Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

*spoilerwarnung* Ende dlc


Recommended Posts

Tue mich nach wie vor schwer damit, es als remake zu sehen, weil der Name impliziert für mich,  dass es dasselbe Spiel in neu gemacht ist und nicht komplett verändert.  Das wäre für mich, wie man es aus anderen Spielen und Filmen oder Serien kennt ein reboot.  Da kann man alles neu erfinden oder anders machen. Diese parallel Universen und Zeitlinien Ding hat mir KH verhagelt, weil es zu abstrus wurde für mich. Störe mich halt sehr daran, weil ich anhand des names remake ganz andere Erwartungen hatte. Wenn man jetzt anfängt die Story so grundlegend zu ändern und alles in Frage zu ziehen ist es einfach kein ff7 mehr. Da kann mich auch keiner vom Gegenteil überzeugen. Dann ist es ein Spiel im Universum von ff7 mit den Charakteren davon. Und wenn das im Vorfeld klar gewesen wäre bzw man nicht immer wieder betont hätte, man will es nicht stark abändern den Fans zur Liebe und es soll ff7 bleiben, wäre ich da auch offener für. Weil dann hätte ich gewusst worauf ich mich einlasse. So fühlt es sich für mich an, als ob man ff7 komplett neu erfinden will und über den Haufen werfen will obwohl man nicht müde wurde dies zu verneinen. Ich fühle mich dabei verarscht.  Man hat sich soviel Mühe gemacht 7 treu zu bleiben und ein paar Dinge zu vertiefen (avalanche Mitglieder und die Bindung zu den chars mehr hervor zu heben, shinras Machenschaften und das Verhältnis zu wutai genauer zu erklären clouds kaputte Psyche und die Problematik mit sephiroth besser und früher zu implementieren, hojo genauer zu beleuchten, Brücken schlagen zu cc bzw dirge of Cerberus und den Experimenten)und dann baut man gleichzeitig die moiren ein, tötet barret und belebt ihn wieder, sephiroth und aerith hauen Andeutungen raus und lässt zack, der sowas von wichtig für clouds Werdegang ist überleben und wirft alles um. Ich hätte besser damit leben können, wenn von Anfang an klar gewesen wäre, es handelt sich um ein reboot, das sich am Original interpretiert. Und zu sagen, dann spielt doch das Original ist Quatsch, denn es geht mir darum, das man eben dieses neu auflegen und in moderner Grafik und neuem Kampfsystem bringen wollte. Um es zu übertreiben, wenn ich mir Pommes bestelle in neuer Rezeptur und kroketten bekomme bin ich auch genervt. Auch wenn die schmecken.  Und dann mir sagen zu lassen dann ist doch die alten Pommes ist nicht zielführend, denn ich habe ja erwartet Pommes zu kaufen. 

Alles in allem hatte ich ja auch Spaß an dem game und werde such sicher in Teil w reinschauen aber meine Vorfreude ist nahezu den Bach runter und ich mache mir mehr Gedanken darüber entäuscht zu werden als vor dem dlc. 

 

Das alles ist meine Meinung und mein Empfinden,  hoffe das kam durch die gefühlten drölfzig ich und mich rüber. Will das keinem vermiesen oder so, nur meine Meinung und meine Befürchtungen rüber bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Das finde ich sehr schade, denn das Remake ist nach wie vor ein fantastisches Spiel, das macht mich traurig, wenn man dann so enttäuscht darüber ist, weil man andere Erwartungen hatte und sich dann nicht so richtig drauf einlassen konnte.

 

 

Ja es hat mir ja auch Mega Spaß gemacht und ich konnte mich auch gut drauf einlassen. Anfangs fand ich die Änderungen auch nicht so dramatisch und wie oben gesagt manches echt cool wie das mit Jesse und Co oder das mit den Kostümen oder die Fehde mit wutai. Aber wenn ich sehe wo die Reise hingeht mit zack mache ich mir halt Sorgen. 

Und sich rausreden mit Übersetzungsfehler mit remake lass ich so nicht gelten weil ja auch mehrfach betont wurde man will dem origibal treu bleiben weil es den fand am Herzen liegt und denen ja auch.  Und jetzt quasi ein Spiel was sich in die Geschichte einfügt und abändert nervt mich. Klar bin ich auch neugierig wie es weiter geht, aber wenn es jetzt wirklich auf verworrene Zeitlinien rausläuft bin ich mir nicht sicher wie lange es mich noch packt. Und auch wg des gesamt Pakets mache ich mir Sorgen.  Denke es geht vielen wie mir die das original wollten und vll abspringen und das game dann eingestampft wird.

 

Ich hab mir sowas wie bei secret of mana erhofft. Mein geliebtes game in neu und dann zusätzliche inhalte(dabei jetzt nur optionale Gespräche vor dem pennen, die aber interessant waren und mehr verdeutlicht haben wie die Gruppe zusammen gewachsen ist, was sie über das erlebte denke usw.) 

 

7 ist für mich halt Kampf gg shinra und Jagd nach sephiroth über mehrere Stationen,  aerith stirbt und ermöglicht dadurch holy usw. Grade das mit der shinra Villa oder die Erlebnisse im lebensstrom habe ich geliebt und mich gefreut die in neu und cooler zu spielen und jetzt bange ich drum,  das überhaupt zu erleben. 

Verstehe jeden zack fan der sich freut.  Aber so bin ich skeptisch. Wie gesagt wenn man gesagt hätte wir ändern die Story ab und es werden neue Dinge passieren, hätte ich mir das Ding trotzdem geholt und genauso gesuchtet und genauso wtf reagiert am ende und wäre genauso angefixt auf den nächsten Teil gewesen. Die Story ist ja super. Aber so fühle ich mich verarscht und das habe ich in der letzten Zeit zu oft bei games gehabt(verbuggte games wo nix gemacht wird, statt Patches wird anderer Müll gemacht, der Support stellt sich quer. Und das geht von kleinen Party hard machen pinokl über bioware zu ubisoft ea oder gearbox) und  ich bin grundgenervt. Und jetzt entgegen den Behauptungen nix drastisch ändern zu wollen und es soll ja immernoch 7 bleiben zu es wird ein ganz anderes 7 und nix wird sein wie es war stinkt mir. Es liegen halt Welten zwischen wir rebooten die Story und wir ändern minimal was ab um mehr erzählen zu können. Und für mich wäre beides ok gewesen solange man dabei bleibt. Andersrum wäre es doch genauso gewesen, wenn man sagt wir erzählen die Story neu, erfinden es neu und dann ist es 1 zu 1 dasselbe. Da wäre das Geschrei auch groß gewesen. 

 

Ich weiß auch nicht, was die da immer mit ihren Zeitreisen,Linien und parallel Universen haben oder warum denen da jedes mal einer bei abgeht und man das überall rein hauen muss. ZEIT Gedöns ist und bleibt eine komplizierte Sache und wenn man das nicht kann ohne alles in frage zu stellen oder den Kunden mehr zu verwirren als ohnehin ist das doch Mumpitz. Viele kriegen ja nichtmal hin n Prequel zu machen ohne das sich Fehler einschleichen. Selbst bei star wars gibt es Ungereimtheiten, die man als fan schmunzelt mit der Macht abtut😂

 

Meine rosarote fanboy brille ist so langsam etwas lediert und dadurch hab ich den hypetrain verpasst und stehe nun am Bahnhof und weiß nicht ob ich jetzt den nächsten Zug nehme oder einfach nach Hause gehen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...