Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-Trophäe gleicht einer Teilnehmerurkunde


Recommended Posts

Am 23.6.2021 um 20:07 schrieb BLUBb007:

Die erste Assoziation mit einer Platin-Trophäe ist für mich irgendwo damit verbunden, ein Spiel ausgequetscht zu haben, alles gesehen zu haben, alles erlebt zu haben. Der krönende Abschluss einer hoffentlich schönen und spaßigen Reise. Dass das schon längst nicht mehr in der Masse stattfindet, ist Fakt. Sony selber schreibt ihren Studios ja sogar vor, dass die Platin-Trophäen nicht durch Schwierigkeitstrophäen verhindert werden dürfen, um möglichst viele potentielle Spieler zum Kauf zu animieren. Bei Rift Apart fühlt es sich für mich aber einfach nicht gut an, so billig wie man hier Platin hinterhergeworfen bekommt. Bei mir stellen sich keine Glücksgefühle ein.

 

Es darf keine Trophäen mit Schwierigkeitsgrad geben im Hauptspiel? Ok, damit kann ich noch leben. Aber warum dann nicht wenigstens anderweitig etwas Engagement einfordern? Nur um mal ein paar Zahlen zu nennen:

  • Spielerlevel spielt keine Rolle, 20 Level möglich
  • Nur 1/20 Waffen muss auf Level 5 gelevelt werden, Level 10 spielt keine Rolle
  • Nur 1/20 Waffen muss voll upgegradet werden, und das auf Level 5 bezogen und nicht Level 10
  • Es muss 0/20 Omega-Waffen gekauft werden
  • Nur 3/24 Rüstungsteile müssen gefunden werden
  • Nur 3/12 Lorbs müssen gefunden werden
  • Nur 5/25 Goldene Bolts müssen gefunden werden
  • Sekundärziele spielen keine Rolle
  • Die 12 Dimensionsspalten müssen nicht alle gefunden oder abgeschlossen werden
  • Der Herausforderungsmodus spielt keine Rolle
  • Es müssen nicht alle Arenaplex-Herausforderungen gespielt werden
  • Bolts oder Raritanium-Anzahl spielen keine Rolle

Im Ergebnis findet so abseits der Story nur ein Bruchteil vom Spielinhalt Beachtung, also was die Trophäen angeht. Dabei bietet das Spiel ja sogar echte Anreize mehr zu machen, sei es durch die Freischaltungen durch die Sammelobjekte oder signifikant bessere Waffen. Hier kann mir auch keiner erzählen, das Spiel würde so unnötig gestreckt werden, weil man im Gegensatz zu vielen Sammelaufgaben in anderen Spielen wirklich was zurückbekommt und es bis auf die Teddys auch alles mit ingame Hilfen zu sehen ist. Im letzten Ratchet & Clank musste man das meiste auf der Liste auch machen.

 

 

Sehr guter Post! 

 

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht... Bin gestern abend durch gewesen und hab den 2. Durchgang gestartet, brauch jetzt nur noch eine einzige Trophäe, und zwar die mit den kills mit dem Schild, war da dann doch zu müde für gewesen, is ja aber auch in 2 minuten erledigt. 

 

Hätte mir auch gewünscht, dass man echt alle sammelobjekte braucht und alle omega Waffen voll aufleveln muss. 

 

Naja ich werd heut abend die platin holen und werd den 2. Durchgang trotzdem spielen bis alles auf Max is... Denn Laune macht das Spiel ja trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...