Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4


Recommended Posts

Ich gebe mal eine 5.

 

Als Oddworld: Abe Veteran, habe ich Abe sehr gut unter Kontrolle.

Allerdings gibt es doch einige Moves die mich und angehende Speedrunner sicher stören.

 

Das erste wäre, dass Abe bei einer Kante immer eine Scene macht, anstatt einfach zu halten oder darüber zu laufen und runter zu fallen.

Das zweite ist, dass seine Doppelsprünge nicht immer eine der Kante ergreifen.

 

Abgesehen von den Moves, ist es ziemlich gut Spielbar.

 

Wie @King_B schrieb, war der "No-Dead Run" & "< 100 Slig Kill Run" das schwere.

 

Allerdings kann man sich das auch bisschen vereinfachen, in dem man diese beide Challenges nicht kombiniert. Und auf "Einfach" Spielt.

Es ist deutlich einfacher, wenn man die Sligs killt anstatt nur zu betäuben, wenn man auf den "No Dead Run" zugeht. Denn schnell wacht ein Slig mal unpassend auf.

 

Ich bin allerdings anders als @King_B den "No Dead Run" angegangen, und zwar genau so wie er es abraten würde. Durch die Kapitelauswahl ohne Spielneustart oder Cloud-Saves.

 

Hier ist es auch so, dass man stärkeres Herzklopfen bekommt, je weiter man im Level ist, ohne bisherigen Tot. Denn zu beginn kann sich ein Level schon mal bis zu 3h strecken und wenn man da am Ende stirbt hat man den Salat.

 

Am schwersten war da schon:

Phat Station (Lv. 6): Das Level ist ziemlich gross und am Ende kommt gleich noch eine mieser Geschicklichkeitstest. Sorry, meine zwei.

Das Sanctum (Lv. 12): Ich habe so früh den "No Dead Run" für dieses Level gemacht, dass ich mir noch nicht so sicher war mit den Fackeln. So bin ich mit der Taschenlampe durch gegangen. Damit waren die Sleeches neben den herzrassenden Geschichlichkeitssprünge auch eine grosse Gefahr. Also behaltet die vielen Fakeln in der Hand und die Sleeches kümmern euch nicht.

Die Lagerplätze (Lv. 15): Die letzte Sequenz hier war ein Alptraum. Viele Male musst ich das Level bestreiten und immer hatte ich am Ende diese viele Versuche. Hier gilt einfach eine Trefferquote von 100% oder 97%.

- Eigentlich war bei diesem Level nicht der "No Dead Run" so schwer, sondern das Abzeichen "10 Sligs mit der Gebräugranate" zu Treffen. Diese fliegende Sligs weichen all deinen Items aus, die nicht scharfkantig geworfen werden können. Heisst also erst betäuben und dann eine Gebräugranate..... <- Auch Rate ich euch, den Savepoint richtig zu aktivieren, damit ihr beim Reload nicht alles nochmal einsammeln und Herstellen müsst!

 

Der Überfall auf Monsaic (Lv. 1): Ohne einen Hit zu bekommen ist auch nicht ohne. Die Sligs sind zwar nicht gerade die hellsten, aber Treffsicher sind sie sicher. Darum ist es gut zu wissen, wieviel Schüsse der eine Slig in seinem Magazin hat, bis zum Nachladen. <- Nicht jeder Slig hat gleich viel!

 

Die Sniper-Sligs konnten zum Teil auch unfair agieren und dir alles zunichte machen.

 

Die anderen Level haben auch unterschiedlich variiert, aber teils konnte Abe schon mehr Herstellen und mit der richtigen Anwendung konnte man sich auch gut durchs Level tricksen.

So auch bei "Brauerei (Lv. 16)". Wenn man das Level gut kennt, sowie die genaue Anwendung der Items, kann man gut ohne Tode und Slig kills durch. (Die Mudokons helfen!).

 

Vergesst nicht auf "Einfach" zu spielen, damit ihr die Sligs auch von hinten K.O. schlagen könnt. Das ist sehr hilfreich für den "< 100 Slig Kill Run".

Ein weiteren Tipp für den "No Dead Run" ist, dass Tode durch Fall nicht gewertet werden. Zumindest die ohne Stacheln im Abgrund. Zur Kontrolle einfach "Streamer Modus" anschalten.

 

---

 

Ich habe das Spiel oft durchgespielt um zu Testen wie man die "< 100 Slig Kill"-Trophy doch bekommen kann, da einige sie per Glück erhielten, vor dem Patch 1.08.

Darum habe ich viele Tricks erst nach meinem "No Dead Run" herausgefunden. Heisst also, für jenige die noch kein Oddworld Titel kannten oder extremes Zeug wie Super Meat Boy etc. gespielt haben, könnte es schon auf eine 6-8 gelangen.

 

See you soon in Nolybab. (*xx*)

 

 

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...