Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich sage nach über 10 Jahren tschüss


Gast

Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb Steph:

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen, dürfen wir hier nicht jedes Verfahren (mehr) nutzen - auch hier, weil uns gar schon mit einer Strafanzeige gedroht wurde, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Weshalb irgendwann die Änderung auf die Postident-Variante erfolgte. Wie es mit der Freischaltung via Video-Call aussieht kann ich tatsächlich nicht sagen, das liegt dann auch eher in @john_cena1993 Bereich^^

Ich hab da schlichtweg keine Zeit mehr neben dem Reallife um Termine zu vereinbaren und einzuhalten (unter anderem weil ich meinen PC tagsüber fürs Home Office brauche und abends dann auch mal froh bin wenn die Kiste aus ist). Ich dachte auch schon daran einfach eine wöchentliche oder monatliche Sprechstunde anzubieten, wo man dann einfach reinkommen kann und sich freischalten lassen kann ohne Termin, aber dafür sollte man halt schon ne feste Zeit haben und die hab ich leider einfach nicht und kurzfristig macht das natürlich wenig Sinn :D Mein Equipment (also Kamera und Mikro) reicht auch nicht mehr dafür aus um das ordentlich durchzuführen. Aktuell werde ich mir auch keinen neuen kaufen, weil alles andere wofür ich ihn brauche bisher problemlos funktioniert. Wenn dem mal nicht mehr so ist, ich mir also sowieso einen neuen kaufen muss und ich zeitlich wieder freier bin biete ich das wieder an.

Bisher hat sich auch niemand anderes gefunden, der diese Aufgabe vertretungsweise übernehmen kann. Das ist aber halt auch nichts wo man jeden x belieben hinsetzen kann, aufgrund der sensiblen Daten.

 

 

Was es mit Post Ident aufsich hat erschließt sich mir nicht, wir bieten als Alternative DE Mail an, welche auch je nach Anbieter völlig kostenfrei ist. Als Anbieter empehlen wir da immer Telekom, da funktioniert das recht komplikationslos und ist kostenlos. Ich glaube gmx ist auch kostenfrei. Web.de möchte 4,99€ , wenn ich das richtig im Kopf habe. Aber das Post Ident Verfahren hat damit nichts zu tun meines Wissens. Da ist man auch zeitlich völlig flexibel mit.

 

Am einfachsten war natürlich dass Face 2 Face Verfahren, was wir mal hatten. Also wo man einfach seinen Ausweis per Mail schickt. Der Admin prüft es dann und shcaltet frei. So wäre der User und auch der Admin zeitlich ungebunden, aber leider dürfen wir das nicht mehr so durchführen aufgrund des Datenschutzes.

 

Wir würden das gerne auch einfacher anbieten, sind aber eben auch an die deutschen Gesetze gebunden und müssen uns dran halten, ob wir das verstehen oder nicht sei mal dahin gestellt :D

 

Hier auch gerne nochmal zum nachlesen, wie das mit DE Mail funktioniert:

 

  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um nochmal was ganz allgemein zu den Regeln zu sagen, damit man vielleicht die Intention dahinter nochmal vor Augen geführt bekommt:

 

Ich persönlich würde es auch besser finden, wenn man keine braucht. Ich würde es auch besser finden wenn man sagt haltet euch an die Netiquette und gut is. Ich würd es sogar besser finden, wenn man "uns" nicht braucht, denn dass heißt dass alles tutti ist und jeder miteinander klar kommt. Ist aber halt leider Wunschdenken :D

 

Die Erweiterung der Regeln war die Folge aus vielen, vielen einzelnen Diskussionen von Usern die ihre Grenzen austesten wollen, von Usern die meinten wenn es nicht explizit in den Regeln steht ist es erlaubt, von Usern die der Meinung sind im Internet dürfen sie alles wenn sie sich wie die Axt im Wald aufführen wollen dann ist das völlig okay usw. Ich könnte Bücher schreiben über so einige Diskussionen die ich bisher geführt habe und ich denke da gehts vielen aus meinem Team ähnlich :D

 

Was ich damit sagen will, die Regeln sind dadurch nach und nach über die Jahre von den Usern gemacht worden. Und ich finde es schade, dass man mittlerweile wirklich alles aufzählen und erwähnen muss, weil der gesunde Menschenverstand beim ein oder anderen nicht ausreicht. Aber so ist das leider und ich persönlich tröste mich damit, dass es hier auch ganz ganz viele gibt die alles instinktiv "richtig" machen und sich benehmen können und respektvoll miteinander umgehen können. Keiner muss mit allen klar kommen, man muss nicht immer einer Meinung sein, aber Respekt ist das mindeste was man seinem Gegenüber entgegenbringen sollte. Wie gesagt der Großteil kriegt das einfach so hin und dann gibts den kleinen Teil der ein umfangreiches Regelwerk "braucht" weil sie es anders nicht auf die Kette bekommen und da natürlich die Regeln für alle gleich gelten und da keine Ausnahmen gemacht werden, müssen da auch leider alle mitziehen.

