Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zur PS5 vs. XBOX Series X


Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb OTAKU-XII:

Ich finde die Abwärtskompatibilität zwar auch sehr cool, trotzdem verstehe ich nicht den ganzen Aufruhr wenn es darum geht, sehr alte Spiele zu spielen. Ich bin eine Person, die neue Spiele möchte. Ich will neue Geschichten erleben, neue Abenteuer bestreiten und gucke nicht allzu oft auf sehr alte Spiele zurück. Vor allem weil sie sich, ist der nostalgische Schleier erstmal gefallen, in der Realität sehr schlecht spielen (Stichwort Steuerung und Gameplay). Mal von der Grafik abgesehen. Laut einer Studie aus 2017 ist der prozentuale Anteil an Spielern, die alte 360 Spiele zocken, sogar nur sehr gering. Basierend auf 930k Spielern verbringen gerade einmal 1.5% ihre Zeit mit alten 360 Spielen. Dennoch finde ich die Möglichkeit dies machen zu können natürlich auch sehr cool - auch wenn ich es selbst nicht wirklich nutzen würde. Generell ist die Abwärtskompatibilität auf der Xbox besser als auf der PlayStation: dass man hier z. B. allein durch ein Update bei einigen ausgewählten Spielen die FPS verdoppeln kann, ist schon sehr faszinierend. Das sind für mich alles coole Features, würden mich aber nicht zum Kauf einer Xbox motivieren. 

Es geht hier sicherlich auch um Erhalt der Spiele. Finde schade, dass man den historischen und auch kulturellen Kontext, den nun mal auch Spiele haben, so wenig auf dem Schirm hat.

 

Ich empfehle zu den Auswirkungen, aktuell dieses Video:

 

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Ormagöden:

Das Video habe ich mir die Tage schon angesehen. Ist ziemlich gut und trifft den Nagel auf dem Kopf.

Für mich ist das ein ähnlich absurder Move, wie ihn schon Nintendo gemacht hat. Selbst wenn ich das Retro-Angebot von Microsoft nie voll ausschöpfen würde oder könnte, vermittelt es zumindest noch die Leidenschaft zum Spiel und der eigenen Historie. Der Service-Gedanke, ist bei der Konkurrenz einfach besser, das kann man auch als Sony-Fan kaum abstreiten. Allein dem Controller-Lab von MS weine ich hinterher - sowas hätte ich auch gerne für die PS4-Controller gehabt :cry2:

 

Am Ende sind's aber natürlich die eigenen/persönlichen Bedürfnisse, die eine Kaufentscheidung ausmachen und das deckt Sony auch bei mir noch in dem Maße ab, dass ich hier weiterhin extrem glücklich mit meiner Kaufentscheidung bin. Hardware-Unterschiede machen sich aktuell nur marginal bemerkbar und das ist ehrlich auch nichts, auf den mein absoluter Fokus liegt (ansonsten würde ich auch eher zum PC tendieren). Auch muss ich einfach sagen, dass ich schon ein bisschen in den PS5-Controller verliebt bin - für mich aktuell der beste Controller auf dem Markt, der fühlt sich einfach so unfassbar gut beim Spielen an :grin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...