Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cross-Save und Trophäen-Fortschritt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Um den PC und die Xbox auch noch einzuwerfen... Auch dort wird berichtet, dass keine Achievements autoploppen.

https://www.trueachievements.com/forum/viewthread.aspx?tid=1320087

 

Die Frage mit den kills finde ich allerdings auch interessant (nicht für mich, da ich bis auf weiteres erstmal nur PS4 spielen werde), aber für die ganzen Trophäen-Geier, welche dann Trophäen, welche mehr oder weniger "unmölglich" sind, auf dem PC (wer weiss wie) vorbereiten und dann in wenigen Minuten auf den Konsolen ploppen...

 

(Ohne mich da ausnehmen zu wollen; Wenn ich die lvl99 auf der PS4 erreichen sollte, würde ich diese auch gerne auf der PS5 automatisch bekommen...

PC zu Konsole finde ich aber "falsch". Schimpft mich kleinkarriert und Heuchler.)

 

[Edit]

Den Akt-Boss, nach dem Transfer, ein weiteres Mal zu legen, soll die Trophäe (erneut) triggern.

Wie hier jemand von Duriel berichtet:

https://forum.psnprofiles.com/topic/114999-the-game-is-cross-save-so-how-do-trophies-work/?do=findComment&comment=2421194

[/Edit]

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb drivecluber:

Ich habe heute auf dem PC Akt 1-5 abgeschlossen und habe danach zuerst auf die PS5 und dann auf die PS4 geswitcht. Ich kann machen was ich will, es ploppen einfach keine Trophäen auf. Selbst die Tropähe für 500 Kills ist immer noch nicht geploppt :/

Hast du die Akt-Bosse noch einmal auf den Konsolen gekillt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drivecluber, @ThaRular

So wie es auf psnp geschrieben wurde, zählt gar kein Fortschritt ziwschen den Konsolen und/oder dem PC.

Sowas wie "schließe Akt 2 ab" kann aber ganz schnell gemacht werden, da hierfür lediglich der Akt-Boss gekillt werden muss, um die Trophäe auszulösen.

Schwieriger sieht es da bei einmaligen Dingen aus, wie zB der/den berüchtigten "Level 99"-Trophäe(n). Diese kann/können halt nur einmal erreicht werden.

Somit muss mann den ganzen Kram noch einmal auf der anderen Konsole machen!!!

 

Muss gestehen, dass ich diesen Schritt für die Konsolenfamilie (Playstation) nicht so doll finde, da es einfach ein ziemlich kranker Gedanke ist, dass jemand das mehrfach durchzieht.

Zuerst wollte ich sagen, dass ich den Schritt für den PC begrüße, da man dann nicht von dort überschwemmt wird, ABER das trifft ja gar nicht zu! Man braucht auf dem PC ja nur bis kurz vor 99 spielen und den Rest auf der bevorzugten Konsole machen - schwupps Trophäe!

Geht dann zwar auch nur einmal, aber der Fortschritt (und das ganze "illegale" Zeug) ist auf dem PC halt viel einfacher! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Wattwurm:

@TheFreshBum Ja, das stimmt sicherlich, aber jeder der 99 legit auf der PS erreicht hat, kann sich damit selbst rühmen...

 

Und sind wir mal ganz ehrlich...wer cheaten will, der tut es einfach. Aber solange z.B. die 98 auf dem PC legit erreicht werden ist das vollkommen i.O.

Ist halt bequemer...doch braucht man halt nen Rechner, das Spiel nochmal etc.

Rühmen tut man sich so oder so nur selbst (evtl noch der Freundeskreis, der den Weg begleitet hat), der Rest denkt sich doch seinen Teil, wenn überhaupt...

 

Bin in der Cheat-Thematik nicht wirklich drin, aber das stelle ich mir auf dem PC einfacher vor, als auf der Konsole.

(Hatte früher selbst mal so ein Pindel-Bot-komplett-fertig-Programm 2-3 Nächte laufen lassen... Und einst kann ich sagen, mehr als etwas laden-und-exe-anklicken ist schon zu "schwierig für meine skills^^

Hat mir aber den Spaß genommen und ich habs wieder deinstalliert.)

Aber letztlich weiss ich nicht, was wirklich (auf Konsolen) geht und was nicht.

Wie du es sagst, wer cheaten will, der bekommt es vermutlich auch irgendwie hin...

 

Unter dem Gesichtspunkt finde ich es halt "fairer" wenn der PC von den Konsolen getrennt behandelt wird.

