Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

56 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.05


Recommended Posts

3 / 10

 

"Nur" eine 3 gibt es von mir, da ich den neuen Exploit in der aktuellen Version 1.16 genutzt habe, um den höchsten Schwierigkeitsgrad auszulassen.

 

Der normale Spieldurchgang ist eine 3 als Wertung, weil die Sammelsachen doch relativ umfangreich sind und manche Kämpfe etwas fordernder werden können. Wirklich schwer wird es niemals, aber man muss sich mit dem Spiel, der Spielmechanik und den Gegnern auseinandersetzen und die Spielwelt vollständig erkunden bzw. absuchen.

Bei den Kämpfen benötigt man hin und wieder einen zweiten oder auch einen dritten Versuch, aber dann hat man die Mechanik vom Gegner durchschaut und besiegt ihn.

Die Sammelsachen lassen sich, wenn man gründlich sucht, alle selbst finden. Ich habe nur für die letzte handvoll an Sammelsachen dann in einen Guide geschaut, um etwas Zeit bei der Suche zu sparen.

Das alles darauf bezogen, dass man den Schwierigkeitsgrad frei wählen kann. Man erlebt ein entspanntes, niedliches Abenteuer, was für jeden zu schaffen ist, aber auch kein Selbstläufer ist. Da ist eine 3 angemessen.

 

Mir ist durchaus bewusst, dass das Spiel ohne den Exploit sicherlich im Bereich 7 bis 9 liegen würde, aber was soll ich sagen ... es gibt diesen Exploit, um die höchste Schwierigkeitsstufe auszulassen, nunmal. Wenn dieser Fehler im Spiel existiert, kann man ihn auch verwenden. Das verstößt nirgendwo gegen irgendwelche Regeln. Und in diesem Fall lag meine persönliche Platin-Erfahrung nunmal bei einer Schwierigkeit von 3.

Ich sehe das auch nicht als verfälschend in der Bewertung, da den neuen Exploit in der Version 1.16 jeder benutzen kann. Man muss sich (schlimmstenfalls) nur die Disc besorgen, die kann nicht geupdated werden und in der Version funktioniert es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...