Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.13


Recommended Posts

Schon beim Reveal auf der E3 2019 meine ich war ich ein wenig verzaubert vom Look des Spiels, umso enttäuschender war dann später der Fakt, dass es erstmal exklusiv auf Stadia erscheint. So musste ich mich über ein Jahr gedulden, bis ich selber spielen konnte. Aber das Warten hat sich gelohnt. Ich würde Lost Words als Plattform-Story-Adventure beschreiben. Man lernt die junge Izzy kennen, die vor Lebens- und Schreibfreude nur so strahlt. So ist man hautnah dabei, wenn das Erlebte ins Tagebuch wandert. Als Schriftstellerin in spe beginnt sie dann auch bald in eine zauberhafte Märchenwelt zu erschaffen. Im Wechsel erlebt man dann die echte, wie auch die fiktive Welt. Doch in beiden Geschichten folgen alsbald Schicksalsschläge, die die warmherzige Stimmung schnell ins Gegenteil drehen...

 

Prinzipiell ist das Spiel für die meisten im wahrsten Sinne des Wortes ein Kinderspiel, denn spielerisch wird man kaum gefordert. So läuft und hüpft man entweder durch die Tagebuchseiten, oder in der fiktiven Spielwelt. Dabei werden Hindernisse mit der Macht des Wortes überwunden. Als Beispiel schlägt man schnell das Buch auf, wählt das Wort "Schweben" aus und führt dies zum Tor, welches dann kurze Zeit später nicht mehr den Weg versperrt. Diese Spielmechanik lässt viel Potential liegen, was ein wenig schade ist. Die Spielwelt an sich schaut super aus, und die Erzählerstimme trägt viel zu einer schönen Atmosphäre bei. In einem Review war gar von einem Kleinod an künstlicher Gestaltung die Rede. Die Sprachausgabe ist zwar nur auf Englisch möglich, aber die deutschen Texte sind in der Regel würdig übersetzt. Etwaige Spielfehler konnte ich nicht registrieren, technisch also alles so, wie es sein sollte.

 

Ich bin mit dem Kauf und dem Spiel absolut zufrieden, denn es waren zwei gut investierte Spielabende. Zwar gibt es nur sehr rudimentäre Gameplay Mechaniken und ich hätte auch gerne noch mehr gesehen, aber ich möchte das Spiel auch nicht unnötig schlecht machen. Ich bewerte mit 8 - Sehr Gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...