Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

1 member has voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel kurz nach VÖ durchgespielt, damals noch mit dem Day One Patch. Ich habe das Spiel mit einer 10 bewertet und möchte mein Voting wie folgt begründen: 

 

Knackpunkt der Platin-Trophäe sind die beiden Trophäen für die 100.000km und 500.000km Trophäe. Hierbei muss  der entsprechende Kilometerstand gefahren werden. Ihr startet mit einem neuen Fahrzeug bei 0km und müsst die Kilometer auf einem Fahrzeug sammeln. Ihr könnt auch nicht die Fahrten auf die Angestellten auslagern, d.h. es muss alles selbst gefahren werden. Ich habe damals ein wenig Zeiten genommen und bei 90km/h macht der Truck im Spiel ca. alle 4 Sekunden einen Kilometer. Hochgerechnet ergibt das eine Mindestspielzeit von ca. 550h, wenn man von der absoluten Höchstgeschwindigkeit ausgeht, in der Praxis dürfte der tatsächliche Aufwand nochmals deutlich höher liegen.

 

Ich habe schon oft gelesen, dass viele den Faktor Zeit nicht als Schwierigkeit ansehen, aber ab einen gewissen Lvl. muss dieser zwingend berücksichtigt werden. Die Frage ist, ob ein Spiel es schafft den Spieler so lange bei Laune zu halten. OTR schafft dies nicht im Ansatz, ich habe mich bereits nach 10.000km extrem gelangweilt, weil immer die gleichen Aufträge, wenig Abwechslung und zumindest damals noch Bugs ohne Ende. Ich habe MGS 5 über 400h gezockt und das ist schon eine Ausnahme. Alles was über 100h liegt, geht m.E. zwangsläufig an die Substanz.

 

Ich habe bei meinem Run einen Glitch ausgenutzt, der sich mit der originalen, physischen Version nutzen lässt. Hierbei lässt man den Wagen über eine Brücke in den Fluss fahren, fährt eine Weile im Flussbett und fällt dann aus der Spielwelt. Dann rennt der Kilometerzähler und man kann den Controller weglegen und „nur“ noch warten. Zum Erreichen der 500k Trophäe hat selbst diese Methode es erfordert, dass ich meine PS4 55h am Stück laufen lassen musste.

 

Die beiden erwähnten Trophäen sind für mich ein Paradebeispiel für extremen Grind, der selbst die Erdumrundung in Grid locker in die Tasche steckt.

 

Der Glitch wurde relativ schnell gefixed, es wäre aber noch möglich mit der physischen Version oder einem Downgrade den Glitch zu nutzen.

 

Meine Bewertung bezieht sich auf das Erreichen der Platin ohne beschriebenen Glitch.

Edited by TOTENTANZ_77
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...