Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

58 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.19

Recommended Posts

Geschrieben

Ich gebe hier eine 9. Das Spiel war echt klasse; ich hatte eigentlich (trotz enthusiastischer Bewertungen von Freunden) gar nicht sooo viel erwartet, immerhin ist es doch 'nur' ein Jump 'n Run und die spiele ich zwar gerne, aber in der Regel reißen sie mich doch nicht vom Hocker.

Insofern hat It Takes Two meine Erwartungen total übertroffen, ich mochte die Charaktere, das Gameplay war durchweg flüssig und unfrustrierend, die Koop-Erfahrung war toll und die Liebe zum Detail, das geht vom Design der Charaktere über die Level selbst zu diversen versteckten Eastereggs, einfach umwerfend. Und der Einfallsreichtum der Entwickler, unglaublich, da kommt echt alles vor. Die Rätselchen waren genau richtig, man musste immer mal wieder stehen bleiben und einen Moment nachdenken, aber es war nie so, dass man partout nicht weiterkam. Selbst (und ich weiß, das soll hier eigentlich gar nicht mit einfließen) die Trophäen waren toll, weil es dabei meistens darum ging, was man so abseits des Hauptpfades erkunden und entdecken kann, und alles problemlos nachgeholt werden kann.

Wieso dann doch nur eine 9? Das ist tatsächlich der Handlung, bzw bestimmten Entwicklungen darin geschuldet. Wie May und Cody von Anfang an so brilliant zusammen arbeiten, dass dem Spieler von Minute 1 an klar ist, was für ein gutes Team sie sind, aber sie das irgendwie mit jedem neuen Level wieder vergessen und sich nur anstänkern. Da fehlt irgendwie der Bogen, und dadurch wirkte das Ende dann etwas...abrupt, obwohl eigentlich immer klar war, wie es ausgehen muss. Und auch der Handlungsstrang, in dem sie beschließen, Rose zum Weinen zu bringen, indem sie

Spoiler

ihr liebstes Kuscheltier zerstören :bigcry:

war für mich einfach völlig unverständlich (habt ihr noch nie was von Zwiebeln gehört?!). Von daher leichte Abstriche, aber insgesamt einfach ein überragendes Spiel für mich.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...