Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele ohne Trophäen?


Funker1987

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir vor kurzem die beiden Strategic Mind Spiele geholt und bin am überlegen ob ich mir auch Order of Battle: World War II hole.

 

Hab jetzt aber fest gestellt, dass alle 3 Spiele keine Trophäenliste haben.

Warum ist das so und kann es sein, dass später noch Trophäenlisten dazu kommen?

 

Nicht falsch verstehen ich brauch nicht unbedingt Trophäen, aber ich dachte eine Trophäenliste wäre Pflicht. Und es interessiert mich einfach warum gerade diese Spiele keine haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin einfach mal neugierig gewesen, da ich auch der Meinung war, dass (neue) Spiele auf der Playstation eine "Trophäen-Pflicht" haben... :sosp:

Konnte trophäenmäßig aber auch nichts finden. (Strategic mind hat allem Anschein nach aber auch keine achievements (xbox))

Der letzte von dir genannte Titel scheint aber auch (noch) nicht erschienen zu sein (für Playstation)??? Zumindest bei googole wurde mir diese nicht als Plattform genannt.

Ich kenne es so, dass die Trophäenlisten spätestens am Erscheinungstag einsehbar sind, manchmal aber noch ein wenig brauchen, bis man diese synchronisieren kann...

Wodurch es hier tatsächlich so aussieht, als hätten die Spiele keinen Trophäen-Support.

 

Wie gesagt, aus Neugier würde mich das auch mal interessieren, was hier "passiert" ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, für Order of Battle ist die Trophäenliste erst ein paar Stunden nach dem es zum Kauf verfügbar war, aufgetaucht. Und für die beiden Strategic Mind Spiele kamen die Trophäenlisten ein paar Tage später.

Anscheinend können sich die Entwickler Zeit lassen bis wann sie die Trophäenlisten an Sony übermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Funker1987:

Interessant, für Order of Battle ist die Trophäenliste erst ein paar Stunden nach dem es zum Kauf verfügbar war, aufgetaucht. Und für die beiden Strategic Mind Spiele kamen die Trophäenlisten ein paar Tage später.

Anscheinend können sich die Entwickler Zeit lassen bis wann sie die Trophäenlisten an Sony übermitteln.

Für Order of Battle habe ich heute auch eine Liste gesehen:

https://psnprofiles.com/trophies/13727-order-of-battle-world-war-ii

 

Aber für "Strategic" finde ich auch erst seit "heute" einen Treffer :(

https://psnprofiles.com/trophies/13721-strategic-mind-the-pacific

 

Wie das also mit "dem Freischalten/Freigeben der Listen durch Sony" läuft, entzieht sich meiner Kenntnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Funker1987

Achso, das ist allerdings seltsam, hatte ich so auch noch nicht. Aber im Nachhinein kamen sie dann ja doch noch. Ist vielleicht etwas ärgerlich,  jenachdem wie weit der Spielfortschritt schon ist. Da hat man sich damit abgefunden ohne Trophies zu spielen, was ja nicht weiter schlimm ist, und dann gibt's auf einmal doch Trophäen und man muss u.U. wieder neu anfangen. Denn wenn sie schon da sind will man sie dann ja doch holen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...