Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer erster Eindruck vom Spiel


Recommended Posts

Habe einige Stunden weg und finde jetzt schon die Story und Charaktere so durchgeknallt und Comicmässig übertrieben das sich ikeinerlei Horror oder Gruselfeeling einstellen will. Die Familie Baker im Vorgänger hat bei mir noch eine gewisse Panik und Bedrohung erzeugt was hier überhaupt nicht einsetzt. Die große Lady im Schloss finde ich nicht ansatzweise so bedrohlich wie Mister X oder Nemesis in den beiden Remakes. 
 

Grafisch und Akustisch sieht es wunderbar aus und es hat auch einen gewissen Reiz alles zu erkunden, wobei mir einige Passagen schon etwas zuviel Try & Error sind. Ohne Spoiler, habe am Anfang im Dorf nach mehrmaligen ins Gras beißen  nicht kapiert wie getriggert wird das die Situation endet. Und eine andere Sequenz musste ich ebenfalls mehrfach wiederholen bis ich den Ausweg gefunden habe. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Third Person ist mir auch viel lieber und das nicht nur bei Resident Evil. Aber auch nur weil ich bei der Egoperspektive manchmal mit Motion Sickness Probleme habe, speziell wenn es um dunkle monotone Gänge geht (weiss nicht wie ich das erklären soll, Alien Isolation halte ich nicht durch aber das liegt nicht am Horror im Spiel). So habe ich (ohne Spoiler) im späteren Spielverlauf von RE8 auch ein wenig mit einem Abschnitt zu kämpfen das ich gestern vorerst das Spiel ausmachen musste. Aber das ist Geschmackssache.

 

Ja, RE8 ist schon ein Resident Evil selbst mit Egoperspektive, die typischen Rätsel, das Inventarsystem, die Munitionknappheit. Passt schon und ich verstehe auch wenn es mal was anderes außer Zombies gibt, das Szenario lässt mich trotzdem vom Horrorfaktor ebenfalls kalt, das Puppenhaus war etwas Spooky aber viel zu kurz.

 

Ich gebe aber zu RE7 in VR gespielt habe (in kurzen Abständen eben wegen Motion Sickness) und da ist der Horror natürlich nochmal eine andere Hausnummer. Hätte RE8 vielleicht auch gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...