlechter wurden die drops... :(

 

Hatte dann auch erstmal die Nase voll (geschätzt 900+x andy insgesamt) und habe mich entschlossen, mir erstmal eine pala-Fackel zu besorgen... Also auf durch Hölle nach Akt V.

  • tals maske von andy
  • im cs ein sc gedropt -> 3max/20ar/2dex :eek6: ..... später kam dann die Erkenntnis, dass auf gc ja mehr max/ar bei gleicher dex möglich ist :banghead:
  • nach wenigen kills in der Matronenhöhle ein Riesendrescher...... blau -.-

Folgendes dann aus Übertristram:

  1. assa 17/13
  2. ama 20/19 wth
  3. barb 18/10
  4. assa 17/17
  5. druid 18/20
  6. sorc x/x
  7. barb x/x
  8. pala 18/19 :emot-worship:

Muss gestehen, dass es doch relativ einfach war, obwohl ich die quest zuvor noch nie gemacht und ich meinen hdin nicht neu geskillt hatte, sondern mit 1 (+1) smite und 1 (+3) fana ausgestattet war.

Die rw sind hier schon eine wahre Machtdemonstration + in meinem Fall noch Goblinzeh. Inv war mit 15 life, sowie diversen res charms gefüllt.

Natürlich gab es einige Tode (evtl. 9?; einer direkt am tp, wo der merc irgendwie mephisto getriggert haben muss?! (rein = tot)), welche allerdings, bis auf einer, "one-shots" von mephisto waren, welche nur deutlich mehr Leben und noch mehr res hätten verhindern können, da zum trinken keine Zeit war (entweder wirklich von full auf null oder etwas Schaden und dann wenige frames später null). Entscheidend ist hier der Winkel in dem man mephisto angreift, wie ich erst lernen musste...

Das Ganze hat mir nebenbei ein lvl gebracht (80 -> 81).

 

 

Außer Konkurrenz, da gerollt und theoretisch "unendlich rolls" zur Verfügung stehen:

  • sc 4 prisma / 2 str
  • sc 5 prisma / 5% (?) gold
  • sc 1-37 (?) ldmg / 20 life
  • gc diverse nackte skiller (kein pala combat)
  • gc 7 frw / 10max/64ar

 

Soviel zu meinem "kleinen" Ausflug auf der Suche nach dem soj. (Etwa 10.000 gegamblete Ringe brachten zusätzlich 6-8 uniqs - guess what ;) )

Ausserhalb des b.nets / der community halte ich inzwischen fast diese Trophäe für den Platinkiller, bzw etwa auf der gleichen Stufe wie 99 hc.

 

Allen weiterhin viel Glück/Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern von dia hell:

- eschutas +1 und schlechte +% :no-entry2:

- sturmgeissel (für mich unbrauchbar, aber halt selten, wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe...)

- maras 29% :emot-neckbeard: (was eine ganz ordentliche Steigerung zum perlenorakel ist, wie ich finde - trotzdem hätte ich einen soj bevorzugt :-/ )

- razortail

- eth jalals -.-

 

Andy und mephi (abgesehen vom spinnenmonsternetz) geben mir irgendwie nur low-uniq / -set oder magic- / rare-Kram :(

Sobald die harle da ist, werde ich beide wohl knicken und nur noch dia runnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Hölle:

Andy:

Tals Gurt 11%

Rabenfrost 170/17

Das auge

 

Mephi:

Aaswind

Donnergotts Gedeihen

Lem (aus der "Superchest")

Blutreiter

 

CS und Dia:

2* Aaswind (1* random Sturmreiter, 1* dia)

SC 20 life (cs)

Spinnenmonsternetz (dia) - wurde leider nicht gesavet und ist aus der (offline)Kiste verschwunden...

Rabenfrost 243/17 (cs)

BK kolossklinge (cs)

Verdungos 10% dmgred :emot-what: (dia)

Riesendrescher 4 sox - leider nicht eth :( (cs)

Gute heilige rondache 4 sox, 13%ed, 30prisma (cs)

 

Scharfzahn und pindel:

Rabengarn -11%, 16(?) prisma (pindel)

Diadem 2 barb, 4ll, 27str, 30life, 14prisma, 37cres (scharfzahn) - warum rare... warum barb... :facepalm:

Krönchen 2 nec, 20frw, 6life, 4prisma (scharfzahn) - da geht noch was :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht der Dropwahnsinn ohne Harle...

