Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Cyberpunk 2077 - Entwickler mittlerweile zufrieden mit dem Spiel


Recommended Posts

Der CEO von CD Projekt, Adam Kiciński, sagte, dass Cyberpunk 2077 nun ein »zufriedenstellendes« Stabilitäts- und Leistungsniveau erreicht habe und jetzt weitere Korrekturen an bestimmten In-Game-Systemen bekommen werde.

 

Auf dem WSE Innovation Day sprach Kiciński über die jüngsten Patches von Cyberpunk 2077 und bewertete die Arbeit des Entwicklerteams:

 

»Wir haben bereits ein zufriedenstellendes Niveau [der Stabilität] erreicht. Wir haben auch an der Gesamtleistung gearbeitet und sind damit sehr zufrieden. Natürlich haben wir auch Fehler und Störungen behoben und werden dies auch weiterhin tun. Zu gegebener Zeit werden wir Korrekturen an den allgemeinen Stellen einführen, auf die uns die Spieler als verbesserungsbedürftig hingewiesen haben.«

 

Kiciński ging nicht ins Detail, welche von Spielern angeforderten Fehler behoben werden könnten, aber hier könnten Dinge wie die Polizeireaktion im Spiel, die NPC-KI oder eine verbesserte Charakteranpassung gemeint sein.

 

Kürzlich hat Sony den Spielern ausdrücklich mitgeteilt, dass Leistungsprobleme auf den Basis-PS4-Konsolen bestehen bleiben, nachdem das Spiel wieder im PlayStation Store zum Verkauf angeboten wurde – wenngleich man versprach, dass »Fixes und Updates« für die Last-Gen-Version das ganze Jahr über veröffentlicht würden.

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Was mich extrem wundert:

 

Entgegen der Empfehlung, habe ich mir für meine normalo PS4 das Spiel geholt. 
 

Gut.. Die Grafik ist Kacke😆 Mit viel gutem Zureden und Einstellungen an meinem Bravia 4K ist es einigermaßen zu ertragen. Noch absolut hässlich, aber auch nicht super schön natürlich. 
 

Aber:
 

*auf Holz klopf*
 

Bisher null Abstürze nach gut 10 Stunden und was mich am meisten irritiert, weil so extrem darauf abgegangen wurde: Die Straßen sind trotz Patch voll!

 

Tatsächlich sind sie nachts voller als am Tage. Nachts sind extrem viele Passanten unterwegs. Autos auch in Massen. Bin sogar schon mal leicht angefahren worden🙈

 

Am Tage ist es wirklich deutlich leerer, als nachts. Merkwürdig, unterstreicht aber das Setting finde ich. 

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das Spiel erst mit Patch 1.23 gespielt und hatte am Ende ingesamt 108 Stunden auf der Uhr und hatte in der Zeit 13 Abstürze auf der PS5.

 

Ist vielleicht nicht mehr so schlimm wie beim Launch, aber nach 7 Monaten und etlichen Patchen ist das finde ich kein zufriedenstellender Zustand.

 

Wenn der jetzige Zustand des Spiel Version 1.0 gewesen wäre, dann wäre es vielleicht noch ok gewesen, so muss dem Herren CEO aber widersprechen.

 

Interessanterweise waren dabei auch ein paar seltsame Abstürze dabei.

Zwei mal ist das Spiel beim öffnen der Karte abgestürzt. Einmal ist das Spiel beim Ladevorgang eines Saves abgestürzt. Der bizarreste Absturz war aber das das Spiel während die Credits liefen abgestürzt ist.

Die verbleibenden 8 Abstürze waren entweder beim Motorrad fahren oder während Kampfseqenzen.

Edited by mrc247
Ergänzungen
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...