Wattwurm Geschrieben 6. Juli 2022 Geschrieben 6. Juli 2022 @TheFreshBum ach komm', niemand...wirklich niemand im High-Level-Bereich craftet Schlagkraft- und Sicherheits-Ringe Einzig Blutrezepte für Melee-Chars können durch Double-leech wirklich mega werden. Zitieren
Wattwurm Geschrieben 23. Juli 2022 Geschrieben 23. Juli 2022 (bearbeitet) @Duff Ja ist es! Je nachdem wie erfahren du bist, welches Team du hast und wie hoch dein Drop-Luck ist kann es alles zwischen 300 h bis mehreren 1.000 h dauern bis du die Platin hast. Insbesondere Hardcore ist nochmal ein Brett und hier brauchst du (besonders bis gutes Gear hast) Ausdauer, Geduld und Skill. Es gibt Gegner Kombinationen die dich mit einem Schlag killen (one-Hitter). Selbst erlebt mit nem Pala lvl88 HC - trotz relativ gutem Equipment. Das Problem ist, ab LvL 90 wird es etwas zäher mit dem leveln und ab 96 wird es nahezu spaghettisierend. Denn du brauchst (wie üblich) mehr Erfahrung und du kriegst allerfings ab LvL 80 auch einen Erfahrungsmalus. D.h. dass dir z.B. ein Gegner statt der 100% EXP nur noch 95% EXP bringt. Und dieser Malus steigt immer mehr 🙄 das macht es so zäh. Und es geht sogar soweit, dass du beim letzten LvL zu 99 sogar nur noch von bestimmten Gegner EXP bekommst und das sind nunmal Diablo und Baal. Deswegen machst du nur noch diese Runs...und gerade im Chaos-Sanktuarium kann der Fürst des Seis recht unangenehm werden (ohne geeignetes Equipment). Also beschränkt sich das auf eine eintönige, langwierige Baal-Party, die in der Regel immer den gleichen Ablauf hat. Ich habe jetzt knapp 400 h auf dem Konto und einen Pala auf 89 HC; dann verließ mich die Motivation, weil Blizzard die Spielesuche verhunzt hat. Mittlerweile ist es zwar besser (habe gestern mal reingeschaut), aber die Spieler sind natürlich fast alle weg. Ich werde wohl abundan mal eine Session machen und dann wieder pausieren - denn dafür gibt zu viele andere gute Spiele. Am PC früher habe ich mehrere 1.000 h gespielt aber auch nie die 99 erreicht. Es ist halt zuuuuu langweilig 😉 Aber wenn du genug Zeit, Ausdauer und Muse hast, dann kann das was werden. Es ist pures Grinding. Und die Platin ist dadurch noch seltener (46x Platin bei ca. 12.000 Spieler auf der PS5 lt. psnprofiles) als die von PoE. Der Unterschied ist, bei D2R ist es eine reine Fleißarbeit - nicht schwer (wie bei PoE). Nichts desto trotz, macht das Spiel sehr viel Spaß im Multiplayer...aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt, weil Blizzard es verpennt hat, sich der Zeit anzupassen und diverse Quality-of-Life-Dinge einzubauen. Bearbeitet 23. Juli 2022 von Wattwurm 1 2 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.