Aber dein Punkt steht natürlich, dass man es sich dort auch holen kann, um die selben "Vorteile" genießen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Wattwurm:

@TheFreshBum

Naja...

Wenn man D2 von früher nimmt, was es da alles an bots gab - eben für den online-Modus.

Die Thematik ist recht simpel...bot einrichten, ein paar Codezeilen programmieren und den Bot laufen lassen.

Ist nur eine Frage der Zeit bis es das für den PC für D2R gibt.

Da es auf der Konsole wohl deutlich schwieriger wird, ist es aber durch Cross-Save nicht ausgeschlossen. Zumindest mit diversen Items den Markt überschwemmen...

 

Ich habe die Bots schon früher gehasst, doch hoffe ich, dass die Bot-Protection von Blizzard besser funzt als früher...

 

Und min. einen Char mit 99 gibt es laut psn schon. Ob nun legit oder nicht, sei erstmal dahin gestellt.

Aber der- oder diejenige muss binnen der letzten 5 Tage ziemlich hart gesuchtet haben.

Die item-Schwemme wird so sicher wie das Amen in der Kirche kommen.

 

Habe irgendwo einen Post am 24.09. aufgeschnappt, dass bereits irgendein shop Zeug anbietet... Insofern glaube ich da nicht so ganz an die "Schutzmechanismen".

 

Den 99er kann ich mir ehrlich gesagt nicht (legit) vorstellen.

Habe die späteren laddern nicht mehr verfolgt, aber nach 5 Tagen halte ich das für "nicht möglich". Selbst wenn der char 24h durchgespielt wird und item-support (10% anni) hat.... Ich meine, du kennst den chart doch selbst.

 

Habe in einem video gesehen, dass baal hell nach nichtmal 7 std gelegt wurde und nach 9 std die erste fackel gedroppt ist. In ü-tris ist die Gruppe aber reihenweise krepiert (ca 20 min).

Aber wurscht, die Zeiten in denen ich geglaubt habe, dass ich "oben" mitmischen könnte, habe ich sehr schnell zu den Akten gelegt :D

 

[Edit]

Auf psnp wurde "classic" als Alternative angesprochen. Allerdings ist das wohl von der classic-version abhängig, ob das ganze wirklich schneller ist...

Habe zwar damals auch mit classic gestartet, weils lod einfach noch nicht gab :D, aber habe keine Erinnerung mehr daran und würde vermutlich erstmal nicht klarkommen ^^

Aber wer weiss, vielleicht ist das ja das gesucht Schlaraffenland...

[/Edit]

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jede Trophäe muss auf jeder Konsole erspielt werden. Sprich, wenn du Akt II auf der PS4 abschließt und anschließend den Charakter auf der PS5 benutzt, musst du dort erneut Duriel besiegen, um die Trophäe zu bekommen. (Gilt für alle Trophäen, was insbesondere für die Stuffe 99 "toll" ist, da man somit zwei chars auf 99 bringen darf, wenn man auf der 4 und 5 die Trophäe(n) haben möchte ;)

 

mWn (Hörensagen) kann man keine offline-chars von 4 auf 5 oder umgekehrt übertragen.

 

Was vom PC alles möglich ist, weiss ich noch weniger - aber auch hier ist es meine ich nicht möglich, die offline-chars zu importieren. (Ohne Gewähr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2022 um 12:23 schrieb Ollisterhase:

Funktioniert das auch, wenn ich selber diese Items auf dem PC erspielt habe und hinwerfe und dann einfach neu aufhebe? Und kann ich dann das gleiche Ohr immer wieder hinwerfen oder müssen es schon 20 verschiedene sein?

Ob das funktioniert, wenn du es selbst auf dem PC schon auf dem char hattest und auf der PS4/5 nochmal neu aufhebst, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich auch nicht die Möglichkeit habe, dies zu testen.

Aufgrund wie andere Dinge getriggert werden, kann ich mir das aber schon vorstellen.

 

Bei den Ohren funktioniert es auf jeden Fall mit 20 Ohren vom selben "Gegner".

Muss gestehen, dass ich 20mal das selbe Ohr aufheben nicht getestet habe, sondern lediglich 20 Ohren (von einem Spieler) gleichzeitig im Inv.

(Wenn man sich die Sache mit dem Gold anschaut, wäre es auch nicht verwunderlich, wenn man ein und das selbe Ohr einfach immer wieder aufhebt - fallen lässt - aufhebt - fallen lässt ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...