Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1 Jahr Corona-Pandemie


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Nerdtante:

Habt ihr in dem Jahr auch etwas POSITIVES mitnehmen können?

(Vorteile, Erfahrungen, neue Hobbies, etc.)

Hmm so richtig was Positives kann ich wohl nicht mitnehmen, und bis jetzt auch wohl noch nix negatives (was hoffentlich auch so bleibt) was man nicht bewältigen könnte.

Ich persönlich hatte/habe nie Home Office und auch nie Kurzarbeit sondern war immer auf Arbeit. Zu Beginn noch ohne Schutzmassnahmen...
Aber als persönlich positive Erfahrung am Anfang von Corona fand ich die allgemeine entschleunigung im Leben und im Alltag. Das war aber noch zu der Zeit als alle dachten Ende 2020 wird alles besser.

Da ich momentan selbst an einer Hochzeitsplanung dran bin kann ich sehr gut nachvollziehen dass es schwierig ist bzw. bei dir war. Ist bei uns nun auch so. Irgendwie kann nix richtig geplant werden, aber irgendwie will man doch was machen und so gut es halt Möglich ist was auf die Beine stellen.

Ich glaube es ist schon so wie @Steph das schon beschrieben hat, es kommt halt mega auf die Umstände an. Für einige ist Home Office wirklich schlimm je nach Situation. 
Schlussendlich habe ich das Gefühl dass immer von der einen Seite zur anderen gejammert wird. xD Erlebe ich im privaten Umfeld immer mehr, ich denke dass sich da auch viel allgemeinen Corona-Frust ansammelt. Ich rede da nicht von Leuten die schlimmes erlebt haben sondern von solchen wie mich, die einfach bis jetzt Glück hatten und alles eigentlich bis auf eine Maske und wenig soziale Kontakte alles gleich blieb. Da gibt es auch bei mir Tage die frusten und da jammert man halt mal. Aber nie würde ich vergleichen wollen was den nun schlimmer ist da man selten alle Umstände kennt... 

Hatte gestern gerade ein Telefonat mit meinem Cousin... soviel unverständnis habe ich schon lange nicht mehr erlebt^^ Aber anderes Thema

Aber egal, zurück zu der Frage, ich habe weder viel positives noch viel negatives in dem Jahr erlebt. und hoffe auch das bleibt so und freue mich auf eine zeit nach der Pandemie.
In der Regel bin ich ein positiv eingestellter Mensch und hoffe das bleibt noch länger so ;D 

Und bevor das missverstanden wird, dass ist alles nur meine Erfahrung mit Corona in dem letzten Jahr, und widerspiegelt keinesfalls irgendwelche Schicksale von anderen. Ich hatte einfach auch Glück mit ziemlich allem, aber sehe keinen Grund nicht auch einfach froh darüber zu sein :) 

 

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...