Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich sage nach über 10 Jahren tschüss


Gast

Recommended Posts

Am 1.8.2021 um 19:27 schrieb Spyderman:

Wenn ich mich jetzt z.B. aus nachvollziehbaren Gründen (kann es nicht gut einschätzen, das Spiel ist ganz neu aber noch zu verbuggt oder ich leide an einem Handicap, welches bestimmte Spiele für mich schwerer zu spielen machen) zu keiner Bewertung durchringen kann, aber trotzdem mein Schwierigkeitsempfinden in einem Beitrag mitteilen möchte ohne das Bewertungsschema mit einem Ausreißer zu beeinflussen, dann sollte es doch erlaubt sein oder nicht?

 

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstehe: aufgrund eines Handicaps sollte eine Bewertung nicht möglich sein? Dazu einmal kurz meine Meinung: Jeder darf, kann und soll man bewerten. Erstens sind Bewertungen immer subjektiv. Es gibt grundsätzlich keine richtige oder falsche Bewertung, sofern die eigene Meinung ausreichend begründet ist und die Foren-Regeln beachtet sind. Zweitens kann ich mir vorstellen, dass es auch für andere User*Innen von großem Interesse ist. Ich zocke seit über 25 Jahren und beschäftige mich mit Spielen schon gefühlt mein ganzes Leben. Ich denke, dass ich unzählige Tests und Berichte zu spielen gelesen habe, in Zeitschriften, im Internet und auch hier. Bewusst habe ich dort noch nie einen Hinweis zur Barrierefreiheit o.ä. gesehen. Aber wenn es niemand schreibt, woher soll ich wissen, dass das Spiel schwieriger wird oder halt unspielbar ist, wenn ich eine rot-grün Schwäche oder ein eingeschränktes Gehör habe? Gerade als Trophäenjäger*In mit 100 % Profil ist es doch richtig ärgerlich, wenn ich mir den Schnitt versaue, weil das Spiel halt einfach mal nicht barrierefrei ist. Denn Einwand, dass der Schnitt der Bewertungen dadurch nicht beeinträchtigt werden soll, kann ich verstehen. Aber bei einer entsprechenden Begründung können es andere User*Innen ja durchaus einordnen. Auch bei diesem Thema befürchte ich, dass sich ohne eine gewisse Präsenz in Beiträgen bzw. der Öffentlichkeit nichts ändert. Und das finde ich schade, weil Videospiele für mich wichtig sind und ich auch anderen diese Hobby gerne gönne. :)

 

TLDR:

- Bewertung als Beitrag/Begründung nur in Kombination mit Abstimmung im Thema

- Wenn keine Abstimmung gewünscht ist, dann Beitrag nur in einem separaten Thema

- Barrierefreiheit kann, nach meiner Meinung, als Begründung angegeben werden, insbesondere gerade auch bei Spielspaß

Bearbeitet von d4b0n3z
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...