 

Folgendes in einem run!

Gheeds von einem Pack bei Andy (nicht von Andy!) - 104, 10, 33

Anschliessend von Dia - maras 25% und spinnenmonsternetz

 

Darüber hinaus in den letzten Stunden noch:

Mephi:

Aldurs boots 46fres

 

CS:

Der giftfürst vom siegel (Name vergessen -.-):

Skullders zorn 168%

 

Großwesir des chaos:

Wallender zorn 2? prisma, 24% life

 

Dia:

eth Schnitters tribut 209%, 15ll

eth Knochenhacker

Andariels antlitz 146%, 9ll, 25str

Infernosprung

 

Pindel:

Reif 2 pala, 11dex, 20prisma, 42psnres, 18mf - ich bevorzuge trotzdem iregendwie ne harle :|

 

Scharfzahn:

Stahlsäule

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Andy mehr Ringe dropt als andere, kann ich persönlich leider nicht bestätigen. Aber generell gibt es kaum uniq Ringe, welche mir vor die Füße fallen...

Aktuell besteht mein run aus Pindel, Schenk, Eldricht, Scharfzahn, Andy, Mephi und das halbe cs + dia; und subjektiv dropt Andy einfach mal gar nichts - oh sorry, 2 gheeds...

 

Hier ein paar (für mich meist unbrauchbare) highlights, wobei das meiste aus dem cs/dia stammt:

Grabräuber -  2 sox (dia)

Nords weichklopfer

Der schädelhauer (cs)

Leviathan - 25% (dia)

2* Der fluch des gladiators (dia+cs)

4tes oder 5tes Spinnenmonsternetz (irgendwie dachte ich, dass das seltener sei...)

Vampirblick (mephi)

eth Archonplattenrüstung - 727def (+rw für den merc) (cs)

Steinrabe - +3 (dia)

2* Dämonenbogen (scharfzahn+dia)

Gespensterflucht (dia)

Zorn des hohen fürsten

Tals rüstung (dia) + waffe (mephi)

M'avinas diadem (pindel)

Pul (cs)

 

Harle bleibt weiterhin unauffindbar... Hatte auch erst 3 Tschakos, welche besser als weiß/grau und nicht von irgendwelchen randoms waren:

  1. gelb - baal alptraum (irgendwo bei lvl72 um den Dreh)
  2. blau - dia hölle (lvl90)
  3. gelb - schenk hölle (lvl90)

Und ich mache eigentlich nichts anderes als mf-runs :bomb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

SoJ :emot-worship:

 

Mit dem /Players-Befehl hatte ich mich nochmal an andy nightmare gewagt und es hat endlich geklappt. :)

Ca. 5 stunden Gehirn ausgeschaltet und stumpf nur andy gerunt (über 2 Tage, 4+1 Stunde). Sie mag zwar der "beste spot" sein, aber ich habe in der Zeit nur 4 uniq Ringe erhalten...

Man wird also auch nicht gerade überschemmt, was ich ja auch schon vorher in meinen x-hundert runs festegestellt hatte ;)

 

Ansonsten gibts eigentlich nichts zu berichten, habe aber auch nur wenige runs anschließend auf Hölle gemacht.

Gleich im ersten Versuch 2 uniq Ringe bei andy, wo ich mir schon dachte "Nicht euer Ernst!?!", aber war dann nur ein manald und zwergenstern...

Meine ersten Titans Rache von Mephi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem neuen Patch und einer besseren Hydra dann evtl für mich interessant, aktuell aber leider der falsche tree bei den Zaubern :bigcry:

(Und da im sp eh ohne Gegenwert...)

 

CS:

gc feuer / 7% frw

 

gerollt (dia-charm):

gc feuer / 39 life

gc flüche / 39 life :smilielol5::facepalm:

 

Irgendein Diener von pindel:

Die aufgehende sonne

 

Dia (?):

Seraphims psalm - 1 def auren, Rest kA

 

3x pul (1x andy, 2x cs)

 

Ansonsten nicht wirklich viel und das was gedropt ist, hatte ich schon und/oder hat keinen wirklichen Nutzen...

