Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Akku Dual sense mega schlecht?


Recommended Posts

So, seit Veröffentlichung der PS5 hört man ja immer wieder wie schlecht die Akkulaufzeit bei machen sein soll (einige klagen über maximal 4-5 Stunden).. manch anderer wiederum schwört, dass sein Controller deutlich länger hält und so weiter. Das hab ich nun zum Anlass genommen und einfach mal getestet, wie denn die Akkulaufzeit bei meinen zwei DualSense Controllern ist. 

 

Der erste Controller wurde voll aufgeladen und hielt 9 Stunden und 56 Minuten. Der zweite Controller hielt 10 Stunden und 2 Minuten. Heißt also, dass meine Controller so um die 10 Stunden halten. Dabei muss erwähnt werden, dass ich lediglich PS4 Spiele gezockt habe, die die neuen DualSense-Features (Trigger-Effekte, haptisches Feedback) nicht unterstützen. Heißt, dass bei Spielen, die alle Funktionen des DualSense nutzen, die Akkulaufzeit nochmal heruntergeschraubt werden muss. Ich schätze, dass man dann gut 2-3 Stunden abziehen muss. Für das vollständige Aufladen des ersten Controllers habe ich 2 Stunden und 54 Minuten gebraucht, für den zweiten 2 Stunden und 52 Minuten. Beide Controller wurden über eine Ladestation, die direkt an der PS5 angeschlossen ist, aufgeladen. 

 

Finde ich ziemlich interessant, habe tatsächlich mit einer Laufzeit von ungefähr 7-8 Stunden gerechnet. Meine Controller halten also deutlich länger als von mir vermutet. Dazu muss gesagt werden, dass ich meine beiden Controller seit Tag 1 regelmäßig nutze. Natürlich kann das bei jedem anders ausschauen, aber vielleicht sollte man auch einmal die Laufzeit testen, um sich das mal vor Augen zu halten ;).

Bearbeitet von OTAKU-XII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...