Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

PS5 Controller mit der Playstation 3


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Nach einigen Jahren, habe ich nun auch die Playstation 3 wieder in Betrieb genommen

Allerdings sind wohl an allen 4 PS§ Controllern die Akkus defekt, da sie zu lange ausser Betrieb waren.

Nun habe ich gelesen, daß man auch den PS5 Controller problemlos mit der PS3 benutzen kann.

Wenn ich nun den PS5 Controller mit der PS3 verbinde, ist dann der PS5 Controller automatisch mit der PS5 entkoppelt, so daß ich den PS5 Controller erst wieder mit der PS5 koppeln muß?

Hat da schon wer Erfahrung?

Ich bin am Überlegen, ob ich mir eventuell einen PS5 Controller nur die PS3 kaufe, wenn ich ständig die Konsolen erneut mit dem PS5 Controller koppeln muß.

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Sobald du den Dualsense der PS5 mit der PS3 koppelst, musst du den Dualsense wieder neu koppeln mit der PS5, wenn du ihn dafür benutzen möchtest. Ich habe es zwar nicht mit der PS3 ausprobiert, aber mit der iOS14.5 Beta, da verbindet sich der Controller auch wieder automatisch mit dem iPhone.

Aber dafür extra einen neuen Dualsense nur für die PS3 zu kaufen, wäre es mir nicht wert. Dann lieber einen gebrauchten Dualshock 3 (oder geht das auch mit nem DS4?). Das neue Koppeln der Controller geht doch blitzschnell über den Anschluss per USB-Kabel. Für diese "Faulheit" direkt 64,-€ hinzulegen, naja. Aber jeder wie er will :) Ein zweiter Dualsense schadet bestimmt generell nicht.

Edited by DSCDjango
Link to post
Share on other sites

Das eigentliche Problem wird wahrscheinlich wieder die PS-Taste sein. Ich hab zuletzt vor ein paar Jahren ein aller letztes Mal mein Demon's Souls auf der PS3 gezockt. Nachdem ich da schon Jahre lang den DualShock 4 in den Händen hatte, hatte ich einfach keine Lust mehr auf die veralteten DualShock 3. Funktionstüchtig sind meine heute noch. Nur die Gummioberfläche der beiden Sticks ist so klebrig geworden, was ich ekelhaft finde. :willy_nilly: Auch sonst finde ich sie einfach nicht mehr gut. Schon gar nicht so endgeil, wie die DualShock 4.

Also hab ich auch nach einer Alternative gesucht und hab da dann erstmals erfahren, dass man die PS3 auch mit den DualShock 4 bedienen kann. Nur die PS-Taste hat halt keine Funktion. Dann dachte ich mir, ich schalte die PS3 mit den alten Controllern ein, spiele das Game mit dem DualShock 4 und beende es wieder mit dem DualShock 3, indem ich auf die PS-Taste drücke. Während ich das Game gezockt habe, hab ich die DualShock 3 auch gar nicht eingeschaltet gelassen. Nur wenn ich das Game beenden wollte, kurz eingeschalten, das Spiel beendet und Playsi runtergefahren. So konnte ich aber das Game komplett mit den endgeilen DualShock 4 durchzocken. Das fand ich echt richtig nice. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl gleich in den ersten Jahren meine PS3-Games mit meinen DualShock 4 gezockt.

 

Ich denke, mit den DualSense wird es ähnlich sein. Man kann alles machen, nur halt die PS-Taste hat keine Funktion. Ich würde aber auch die DualShock 4 empfehlen. Die sind auf jeden Fall günstiger zu haben und sind auch weiterhin richtig gut. Damit zocke ich auch meine PC-Spiele.

Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb lagg3r__:

Wartet mal, man kann die PS3 Spiele mit dem Dualshok 4 und Dualsense Controller spielen :drool5:?!

 

Ich werde verrückt! @Romeo kannst du mir das kurz erklären? Ich habe die PS3 Fat Lady 60 GB

Mit dem DualSense kann ich das nicht bestätigen. Hab ich bisher nicht probiert, werde es auch höchstwahrscheinlich nicht mehr müssen. Ich denke aber, dass müsste auch gehen.

Mit dem DualShock 4 geht es mit Sicherheit, hab ich ja schon gemacht. Und das war wirklich geil. Mein Demon's Souls mit dem DS4 auf der PS3 komplett durchgzeockt. :x Nur leider weiß ich auf die Schnelle nicht mehr, wie ich den DS4 mit der PS3 verbunden habe. Da müsstest du mal danach googlen. Zu meiner Zeit gab es ein Video mit einer Anleitung. Kannst es aber auch einfach mal versuchen. So, wie man es halt sonst auch macht. DS4 mit dem USB-Kabel verbinden, PS3 an der Konsole einschalten und dann erst auf die PS-Taste drücken. Mein Gefühl sagt mir aber, dass das so nicht funktionieren wird, da, wie schon oben angemerkt, die PS-Taste des DS4 bei der PS3 keine Funktion hat. Dann muss man es über die Bluetooth-Geräte-Einstellung machen. Einmal verbunden, musst du halt dennoch immer deinen DS3 bereit halten. Der DS4 muss als Controller 1 und der DS3 als Controller 2 eingestellt sein. So kannst du dein Spiel mit dem DS4 zocken und wenn du mal das Game beenden willst, auf die PS-Taste des DS3 drücken und beenden. So hab ich das immer gemacht. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. :redface:

 

Edit:

@lagg3r__ Hier ist ein Video......

 

Edited by Romeo
  • danke 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...