Weiterhin keine harle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur oft- und lautgenug rumjammern, dann checkt das das Spiel auch irgendwann :eek6:

 

Buchstäblich in jedem run ist was gedropt:

  1. andy - lum
    (1 1/2. andy - uniq ring -> manald -.- den run klammern wir mal aus :P )
  2. mephi - rbf 4/4 blitz
  3. mephi - kriegsreisender 41mf (besser als meine 39er ^^)
  4. cs - ist
  5. der run war einfach unfassbar:
  • scharfzahnschlächter - gc p&b / 7frw
  • mephi - harlekinskrone :emot-neckbeard:
  • cs - baranas stern

 

So, jetzt nur noch lvl99 und ich bin zufrieden :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Tobinho87:

Ist eigentlich kein Erfolg der drop aber sowas hatte ich bisher noch nie. 
 

Ancient Tunnels Truhe hat mal eben schlappe 5 Uniques gedroppt 😳

Leider nix Brauchbares. Aber war eine Überraschung. 

Ich kenne die Truhe in den Tunneln nicht, da ich da nie rumlaufe :D

Aber wenn das eine "leuchtende" ist, hat mf mWn keinen Einfluss auf diese "Super-Truhe".

Und da bei mir diese Truhen nur in Potions und Gold "explodieren", wo sich maximal mal ein rare druntermischt und ansonsten blau die vorherrschende Farbe ist, halte ich das absolut für einen nennenswerten drop! :eek6:

Schade, dass es nicht noch etwas Brauchbares dabei gab.

 

 

Bei mir gibts eigentlich auch nichts besonderes und ich werde wohl bald auf mein mf-gear verzichten und nur noch stumpf xpn:

Eldricht:

Lem

 

Schenk:

IK helm

 

CS:

Um

 

Vergifter der seelen:

Draculs griff

 

Großwesir des chaos:

Spinnenmonsternetz

 

Dia:

Raubschädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist am we eine LO im cs von einem random Ritter der Verdammnis gedropt.

Neben einer ziemlich nutzlosen CHAM, vor gut 19 Jahren, ist dies meine einzige HR, welche, abseits der HF-Quest, gefallen und in meinen Besitz gelangt ist. Eine OHM habe ich zumindest mal in einem Baal-run aufblitzen sehen, ehe sie jemand anderes aufgelesen hat... :sleeping2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.12.2021 um 21:16 schrieb Tobinho87:

Heute mal Tschako Nr. 5 gedroppt im CS von einem geflügeltem Dämon. 
Denke ich bin jetzt genug ausgestattet mit dem Hut.

Du bekommst die Harle, ich ständig das Spinnenmonsternetz :D

 

Das neue Jahr ist droptechnisch zumindest ganz gut (selten) gestartet:

Metallgitter :eek6: - 29prisma (dia)

Gheeds - 150/13/35 (Großwesir des Chaos)

Gute Archonplattenrüstung - 13ed/4sox - 594 Def (random im CS)

Himmlisches licht (eth) - 2/28X/18/2 sox (Vergifter der Seelen)

Guter Geisterspeer (eth) - 14ed/4sox (random im cs) - vieleleicht geht hier ja was mit neuen Runenwörtern :)

Griswolds Schild :eek6: - 327 def (random uniq im cs) + Lichtsäbel (dia) in einem Lauf

Wolfsgeheul - 2/8/15/8/6/5/5 (Lord de Seis)

Eschutas - 3/14 feuer/18 blitz/29 (dia) - ich weiss nicht, ob man hier eher feuer oder blitz will, aber sieht für mich schonmal ganz schick aus ^^

Bearbeitet von TheFreshBum
Tippfehler verbessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Hat jemand in letzter Zeit prisma charms gefunden / gerollt?

Ich habe zwei sc vor etlichen Wochen auf normal / alp gefunden.

Seitdem habe ich keinen mehr (im cs hell) gefunden oder gerollt (dia) - und es waren bestimmt einige hundert.