 

Uns wurde immer wieder vorgeworfen wir entscheiden nach eigenem Gusto und Gefallen. Unsere Konsequenz: Wir gestalten die Regeln ausführlicher und transparenter und jetzt sind die Regeln wiederrum zu umfangreich und zu streng reguliert. Nunja, 5 Bauarbeiter 8 Meinungen :D Allen recht machen kann man es nicht, aber wir geben uns Mühe es für den Großteil so angenehm wie möglich zu gestalten und beziehen daher alle User welche das möchten immer mal wieder mit ein, daher sind wir hier eher die Exekutive und nicht die Judikative um mal ein Sprüchlein hier aufzugreifen :D . Und das ist auch für uns nicht immer ganz einfach, weil solche Meinungsthreads auch oft viele anlockt welche nicht konstruktiv die Seite mitgestalten wollen sondern einfach ihren Frust ablassen wollen, aber wir tun uns das trotzdem an, weil es wichtig für uns ist herauszufinden was die Mehrheit will.

 

Wir diskutieren auch immer mal wieder darüber und machen das auch gerne, damit diejenigen die eben anderer Meinung sind zumindest verstehen warum wir agieren wie wir es tun. Wir wollen auch niemanden bekehren, jeder soll seine Meinung haben, aber vielleicht ein klein wenig Verständnis schaffen :)

 

 

  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit dem Kopieren ist halt wieder so ein rechtliches Ding. Darf man halt einfach nicht. Das geistige Eigentum anderer ist eben schützenswert :) Und ich persönlich kann @aNgRysHeEp da nur zustimmen, auch aus eigener Erfahrung. Wenn jeder machen würde was er möchte dann hätten wir extrem bunte, oder farbige Leitfäden und das wäre extrem anstrengend zu lesen. Auch muss man hier ein Stück weit auf die Barrierefreiheit achten, daher sollte es schon gut lesbar sein. Auch hier gabs am Anfang gar nicht so viele Regeln und vieles kam erst aus gegebenen Anlass hinzu :D Aber ich kann dir versichern, dass auch hier kein Stillstand betrieben wird und die Jungs und Mädels vom LF Team fleißig am werkeln sind.

Zu den Zurechtweisungen kann ich ohne konkretes Beispiel nicht viel sagen, aber wenn es nicht im Guten klappt dann muss ab und an der Ton etwas strenger werden, da spreche ich mich auch nicht von frei, wenn es aber eben mehr als nur "etwas strenger" war hab ich mich auch schon entschuldigt. Man darf nicht vergessen wir sind halt auch nur Menschen :) Auch wenn wir uns besser im Griff haben müssen als es z.B. ein User sein muss.

Ich versteh was du meinst, man muss halt auch einfach mal über das sprechen was einen belastet oder stört und das ist auch okay so, aber das heißt ja noch lange nicht, dass alles blöd ist :D

 

Ja ich versteh das auch, auch wenn ich es persönlich auch eher als übertrieben ansehe, aber geht halt jeder anders mit um. Beim einen ist es auch nur ne Kurzschlussreaktion und wenn man mal drüber geschlafen hat sieht man es wieder ganz anders, daher gebe ich auch jedem immer 2 Tage Zeit nochmal drüber nachzudenken. Bei manchen steht der Entschluss fest, akzeptier ich dann auch so. Ändern kann ich es nicht und wenn es demjenigen damit besser geht und es für ihn der beste Weg ist dann ist das eben so :)

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz konkret gefragt was für Anerkennung wünscht du dir denn so? Wir haben doch für alles mögliche schon Abzeichen und Forenmitwirkungen aka Leckerli, insbesondere auch für Leitfäden, Platinketten und Bannererstellung z.B.

Events hatten wir neulich ja auch erst mit den Trophies.de Clubgames (die nun regelmäßig stattfinden) oder auch Challenges im Spambereich und den regelmäßigen Turnieren.

 

Da das ganze Thema nun aber ziemlich vom eigentlichen Thema abdriftet und wir für sowas bereits einen Thread haben würde ich hier erstmal dicht machen, gerne aber hier dann antworten damit wir das Gespräch weiterführen können :)

 

 

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...