Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ein paar Fragen zur Arena und Kampfsimulator


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben, 

 

Ich würde gerne wissen wie ich die Trophäen für alle Kämpfe in der Arena und alle Kämpfe in Kampfsimulator bekomme. Ich weiß nämlich zum Beispiel nicht wie ich mit Aerith in den Kampfsimulator komme. Oder wann ich alle Teammitglieder habe um in der Arena alle Kämpfe machen zu können. An welchen Stellen im Spiel kann ich das machen? 

 

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo! :)

 

vor 3 Stunden schrieb Aya:

Ich würde gerne wissen wie ich die Trophäen für alle Kämpfe in der Arena und alle Kämpfe in Kampfsimulator bekomme. Ich weiß nämlich zum Beispiel nicht wie ich mit Aerith in den Kampfsimulator komme. Oder wann ich alle Teammitglieder habe um in der Arena alle Kämpfe machen zu können. An welchen Stellen im Spiel kann ich das machen? 

 

Damit du alles freischalten kannst, zählen hier einerseits die Kämpfe im Kolosseum (Kapitel 9 und Kapitel 14, hier hast du verschiedene "Teams" zur Verfügung), und Zugriff auf alle weiteren Kampfsimulatorkämpfe hast du erst, wenn man das Spiel bereits einmal durchgespielt und dadurch die Kapitelauswahl verfügbar hat. :)

Dann gibt es abgesehen von dem in Kapitel 16 auch in Kapitel 17 recht am Anfang des Kapitels, nachdem man im Hojos Labor gegen 5-6 Experimente gekämpft hat, den Kampfsimulator zur Verfügung, und da hat man dann auch Aerith im Team bzw. kann sie für die Kämpfe wählen.

Beachte aber, dass unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, auf dem du spielst, manche Kämpfe (wie z.b. Legendäre Bestien und Streng geheim) auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" bei Auswahl voreingestellt sind und das auch nicht verändert werden kann, hier kämpft man also mit der Bedingung, dass man keine Items einsetzen kann und Magiepunkte sich auch nicht regerieren. Auch werden manche Kämpfe erst verfügbar, wenn man alle davor sowie die Kämpfe im Kolosseum bereits mindestens einmal erfolgreich abgeschlossen hat.

 

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter. ^_^

 

Edit: Falls du die PS5-Version spielst, gibt es noch mindestens einen weiteren Kampf im Hauptspiel, den man nach einmaligem Durchspielen des DLCs noch freigeschaltet bekommt, auch im Kampfsimulator in Kapitel 17. Der DLC selbst hat auch im Intermission-Kapitel 2 einen eigenen Simulator, den man nach einmaligem Durchspielen der beiden Episoden mit Yuffie besuchen und sich dort mit Yuffie und Sonon beweisen kann. :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi x_jeanne_x .... so liesßt man sich wieder (FF Crsis Core Postfach voll ;-) )

Kannst du mir auch sagen in wiefern es das Leveln von Arith speichert?

Wenn man über Kapitelwahl zb Arena oder Kampfsimulator startet und so Arith Levelt muss man dann von dort bis zum Ende spielen oder nur das Kapitel zuende damit es den Fortschritt speichert ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2023 um 15:48 schrieb metalguard:

Hi x_jeanne_x .... so liesßt man sich wieder (FF Crsis Core Postfach voll ;-) )

Kannst du mir auch sagen in wiefern es das Leveln von Arith speichert?

Wenn man über Kapitelwahl zb Arena oder Kampfsimulator startet und so Arith Levelt muss man dann von dort bis zum Ende spielen oder nur das Kapitel zuende damit es den Fortschritt speichert ?

 

 

Was hier schon gesagt wurde:

vor einer Stunde schrieb Fritz:

Der Fortschritt zählt immer weiter. Du kannst auch zwischen verschiedenen Kapiteln hin und her springen.

Im Simulator bekommst du sogar die Erfahrung für bereits getötete Gegner, selbst wenn der Kampf als gescheitert gewertet wird.

 

Im Grunde sobald du quasi speicherst oder das Autospeichern aktiv wird, wird der Fortschritt gespeichert. Du kannst mitten im Kapitel umentscheiden und über die Kapitelauswahl in ein anderes Kapitel gespeichert und Aeriths Level bleibt auf diesem Stand, auch wenn du in ein Kapitel springst, in dem du sie nicht mit dabei hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...