Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sekiro als Einstieg ins Souls Like Genre?


Recommended Posts

versuch es mal mit The Surge 1 & 2. Natürlich wenn dir das Setting zusagt. Der erste Teil ist etwas schwerer als der Zweite. 

Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad fordernd aber nicht unfair wie es z.B. bei DS oder Bloodborne ist. 

Ich werde die Tage mal Mortal Shell anspielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb tw0lee:

wo ist denn Bloodborne bitte unfair?

 

Klar ist Ansichtssache. Aber es kommt drauf wie Souls-Erfahren man ist. Damals war es mein zweites nach Lords of the Fallen und ich habe mir bei der "Tochter des Kosmos" die Zähne ausgebissen.

Vielleicht würde ich heute besser mit dem Game klarkommen. Hm evtl schmeiß ich es wieder mal an.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo hier steht doch kein Vergleich im Raum ;) Hier hat nur jmd nach nem Einstieg ins Genre gefragt. Die Spiele von Deck13 siedeln sich da halt an. Ja wir wissen alle das FromSoftware Gott ist, dass bedeutet aber nicht das der Rest automatisch Müll ist und man es unbedingt meiden sollte. 

Mir hat's Bock gemacht und ich finde das man auch XY-Studios mal ne Chance geben sollte. 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich war mein Einstieg in dieses Genre, nur andersrum. Hatte damals auf der PS3 Demon's Souls entdeckt. Damals galt es noch als Geheimtipp und ich dachte mir, ja das probierst du aus., Gesagt, getan und es war ein Schlag in die Fresse. Der Frustlevel war enorm, weswegen ich es für immer beiseite gelegt hatte. Mit den Jahren kamen dann die anderen Ableger und LotF gab es irgendwann mal im PSPlus, also probierte ich es aus und mein Interesse war wieder geweckt. 

Was ich damit sagen will ist, FromSoftware ist hard und könnte so einige direkt abschrecken.  

Klar, man könnte jetzt sagen, ay wenn du direkt mit Sekiro einsteigst, biste am Ende Imba und jedes andere Souslike ist dann easy to ride. Du musst nur am Ball bleiben.. etc etc. Ich für meinen Teil hatte wohl eher einen sanfteren Einstieg gebraucht um auch belohnt zu werden. 

Wie gesagt, dass sind alles unterschiedliche Meinungen und Skill Levels. :rock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...