Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.47


Recommended Posts

Ich bewerte mit einer 8, da mich die sehr gute Story und die vielfältigen Charaktere (interessant, spannend und abwechslungsreich) mit den teils richtig guten Dialogen absolut überzeugt haben. Innerhalb kürzester Zeit erhält man einen Einblick in eine sehr komplexe Welt mit sehr komplexen Charakteren und spannenden Handlungssträngen. Ich hab es zum ersten Mal gespielt, kenne auch die Nachfolger nicht wirklich, aber der Ersteindruck dieses Teils überzeugt schon sehr. Ein paar Abzüge gibt es dann aber doch, denn das abgestimmte Tempo des Spielgeschehens (Pacing) hat für mich am Anfang nicht komplett funktioniert, da die "Action"-Abschnitte (Waffeneinsatz) im Verhältnis zu den gefühlt endlos laaangen Dialogsequenzen auf alle Fälle zu kurz kommen. Das wird gegen Ende besser, aber die ausführlichen Erklärmonologe bleiben ein Problem, wobei ich das da auch schon angenehmer finde, die Infos auf diese Weise zu erhalten, als alles seitenlang nachlesen zu müssen. Und so gut die Idee mit dem "vorbildlichen" und dem "abtrünnigen" Weg auch ist, so war mir die Konfliktlösung in Dialogen durch den Einsatz der blauen oder roten Optionen dann doch meist zu banal und hinterließ oft einen faden Beigeschmack.

Umso vorbildlicher ist hier das Aufzeigen aktueller gesellschaftlicher Probleme unserer Zeit. Ohne den Zeigefinger mahnend zu erheben, werden hier verschiedenste Problemfelder beispielhaft zur Sprache gebracht und verschiedenste Möglichkeiten des Umgangs damit angerissen. Dabei wird wenig gewertet oder vorgegeben, sodass man sich als Spielender durchaus auch seine eigene Meinung bilden, aber auch Verständnis für gegenteilige Sichtweisen entwickeln kann - das ist, grade in der heutigen Zeit, auf jeden Fall sehr bemerkenswert :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...