Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

CMOS Batterie PS3 leer - hat das schon jemand gehabt?


blu_play

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb blu_play:

Bei der alten Fat soll es relativ gut möglich sein diese zu tauschen ... bei der Slim relativ schwierig:

Jein, das kommt darauf an, welche Slim bzw. Slims du hast.

Nur bei den "CECH-30xxB"-Modellen (320GB) und eventuell auch bei den "CECH-30xxA"-Modellen (160GB), da bin ich gerade nicht sicher, ist es eine Ecke schwieriger und aufwändiger, die Batterie zu tauschen.

Bei allen anderen Slim-Modellen, also alle deren Nummer mit 20, 21 oder 25 anfängt, ist es vergleichsweise einfacher und mit ein wenig Vorsicht und Ruhe auch recht "schnell" gemacht. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb blu_play:

Hast du meinen Link gesehen? Das ist ein 2001A Modell .... und den Einstufungen bei ifixit kann man idR vertrauen. Schwierig ist schwierig. Vor allem, hast du es gemacht?

Ich bin dezent verwirrt... Was genau willst du denn jetzt von mir hören? :confused:

Ich hatte bisher noch keine Berührungspunkte mit der verlinkten Seite, weswegen ich das persönlich nicht beurteilen kann, wie nachvollziehbar die dort aufgeführten Einstufungen grundsätzlich sind oder aufgrund welcher Faktoren und Kriterien die Einstufungen erfolgen. Warum ist es (der Person/Seite nach) beispielsweise schwierig?

 

Zumal das auch eher subjektiv ist. Es kommt ja letztlich darauf an, ob du dir das zutraust. Und ob du es dann schwierig oder einfach findest, kann dir davor niemand sagen. Wenn jedoch die Einstufungen der Seite zum Großteil auch deinen persönlichen Einschätzungen entsprechen, dann wird es wohl aus deiner Sicht auch schwierig sein. (Das ist eine Annahme, keine Unterstellung oder dergleichen.)

Ich persönlich würde jedoch nur bei den Modelltypen (CECH-30xxA und) CECH-30xxB der Modellreihe "Slim" von schwierig oder eben eher aufwändig bzw. riskanter sprechen, da hier wesentlich mehr geschraubt, entfernt und herausgenommen werden muss, um an die Batterie zu kommen.

 

Bei den Modelltypen CECH-20xxA, also z.b. dem 01er aus NA, sowie CECH-20xxB, CECH-21xxA, CECH-21xxB, CECH-25xxA und CECH-25xxB der Modellreihe "Slim" ist es meiner Einschätzung nach sehr gut machbar, wenn man mit Vorsicht und ruhiger Hand vorgeht. Diese Modelltypen sind meines Wissens auch alle gleich, was den Aufbau bzw. die Anordnung angeht.

Die Arbeitsschritte, die auf deiner verlinkten Seite aufgeführt sind, zeigen zudem auch sehr gut, dass da nur wenig bis gar nichts falsch gemacht werden kann, sofern man bei den empfindlichen Parts eben entsprechend vorsichtig ist.

Ich hatte jedenfalls keine Probleme und finde den Tausch nicht schwierig, sofern es sich dabei um ein Modell der unproblematischen Modelltypen handelt. Es ist halt nur lästig, dass man es aufgrund dieses zeitlich limitierten Teils überhaupt irgendwann machen "muss".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...