Wurde da evtl was (raus-)gepatched oder bin ich einfach nur recht unlucky? :confused:

 

------------

 

Weiter geht der Kuriositätendrop im cs:

- Ondals Weisheit +4, UM, Metallgitter 27prisma, Titans Rache 189/8 (Wesir)

- Das Auge, Tals Waffe (2/1blitz/2), GC Gestaltwandler/17 leben, großer Matronenbogen 4 sox/3 bow, sc 313psn, M'avinas Rüstung, rbf -4/3 blitz, 2x trang ouls gurt (random gegner)

- Najs Rüstung, Buriza, Viperngabel (dia)

Und wieder so ein run mit 2 crazy drops:

- Erst Griswolds Helm (30mf) von nem random; was mich doch irgendwie auch ein wenig geärgert hat, dass es kein uniq war :lipsrsealed2: und dann rbf 4/4 feuer von de Seis :dizzy2:

 

Wenn ich noch ein paar ultra rares finde, spiele ich mit dem Gedanken, auf einen "heiligen gral" (ohne runen, da habe ich kein Glück :D ) zu gehen... Werde eh noch ne ganze Zeit im cs unterwegs sein ^^

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2022 um 22:55 schrieb Wattwurm:

Jo...in HC mit meinem Necro auf Alptraum nen 15er Prisma GC nackt.

 

Da wurde doch nix rausgepatched, nur weil du nix findest.

Ich habe mit meinen 4 Chars noch nicht einmal eine Magierfaust gesehen, die ich so dringend benötige. Deswegen gehe ich aber nicht davon aus, dass die rausgepatched wurde. Ganz zu schweigen von Tschako, Arach und alle Runen über Pul...

Die Frage war auch nicht ganz ernst gemeint, mit dem rauspatchen ;)

Vielmehr wollte ich dem guten alten Grundsatz folgen: "Kurz nachdem man sich beschwert, bekommt man genau das, worüber man sich beschwert." :D

Habe gestern auch mal wieder einen gc 14prisma/6leben gefunden.

 

Den Vergleich mit deinen items finde ich nicht so passend, da ich auch hunderte charms gerollt habe. Somit suchte ich lediglich ein affix und hatte bei jedem Versuch das item sicher. Bei dir muss ja zuerst das item generiert werden und dann noch uniq werden (ausser beim Tschako, aber du meinst sicher die harle).

Aber wie dem auch sei, danke für eure Bestätigungen @Wattwurm und @Tobinho87 :)

Und da du dich nun auch beschwert hast, droppen dir die Teile bestimmt zeitnah ^^

Harle wollte bei mir auch ewig nicht droppen und ich hab bisher keine weitere gefunden... Arach schon 6 oder so. Komische Verteilung. Herold, nicht das ich ihn noch anlegen würde, ist derzeit meine Nemesis bei den "nice-to-have"-Sachen :(

 

Folgende neue Funde im CS:

Kriegsreisender 50mf (Vergifter) - so konnte ich meine 41er austauschen ;)

Zerfleischer (random)

Kriegswürger (Wesir)

Lichtsäbel (dia)

Dschinnschlächter (de Seis)

Runenmeister 5sox (dia)

Titans Rache 200ed/9ll (dia) :stunned: - wollte ich erst liegen lassen, da ich dachte, es wären die elite wurfspeere. Leider nicht eth, sonst wären sie wirklich perfekt ^^

Messerschmidts Räuber (random)

Ätherschneide (?)

Messers Schneide (Wesir)

Klauen der Feuerechse (?)

Schnitters Tribut (dia)

Knochenhacker (dia)

 

Craft-Amulett:

2 Pala, 17fcr, nix weiter :( - Nur 10fcr mit weiteren stats wäre mir lieber gewesen, aber so komm ich wenigstens auf den 125er breakpoint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drivecluber Jo, habe so ein Teil gefunden. Aber da es HC offline ist, werde ich dir den nicht abgeben können, falls das der Hintergrund deiner Frage war ;)

 

b2t

Habe nicht so viele runs gemacht, daher eher eine spärliche Ausbeute:

Kranichschnabel (dia) - ist glaube ich das erste Mal, dass ich son Teil gesehen habe ^^

Knochenhacker (dia) - mal wieder...

Maras 29 (random im cs) - mein zweites mit 29 :-/

Der Hammer der Schmerzen (dia)

Adlerhorn (dia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...